Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ?
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen ;-)

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung

.....

• ozanne_12951362, egit_12515018, jabril_12148213, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hat Vor- und Nachteile.
    Jetzt mal außer dem Verhütungsaspekt, kann es helfen, das Abspritzen hinauszuzögern. Mann hält einfach ein wenig länger durch, als hätte man eine dickere Haut. :-) Auch für Anal ist es besser, fühlt sich durchaus angenehmer an (für mein Empfinden).
    Nachteile: die Dinger stinken allesamt nach Gummi, stören in der Regel beim Akt, weil man erstmal drauf fummeln muss. Da geht auch schon mal eine Erektion drüber verloren. Und beim Blasen am Gummi nuckeln fühlt sich wohl für beide Seiten nicht so doll an.

Also: mit Kondom ist nicht besser, aber anders.

Hat Vor- und Nachteile.
    Jetzt mal außer dem Verhütungsaspekt, kann es helfen, das Abspritzen hinauszuzögern. Mann hält einfach ein wenig länger durch, als hätte man eine dickere Haut. :-) Auch für Anal ist es besser, fühlt sich durchaus angenehmer an (für mein Empfinden).
    Nachteile: die Dinger stinken allesamt nach Gummi, stören in der Regel beim Akt, weil man erstmal drauf fummeln muss. Da geht auch schon mal eine Erektion drüber verloren. Und beim Blasen am Gummi nuckeln fühlt sich wohl für beide Seiten nicht so doll an.

Also: mit Kondom ist nicht besser, aber anders.

Also ich finde das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Ich mag Gummis nicht, das fühlt sich an, als streichel
    ich 'ne Katze mit Latexhandschuhen …
    Auch wenn ich Gummis nicht mag, heisst das nicht,
    dass ich keine benutze! Gummilos geht nur in einer
    längeren und festen Beziehung, das ist uns wohl
    allen klar.

Also ich als Dame ^^ hab immer gedacht, dass Grade ich keinen Unterschied merken werde. Aber mir ist ohne auch viel viel lieber.
    Mir tat es mit eher weh, da es irgendwie nicht so rutschig war. Ausserdem ist der Geruch wirklich krass und das drauf machen auch nicht immer so angenehm ^^. Zudem kommt hinzu, dass wie gesagt, ne errektion dann wirklich schnell flöten geht. Vorteil bei mir ist nur, dass man das Sperma dann ohne Schmierereien wegwerfen kann.
    ..finde, es fühlt sich ohne viel besser an und ich werde auch viel geiler dann und für ihn ist es auch angenehmer :D

finola_12925604

reine Kopfsache! Beim GV bemerke ich keinen Unterschied und das darauffummeln ist hocherotisch, wenn die Partner nicht so verklemmt an die Sache herangehen. Der Frau zuliebe sollte der Mann stets Feuchtkondome verwenden. Dann kann er gleich loslegen. Das ist doch was liebe Herren.

5 Tage später

Nun ich habe da keinen Unterschied festgestellt, denke mir aber das der Mann schon die Reibung anders empfindet!

und gut der Finale Schuss wird aufgefangen ;)

Was sind trocken Kondome ? Ich denke feucht wird die Frau schon sein naja wenn sie es nicht ist kannst es gleich sein lassen.

gute Antworten , ja ich denke bis jetzt eher 50/50 aber so richtig eindeutig ist ja nicht.

ja ich habe sowohl mit als ohne aber wie schon gesagt viel Unterschied ist das nicht

Ich spüre ohne definitiv mehr. Klar spielt der Kopf auch ne Rolle, aber ich liebe es, wenn ich den penis ohne Kondom in mir spüre

Nun ich sehe den vorteil , das die Lust beim überziehen leiden könnte, zumal mag ich auch nicht den Geruch...

Klar wenn Sex mit einem anderen stattfindet ist ein Kondom pflicht.

Manche sagen ja nun da habe ich ja die sauerrei mit Sperma nicht...

Es ist schon unkomplizierter ohne Kondom aber ich mag auch den Geruch und das Geräusch beim Aufmachen der Tüte... Denn Gummis verbinde ich mit einem unverbindlichen, aufegendem Abenteuer weil in einer gefestigten Beziehung ist es schöner und intimer ohne.
        Hat also für mich beides was und ob der Sex gut oder schlecht war hat sich bei mir nie am Gummi entschieden.

derdumme123

Sex ohne Gumi ist definitiv besser! Kein Gefummel und Gemache.

Geht es um Verhütung oder Vermeidung von Krankheiten ist das natürlich ein ganz anderes Thema.

Ohne fühlt sich (für mich) einfach anders an. Besser! Es ist tatsächlich irgendwie anschmiegsamer und "weicher". Mit Kondom ist es irgendwie fester und hat Dildo Charakter. Weißt nicht, schwer zu beschreiben. Ohne Gummi allerdings nur in langjährigen Partnerschaften oder zumindest beiden man sich sicher ist.

natasa_12474322

Sehe ich auch so. Man muss sich dafür vertrauen können. Noch besser: 'absichern' durch einen Test. Mit geschlechtskrankheiten ist einfach nicht zu spaßen