• Liebe & Beziehung
  • Wochenendpläne: mein mann will notfalls alleine zu seinem Bruder fahren

Wir sind auch keine siamesischen Zwillinge, aber wir besprechen das schon gemeinsam, wenn einer alleine verreist.
Da knallt keiner einfach die Tür zu und bleibt dann über Nacht weg. So was finde ich schon rücksichtslos, ja. Rücksicht worauf? Auf die Beziehung, auf die Gemeinschaft.

Bei der TE hat sich das so angehört, als ob ihr Mann sie gar nicht in Entscheidungen einbezieht. Das ist vermutlich der springende Punkt.
Vielleicht hätte ihr Mann ihr einfach nur in Ruhe sagen können, dass er gerne mal wieder seinen Bruder sehen möchte. Ohne mit dem schon irgendwas verabredet zu haben.

Weißt Du, wenn Du in so einer Wohngemeinschaft plus glücklich bist, dann ist doch alles gut.
Ein Hoch auf die Scheidungsrate! Wer weiß, wieviele Wohngemeinschaften plus ohne Trauschein sich noch trennen...

Ich finde es auch affig, wie viele sich hier jetzt aufregen von wegen Partner unterdrücken. Hallo? Die TE möchte lediglich informiert und respektiert werden.

Und ja, wenn sie ihren Mann dieses Wochenende eben für ihre Fortbildung braucht, ist das doch völlig ok.
Eigentlich hätte ihr Mann seine Hilfe auch von sich aus anbieten können!

Schade, dass die meisten TE nur beschimpft und beleidigt werden. Wieso schreiben diejenigen, die den TE nicht verstehen können, überhaupt etwas?

Es gibt kein Problem, wenn einer alleine Verwandte besucht.

Nein, ich verstehe lediglich, was sie schreibt.
Es gibt immer 2 Seiten der Geschichte und vielleicht würde ich auch ihren Mann verstehen, wenn er hier schreiben würde.

Ich hoffe, die beiden finden eine Lösung für die Zukunft.

Mir hat es sehr geholfen, dass mein Mann an Heiligabend noch hier bleibt, was er gar nicht als "Weihnachten" bezeichnet und den Silvesterabend mit mir verbringt. So ist er letztendlich nur 25.-30.12. weg und das kann ich verschmerzen. Früher war er an Heiligabend auch weg, was für mich der wichtigste Weihnachtsabend ist, und das hat mich arg traurig gemacht.

Ich weiß auch, dass ich bei meinen Schwiegereltern absolut nichts verpasse.
Bei ihr hockt man nur vor dem Fernseher; ihr Lebensgefährte klebt rund um die Uhr davor und sie ist ja total unselbstständig. Gespräche sind oberflächlich und man kommt sich vor wie im Kindergarten, weil sie nur in Babysprache redet. Jammern tut sie auch grundsätzlich, ihr Job ist so doof, ihr Rücken tut weh etc. Der Lebensgefährte ist wie ihr Papa; er gibt den Ton an und wird dreist, wenn man nicht seiner Meinung ist.
Bei ihm muss man sich die Nächte um die Ohren schlagen. Der ist die totale Couch Potatoe und findet abends kein Ende, da müssen dann noch diverse Kneipen besucht werden. Eine eigene Meinung darf man bei ihm auch nicht haben; dann droht er mit Schlägen. Ist ernsthaft schon vorgekommen! Seine Lebensgefährtin ist total manipulativ und versucht immer, Zwietracht zu sähen. Klar dass auch sie alles besser weiß!

Mir geht es blendend, seitdem ich sie einfach nur links liegen lasse.

Vielleicht sollte die TE das mit ihrer Schwiegermutter auch tun; manchmal hilft alles reden nichts.

Aber klar, erstmal sollte versucht werden, eine gütliche Lösung zu finden.
Vielleicht ist sie ja doch nicht so übel; Kontaktabbruch sehe ich nur als das letzte Mittel.

Moin Summer

Au mann 12 Seiten....

Ich ziehe mal den Konsens

Ich schätze dich um die 30 und kinderlos .
Eigentlich ging es ums fahren oder nicht fahren was sich ja erledigt hat.
Auch lese ich heraus Ich,Ich, Ich, Hassen und nicht mögen b.z.w Tolerieren .

Du bist mit dir selbst nicht zufrieden und das lässt du dein Umfeld auch im vollem Umfang spüren.

Das du kein wirkliche Freundin mehr hast ist dem geschuldet auch die inakzeptanz innerhalb seiner Familie .
Ich lese auch den Frust ,das dein Leben bis hier nicht das gebracht hat was du dir erhofft hast.
Im Prinzip hast du eigentlich alles aber das ist dir Augenscheinlich nicht genug.

Ich schätze ,nimm mir das jetzt nicht übel ,Bitte - Du bist eine verzogene und egoistische
" Dame "
Einen Tipp geb ich dir ..............................Toleranz anderen gegenüber und nimm dich mal ein bisschen zurück .Die Welt dreht sich um uns alle und nicht nur um dich allein.

Und du wirst sehen ,wie sich auf wundersamerweise alles zum guten wendet.

Wenn er fahren will lass ihn einfach das nächste mal fahren ohne wenn und aber.

ch habe nicht alles. Ich bin am Kämpfen bei der Jobsuche und habe eigentlich am Ort keine einzige Freundin. Insgesamt läuft alles ganz anders als ich es mir wünsche.

Und nur wegen einer einzigen Meinung mich als egoistich und verzogen zu ebtrachten ist unangebracht. Ich habe meine Gründe:
-Fortbildung. Ich muss den essay schreiben und mein Mann ist Experte auf dem Gebiet.
- außerdem zu lange Autofahrt
-katze

Da die gesamte Schwiegerfamilie nächstes WE kommt, fährt mein Mann doch nicht.

Er nimmt übrigens auch nicht immer Rücksicht auf mich. Ich würde so gerne über Silvester ca. 1 Woche in den Süden und er will gar nicht. er willl an Ostern fahren, wo ich eventuell nciht kann (freiberufliche Tätigkeit oder vielleicht Job). Und dann sagt mir nochmal ich sei die egoistische Person. Mir würde ein urlaub in der Sonne (Kanaren) so gut tun...

dennis_11986331

Auch wenn's jetzt völlig OT ist: Im Dezember/ Januar würde ich auch nicht auf die Kanaren fliegen, wenn ich Sommer, Sonne will. Da ist es nämlich auch dort nicht ganz so super warm.

Es gibt noch mehr auf der Welt als Euch beide!

Schaut Euch mal um was so abläuft!

Tretet in Kontakt mit einigen dieser Menschen, redet mit Ihnen, macht was mit Ihnen, es wird auch Euch guttun!

Eure Probleme sind so klein und sie werden aufgeblasen wie ein Luftballon!

Ihr nehmt Euch zu wichtig!

Sumpft nicht so vor Euch hin!

:idea:

So ein Quark.

Ich habe es lange genug versucht und was bringt es, jemanden zu besuchen, den man eigentlich gar nicht sehen will?

Zudem nehme ich mir für so einen Käse auch nicht frei. Arbeite gerade an Feiertagen viel. Da mein Mann sich auch nicht frei nimmt und seine Eltern ebenso wenig, gibt es als gemeinsamen Nenner nur Ostern und Weihnachten.

Wo muss sich mein Mann denn entscheiden? Er besucht 2mal im Jahr seine Eltern, wo ist das Problem? Mich stört das nicht.

Er geht ja auch nIcht immer mit, wenn ich meine Eltern besuche oder mich mit Freundinnen treffe.

Da ist noch genug Geld übrig. Ich hab sogar angeboten einen Teil zu zahlen. Ich arbeite nur wenige Stunden im Monat bei einer Firma, weil mein Vertrag nicht entfristet wurden konnte und arbeite freiberuflich. Mein Mann verdient gut. Ich arbeite zu verschiedenen Zeite. Mal vormittags mal nachmittags. Die Branche nenne ich nicht.

Alleine fahren wäre langweilig.Es sei denn, ich habe viele Uraubsflirts, die sich von mir "zum Essen einladen" lassen, vieleicht auch mit auf mein Zimmer kommen, sich streicheln lassen dankbar schnurren...Jedes aJahr mache ich solche Bekanntschaften...;-) Ich möchte die Chance ergreifen und jetzt in den urlaub. Raus aus dem Grau. Wer weiß, was an ostern ist. Ich hole mir ein paar Angebote und versuche meinen Mann zu überreden. Wennn er nicht will, bin ich die Woche bei meinen Eltern und außerdem überlege ich mir, auf ein Weihnachtsgeschenk zu verzichten von ihm, weil er mir meinen größten Weihnachtswunsch, den Urlaub, nicht erfüllt hat.

Ich hab ja gleich gesagt, dass das nur über's Wochenende reicht und nicht für einen ganzen Monat. :)

dennis_11986331

Ich hab zwei Katzen und eine Hund... Eine Katze mit Epilepsie die alle 12 Stunden Medikamente braucht. und sogar ich schaffe es mal wohin zu fahren, weil mir jemand einmal auf die Katze schauen könnte.
      Die meiste zeit bin ich daheim, und wenn mein Freund wohinfahren möchte (zu seiner Famile z.b.) dann soll er... Um himmels willen wir sind doch net am Arsch zusammengewachsen... Er ist nicht für mein Seelenheil verantwortlich.
      Wie unselbständig kann man bitte sein?

Meine Katzen bekommen auch nur Nassfutter und ganz ehrlich, ich reiß mir den Arsch für meine Tiere auf, denen gehts blendend und dennoch ist es vollkommen legitim und auch normal mal fortzufahren.. Vor allem wenn das Tier gesund ist...

BTW: Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, außer es sind Freigänger... Wenn du schon attackierst...

fairuz_11852902

Meine Katze verträgt sich nciht mit anderen Katzen. Das wurde uns schon vom Tierschutzverein erklärt. Es ist nihcht unselbsständig, seinen Mann zu bitten, dazubleiben, wenn man Unterstützung bei einem Essay für eine Weiterbildung braucht und es einem nicht gut geht. ich war, als es mir gut ging, öfter mal alleine.
        Anscheinend ging es noch niemand von euch mal psychisch schlecht. Zur Info: es ist psychosomatisch geworden. Ich war beim Zahnazt wegen Zahnschmerzen und er hat gesehen, ass ich nachts wahrscheinlich stark mit den Zähnen knirsche wegen Stress.
        Und ich merke: mein Mann nimmt genaoso wenig Rücksicht auf mich: er lehnt den Urlaub an Weihnachten partout ab und auch kleinere Dinge. Das war früher anders.

dennis_11986331

Alleine fahren finde ich nicht langweilig. Und wozu braucht man bitte Urlaubsflirts? Ich bin auch schon alleine in Urlaub gewesen, weil ich sonst niemanden hatte, der mit wollte. Und ich habe es genossen, das machen zu können, was ich wollte, ohne auf wen anderes Rücksicht nehmen zu müssen. Außerdem schadet Zeit mit sich selbst haben nicht.
          Aber das ist wieder das gleiche Thema: sobald es nicht nach deiner Nase geht, ist alles doof und langweilig und dann kann sich dein Mann auch gleich sein Geschenk sparen.

orchideenblatt

Mit Urlaubsflirts meinte ich vierbeinige, schnurrende Urlaubsflirts.

"Alleine fahren wäre langweilig.Es sei denn, ich habe viele Uraubsflirts, die sich von mir "zum Essen einladen" lassen, vieleicht auch mit auf mein Zimmer kommen, sich streicheln lassen dankbar schnurren...Jedes aJahr mache ich solche Bekanntschaften..".

Männer schnurren normalerweise nicht... Das war ein Witz. Vielleicht war der Witz zu subtil. Auf den Kanaren würde ich wandern und alleine ist mir das zu gefährlich. Wenn etwas passiert, was dann... Eine Städtetour könnte ich mir gut alleine vorstellen.Aber dazu ist das Wetter an Weihnachten nicht gut genug.

Ich finde,e s ist ein deutliches Zeichen, ihm zu sagen, er könne sich sein Geschenk sparen... Das drückt aus, wie traurig ich bin. Denn ich verstehe das nicht. Ich würde sogar den gesamten Urlaub von meinen Ersparnissen zahlen...

Kannst du das näher erläutern? Wärst du nicht auch enttäuscht, wenn dein Mann sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen weigert, den urlaub auf Neujahr zu verschieben (Grund: ich will nicht so lange Fliegen, etc, was er aber schon 2 Mal gemacht hat und kein Problem war), auch wenn mir der urlaub sehr gut tun würde? Was will ich mit irgendeinem Weihnachtsgeschenk, was mich eh nciht glücklich macht, wenn es mich glücklich machen würde, raus aus dem Grau zu fliegen. Was soll ich da mit Schmuck, etc? Ich werde die Woche bei meinen Eltern sein, wenn er sich weiterhin weigert und mich dann weigern an Ostern zu fliegen. Denn da ist es bei uns schön und ich hätte weniger Einnahmen, weil ich da meine freiberufliche Tätigkeit ausüben könnte. Ich bin gerade sehr angenervt und am liebsten würde ich sofort last minute in die Sonne fliegen in irgendeinen Sporturlaub...

Sehr konstruktiv. Stell dir mal vor: du hast einen ganz großen Wunsch, bist bereit dafür Eingeständnisse zu machen, ihn selbst zu finanzieren und dein Mann weigert sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Wie würdest du dich dann fühlen?

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.