• Liebe & Beziehung
  • Meine Frau hat sich nach 15 Jahren Beziehung in einen anderen Verliebt und weis nicht was sie jetzt tun soll.

Jeder kann sich mal verlieben. Ich glaube, ich war in fast jeden meiner besten Freunde mal zumindest ein wenig verknallt.
Aber man muss nicht alles bekommen wo man mal grad Appetit drauf hat und man muss nicht alles hinschmeissen wegen ein paar Herzschmerzen. Du hast super reagiert, mach dich weiter zu dem tollen Mann und verlässlichen Partner der du bist und du maximierst die Chance auf Erfolg. Du hast sie schon mal gewonnen und nicht wirklich etwas gemeines angestellt- warum sollte es dir nicht noch einmal gelingen ihr Herz zu gewinnen.

20 Tage später
goar_880398

Ich habe gelernt damit umzugehen. Daher habe ich damit keine Probleme mehr. Sie erzählt mir auch was er Ihr noch so schreibt. Es ist nicht mehr oft das die beiden sich was schreiben. Aber dann geht es meistens um die Kinder und das singen. Und wenn ich dann was wissen möchte, sagt sie mir das auch was sie Ihm geschrieben hat. Aber sie erzählt mir jetzt auch ohne das ich fragen würde was da so los ist. Jetzt hat sich sogar seine Frau via Facebook bei meiner Frau gemeldet und ihr die ganzen sachen von ihrer seite geschrieben, was da alles so gewesen ist. Und weshalb er das wohl so macht.

Nei sie hat keine Liebe mehr zu Ihm. Wir waren nochmals bei der Paarberatung gewesen, wo auch expleziet das Thema angesprochen wurde. Hatte Ihr Angeboten, wenn sie ihre Antwort dem Therapeuten gibt, das ich auch den Raum verlassen könnte, wenn es sie stören würde. Darauf hin sagte sie:
" Wozu? Da gibt es nichts mehr was ich mal gesehen hatte als Liebenswert. Er ist nur noch ein freund, den man in seiner eigenen Beziehung helfen muss. Ich liebe dich jetzt mehr als je zuvor, denn ich weiß was ich an dir habe, was mir kein anderer bieten kann."
Wenn man sowas von seiner Frau vor einem Therapeuten hört, der auch die glaubwürdigkeit erkennen kann, regen sich gefühle und Schmetterlinge in einem, was man nicht beschreiben kann. Damit ist für mich klar gewesen, das sie Ihn wirklich nicht mehr liebt.
Das war dann auch unsere letzte Sitzung beim Therapeuten, der meinte auch jetzt können wir das auch alles weitere alleine meistern und brauchen keine weitere Sitzung.

Hallo

leider seid auch ihr ein Opfer des Alltagstrottes. Deiner Frau fehlt Abwechslung, ab und zu etwas Neues zu erleben, deine Aufmerksamkeit und bestimmt nicht zuletzt eine Kinderpause.

Als es bei uns gekriselt hat, haben wir uns einzeln Gedanken gemacht, was wir wollen. Im Austausch wurde klar, dass es dasselbe war/ist. So haben wir ein neues Hobby für uns gefunden, wo aber ab und zu auch die Kinder dabei sind. Dabei sind ehrliche Gespräche wichtig, keine Vorwürfe.

Ich drück euch die Daumen, denn ich glaube nicht, dass bei euch Hopfen & Malz verloren ist: denn schliesslich war deineFrau sehr ehrlich zu dir, das braucht Mut und finde ich toll.

viel Glück!

Jetzt ist alles bei uns super. Wir lachen wieder viel. Wir tanzen jetzt auch viel und gern gemeinsam. Wir Unternehmen jetzt auch öfters mal alleine für uns ohne Kinder was. Das haben wir in den Jahren einfach auf der Strecke liegen gelassen und jetzt haben wir das in unsrerem festen Terminplan stehen, das es Abende oder sogar Wochenenden nur für uns beide alleine gibt. Es ist einfach schön. Man lernt aus solchen dingen.

Zu dem was die Frau des anderen Mannes geschrieben hat. Es gibt bei denen einiges mehr an schwierigkeiten als was wir (meine Frau und Ich) uns erst gedacht haben. Dieses hat sie (seine Frau geschrieben). Wir hatten sie nicht darum gebeten, aber sie hat es selbst aus freien willen uns erzählt. Über Facebook, da sie unsere Telefonnummern nicht hat. Eines abends bekam meine Frau eine Nachricht via Facebook von Ihr. Sie hat mir diese Nachricht auch gleich gezeigt, mit der frage was soll ich tun? Das was wir da zu lesen bekamen, war die ansichten seiner Frau, die mit dieser Situation nicht zurecht kommt. Da die beiden es immer noch nicht geschafft haben, darüber vernünftig zu reden. Ich habe dann zusammen mit meiner Frau versucht Ihr bei der ganzen sache die seite Ihreres Mannes zu schildern, wie er es meiner Frau geschildert hat. Aber wir haben auch gleich dazu gesagt, das sie sich einen Paartherapeuten suchen sollen. Am besten das sie beide erstmal einzeln hin gehen um herauszufinden, was sie selber denn noch wollen von Ihrer Beziehung. Das sind dinge die können wir nicht von unserer Position aus nicht für die beiden lösen. Uns ist dabei aufgefallen, das die beiden ein Unterschiedliches Verständnis von Ihrer Beziehung und allem was da dran ist haben und das dadurch, gewisse Unterschiedliche Ansichten zu sehen sind. Und vor allem das die beiden noch nicht mal wissen welche vorlieben der eine oder andere von gewissen dingen hat. Daher gehen wir auch davon aus das es bei denen in der Beziehung zu krieselt. Sie ist Nervlich am ende und er hat Depressionen. Der Kontakt von Ihm zu meiner Frau ist momentan komplett abgebrochen. Ob seine Frau da was mit zu tun hat oder er es selbst so will, wissen wir beide nicht. Wir hoffen nun für die beiden das beste.

Danke an alle die mir mit rat und tat in der schwieriegen Zeit geholfen haben. Daraus habe ich gelernt, das man sein Partner nicht aus den Augen verlieren darf. Man darf Ihm freiheiten geben, aber auch grenzen Zeigen. Man muss sich Vertrauen können aber immer sollte man auf sein Innerers hören. Ab und an muss man den altag Abstellen und für die Person, nur die Person die einem alles bedeutet da sein. Man muss über seine gefühle sprechen und nicht alles in sich hinein stopfen. Man muss ein offenes Ohr für seinen Partner haben und Ihn auch einfach mal Überraschen. Man muss sich klar sein was man will!

Danke

robena_12702533

Danke dir. Eine Bestätigung einer anderen Person, die das selbst erlebt hat ist immer eine hilfe auf den richtigen weg und es baut ungemein auf, das man damit nicht alleine ist.

hey fresh, lies mal nach, der TE hat Zwischenbericht erstattet :)

die beiden haben die Chance gepackt :))

suzana_12695057

Super, dass ihr beide die Chance gepackt hat.

Auch ich/wir mussten lernen, mehr auf uns zu hören und die Liebe nicht durch den Alltag mit den Kindern kaputt gehen zu lassen.

Liebe ist wie eine Pflanze; sie braucht ab und zu Pflege (Wasser, Dünger etc.).:clin:

Oft ist es doch so, dass jemand wie toad solch ein Problem hier, oder auch in vielen anderen Foren schildert und die Leser sich nen Kopf machen und den TE dann irgend wie auf ihre Art helfen (wollen)....und dann sieht man nie wieder was vom TE, aber der Rest hat sich in ne heiße Diskusion verwickelt :roll::mrgreen:

Oder er hält die anderen auf dem Laufenden, nur leider geht die Beziehung dann letztendlich in die Brüche.

Heute und hier ist mal nicht so und das freut mich !

Wollt ich mal los werden. :kikou:

Könnte man nicht nur Mindestanforderung für Foristen machen, den thread vor dem Beantworten kommplett zu lesen?

Ich kann Dir sagen, warum er noch was in die Beziehung investiert gehabt haben sollte: er konnte sie retten und sogar intensivieren. Was ist denn das für eine, sorry, bescheuerte Einstellung sofort hinzuschmeißen, sobald dem Partner auch nur die kleinste Fluse durch den Kopf geht.

So ganz unrecht hast Du natürlich nicht. Ich denke man muss sich sehr ernsthaft die Frage stellen, ob man eine Beziehung weiterführen möchte, wenn es einmal soweit gekommen ist, dass sich der Partner fremdverliebt hat.

Ich denke da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Bei manchen wäre sofort aus, bei manchen wäre der Verlust der ihn/sie nicht mehr liebenden Person so groß, dass sie trotzdem kämpfen. Ich glaube das kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Werde ganz einfach etwas redefauler um nicht zu sagen "stumm".
    Das meine ich jetzt nicht boshaft sondern du würdest deine Frau
    zu einer Maßnahme/Reaktion veranlassen.
    Wie diese dann aussieht, bringt dich in eine Lage der besseren Beurteilung,
    wie weit weg sie denn eigentlich schon ist.

Verloren ist nichts, noch nichts.
    Denn eine Frau kann ziemlich bald reumütig zurück kommen.
    Auch meine kam wieder.

Und was da auch immer geschehn sein mag (Sex) ist wahrlich
    nicht so schlimm, dass du zu dem Ergebnis kommen musst - nie und
    nimmer nehm ich sie.

Alles Glück der Welt / pascal

Hallo Miteinander,
    Schön das man immer noch viel liest und viele Tipps und Anregungen weiter erhält. Ja man sollte erst den Tread zuende lesen. Ja meine Frau und ich sind wieder ein Glückliches Paar. Das zusammenleben mit Ihr macht auch wieder spass. Ihre liebe zu mir ist größer denn je, so ist zumindest mein Gefühl. Sie macht jetzt dinge für mich, bzw. Überraschte mich auf der Arbeit und war einfach mal für mich da. Und steht morgens auf (4.00 Uhr), obwohl sie frei hat und obwohl sie ein Morgenmuffel ist um mir Frühstück zu machen, bzw. mit mir zu Frühstücken. Es ist einfach toll jetzt mit Ihr.
    Das was viele schreiben, mit der einseitigen liebe, diese aussage ist ja nicht war. Denn Sie machte den Vorschlag zum Paartherapeuten und Sie war zuerst beim Therapeuten alleine. Aber das was alles entscheident für mich gewesen ist, das sie mir alles alleine erzählt hat. Und das sie beim Therapeuten die wichtige frage, ob das leben mit mir oder ohne mich weiter gehen soll, sich dann für mich entschieden hat.
    Dieses ist erst der Grundsatz, der geschaffen sein sollte, wenn sie sich gegen mich entschieden hätte, dann wäre es längst vorbei. Die Entscheidung konnte nur sie für sich Entscheiden und der Partner kann diese Chance nutzen oder sie aufgeben, das liegt in seiner Hand. Die Chance gibt es nur wenn sie sich für den Partner entscheidet.

Bei uns war der Punkt das bis Dato noch nichts passiert war zwischen den beiden, bis auf das Gedanken Spiel. Weder Küssen noch Fummeln und etc. waren passiert. Daher viel mir die Entscheidung auch leicht mich für meine Frau zu entscheiden. Denn sie hat mit offenen Karten gespielt, und mir alles erzählt hat was los gewesen ist. Wenn mehr gewesen wäre, wäre es schwieriger gewesen. Aber man kann es schaffen, sofern alle an einem Strang ziehen und man sich miteinander über alles Redet, wirklich alles auch was wehtut.

Kleiner Tipp bei der Unterhaltung in der Ich Form reden, dabei fühlt der andere sich nicht gleich angegriffen. Und man formuliert vieles anders dabei.
    Als kleine hilfe für andere.

Update:
    Der andere Mann hat den Kontakt zu meiner Frau, nachdem sie Ihm ein paar Takte zu seinem Verhalten zu seiner Frau geschrieben hat, den Kontakt abgebrochen. Er hatte Ihr ein paar dinge geschrieben, die eigentlich nur Ihn und seine Frau was angehen. Darüber war meine Frau entrüstet, was sie da alles zu lesen bekam und hatte mich gefragt was ich von sowas halte, bzw. hat mir gezeigt was er da geschrieben hatte. Nach dem meine Frau dann Ihre Meinung Kund getan hat und das nochmals mit dem Hinweis, das die beiden einen Therapeuten brauchen, hat er meiner Frau geschrieben, das er keinen Kontakt mehr will zu Ihr und damit wars dann auch.

CU