alenka_12139239

Ich wurde auch in der SS gemobbt und werde es noch heute (2 Jahre später) - wobei man in meinem Falll neumodern von Bossing spricht - ich musste mir im 5. Monat anhören, dass es untragbar ist, was ich anziehe und es unzumutbar ist, wie ich aussehe...... dann wurde mir nahegelegt, dass ich doch am besten Elternzeit nehme und danach Hartz IV beantragen soll.... und was soll ich sagen, ich war in der ganzen SS 1 Tag krank und bin gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Ich muss mir zwar immer wieder die Frage gefallen lassen, ob ich nicht doch lieber Teilzeit arbeiten möchte, mit Kind, da kann man ja nicht Vollzeit arbeiten gehen....

Arschbacken zusammenkneifen, darüber stehen oder sich einen anderen Job suchen. Punkt, aus fertig......

alenka_12139239

Ich wurde auch in der SS gemobbt und werde es noch heute (2 Jahre später) - wobei man in meinem Falll neumodern von Bossing spricht - ich musste mir im 5. Monat anhören, dass es untragbar ist, was ich anziehe und es unzumutbar ist, wie ich aussehe...... dann wurde mir nahegelegt, dass ich doch am besten Elternzeit nehme und danach Hartz IV beantragen soll.... und was soll ich sagen, ich war in der ganzen SS 1 Tag krank und bin gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Ich muss mir zwar immer wieder die Frage gefallen lassen, ob ich nicht doch lieber Teilzeit arbeiten möchte, mit Kind, da kann man ja nicht Vollzeit arbeiten gehen....

Arschbacken zusammenkneifen, darüber stehen oder sich einen anderen Job suchen. Punkt, aus fertig......

alenka_12139239

alenka_12139239

Erst soll sie kündigen, dann soll sie sich ein Beispiel an den Schweizerinnen nehmen, dann soll sie sich eine Therapie suchen.
Wegen ihr steigen die Krankenkassenbeiträge .
Du hast geschrieben sie soll sich zusammen reißen ?! Und du findest es unverschämt schon in der 6.Woche an BV zu denken.....
Weißt du, Meinungsverschiedenheiten sind ok

Und dass man hier jetzt als "unanständig" bezeichnet wird, nur weil man nicht die erhoffte Meinung postet, ist auch übertrieben. Fragt sich, wer hier wen anfeindet?! Frauen... :roll:

Ich habe gefragt, ob es so früh möglich ist eine BV zu erhalten, nicht was die anderen davon denken, wenn ich so früh nach einem BV frage.

Die Meinung anderer interessiert mich nicht. Ich weiß es letztendlich besser. Und ich werde mich defintiv nicht bis zum Mutterschutz abquälen und jeden Tag aufs neue ein solch großes Risiko eingehen.

Toll wenn andere Mütter so stark waren und sich das angetan haben. Ich werde es nicht!

Kündigen würde ich auch auf keinen Fall. Das machen ja andere arbeitsunfähige auch nicht... für eine nicht überaus stabile psyche kann man ja nichts. Und für doofe Kollegen auch nicht;-)

Man kann froh sein, wenn es einem gut geht.

an0N_1224248499z

Wen du krank bist (weil du eine Vorerkrankung erwähnst) dann wirst du krank geschrieben... und ihr könnt nicht aufs Klo, wenn ihr müsst:...???????? Das kannst du mir nicht weiß machen.

"Schade, dass man hier genauso abgestempelt wird, wie auf Arbeit!" Das sollte dir zu denken geben, vielleicht haben die "bösen anderen" ja doch etwas recht.....

an0N_1224248499z

Was fragst du dann überhaupt hier nach, wenn es dir sowieso egal ist? Und warum bejubelst du dann die, die dir zustimmen? 🤔
    Wwhrscheinlich hast du selbst ein schlechtes Gewissen deshalb und hast nach Bestätigung gesucht. Entschuldigung, aber man kann eben nicht immer NUR Bestätigung bekommen. Bis auf ein, zwei Ausreißer sind hier auch alle "Kritikerinnen" sachlich geblieben. Die hier jetzt so schlecht zu machen, nur weil das nicht das ist, was du dir erhofft hast, finde ich richtig fies. Sich wegen Mobbing ins BV schicken lassen aber hier schön so weitermachen - fail :MAL:

Etwas OT:
    Mein persönliches Highlight zum Thema, war eine Kollegin, die plante schwanger zu werden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Zirkus die abzog: Dies und das ginge nicht, weil sie schwanger werden/sein könnte.
    Über ein Jahr ging das dann so, weil sie nicht gleich schwanger wurde... Und ja, es kamen dann auch mal Kommentare *oh Wunder :star:*
    Unsere Firma ist zum Glück recht sozial - woanders, wäre die echt geflogen.

Mir geht es auch vor allem darum, dass es Frauen (das werden auch mal eure Töchter z.B. sein) gibt, die wirklich ein BV brauchen und sich da immer schwerer tun... weil es einfach zu sehr ausgenutzt wird in meinen Augen - das ist eben meine Meinung.

Ansonsten soll jede Frau für sich entscheiden.