Klar ist das Risiko zu erkranken relativ gering, das liegt aber daran, dass sonst so viele geimpft sind.
Und die ganz kleinen oder die die aus anderen Gründen sich nicht oder noch nicht impfen lassen KÖNNEN haben dann Pech gehabt oder wie? Finde ich unmöglich diese Einstellung!
Ffoma_12533763
- 26. Feb 2017
- Beitritt 23. Juli 2016
- 0 Diskussionen
- 105 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1246024299z
Erstmal tut es mir leid, dass du deinen Vater verloren hast. Man vermisst dieEltern immer :-(
Die Träume sind normal. Meine Mutter ist vor über zehn Jahren gestorben und wenn ich von ihr träume stirbt sie immer imtraum noch mal oder man weiß dass sie bald sterbenwird. Ich glaube so verarbeitet man das unterbewusst.
Freya, wie geht es dir? Anna geht ab August in die Krippe, weiß noch, dass du geschrieben hattest dass deine Kinder auch früh gehen bzw gegangen sind? Manchmal habe ich schon so meine Zweifel. Aber ich glaube es wird Anna gut tun.
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch gut!!!
Erdbeerherz, ich wollte dir alles Gute für die Geburt wünschen, auch wenn es weh tun wird, das wird der schönste Tag deines Lebens ♡ die Babys sind so süß und das größte Geschenk
Meine kleine liegt hier neben mir und schläft :-) sie ist so süß. Ich bin so dankbar. Auch ansonsten geht es uns gut.
Twinmom, toll dass die Zwillingesich so über ihren Bruder freuen und umgekehrt, das klingt richtig süß!
Kosia, wow schon sieben Wochen! Meine ist jetzt 13 Wochen. Die zeit fliegt. Undich finde nichts spannender als ihr beider Entwicklung zuzusehen.
lilana, sind die Bauchschmerzen deines kleinen überstanden?
Avi, wie läuft es bei euch?
Ganz liebe grüße
- foma_12533763
Hoffe aber auch dass sich mit Geduld die meisten Probleme in den griff kriegen lassen.
@me: uns geht es gut. Diese Woche steht die erste Impfung an. Bin nervös. Hoffe mein kleiner zwerg verträgt sie gut. Manchmal wünsche ich mir von meinem Mann mehr Einsatz. Dann denke ich, dass er gestresst ist und so. Kennt das noch jemand?
Liebe grüße
- foma_12533763
@kosia: wie geht es enie? Klappt stillen in Kombination mit dem zufüttern noch? Ich finde stillen ist auch nicht ohne. Höre oft dass es nicht so klappt und halte es für ein Gerücht, dass jede Frau stillen kann wenn sie will :MAL: auch bei mir war eines Tages plötzlich die Milch vor dem sattsein alle. Hat sich zum g wieder eingestellt aber bis dahin war ich ganz schön nervös. Habe auch gemerkt, dass es bei mir so ist, dass sich weniger Milch bildet wenn ich gestresst bin oder mich überanstrenge. Nun bin ich zum Glück selten wirklich gestresst, frage mich aber was wäre wenn. Kann man ja nicht immer beeinflussen.
Liebe Alle,
Wie geht es euch?
@erdbeerherz; schön, dass es dir und deinem bauchzwerg gut geht und du dich so freust :-) second hand Kleidung lohnt sich total. Nicht nur, dass sie günstiger ist, auch sind die Schadstoffe rausgewaschen :-) so hatte ich es mir auch vorgenommen. Muss aber gestehen, daß ich an den süßen Babysachen dann doch oft nicht vorbei komme ;-) habe aber auch viel von meiner Schwester und freunden bekommen. Kann deinen nestbautrieb gut nachfühlen und finde auch, dass er sich lohnt. Ich bin dankbar für alles was ich vor der Geburt noch erledigt habe. Selbst wenn schwerfällig und rund, man hat doch viel mehr ruhe. Akupunktur habe ich noch nie gemacht. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen jedenfalls alles gute :-)Hallo ihr lieben,
Hier ist ja was los!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch an lilana und kosia ♡ wie schön, dass alles gut gegangen ist und ihr jetzt auch kuscheln könnt.
@erdbeerherz: da hätte ich auch einen schrecken bekommen
wie geht es euch jetzt? Noro Virus geht zum Glück schnell vorbei, glaube ich.
@twinsmom: der schneemann sieht ja toll aus. Und schon neun Wochen, wow :-)
@me: meine Maus ist jetzt auch schon sechs Wochen alt :-) ein bisschen Blähungen hat sie auch, aber nicht so schlimm. Ich bin sehr glücklich mit ihr und generell gerade mit allem :-)
Hallo ihr lieben
Vielen dank für die Glückwünsche :-) und ich wünsche auch schon mal allen frohe Weihnachten, ehe ich es vergesse ;-)
@erdbeere: hat die fä vergessen, dass ihr es nicht wissen wollt? Wie findet ihr das jetzt, dass ihr es vielleicht doch wisst? Wobei lilana schon recht hat mit der Nabelschnur, die könnte es ja vielleicht auch gewesen sein. Meine fä hat bei dem kontrolltermin wegen der Größe auch vergessen, warum ich eigentlich da bin, hat nämlich im Gespräch vorher gesagt, das Kind ist doch gar nicht zu groß! Und ich hab gesagt, doch, deswegen sollte ich heute doch wiederkommen... naja sind halt auch nur Menschen, die lieben Ärzte :-) und müssen immer alles wissen :-D
@Erdbeere und lilana: ihr habt recht, was den geburtsschmerz bzw die wehen betrifft :-*
Gute Besserung für deinen sohn lilana! Ich hoffe er ist schnell wieder fit. In welcher woche bist du jetzt?
@me: fühle mich immer fitter! Es ist schön, wieder schlanker zu werden, auch wenn ich noch zwei drei kilo von meinem vorgeburtsgewicht entfernt bin und noch mal zehn kilo von dem vor einem Jahr :-/ hatte ja vor der Geburt schon einiges zugelegt. Ich mache ab Februar einen rückbildungskurs und hoffe dann im Frühling wieder richtig fit zu werden :-D
Liebste Grüße ♡
Meine Tochter war mit 55 cm und 4400 g schon ziemlich groß und schwer :-) sie heißt anna :-) es stimmt tatsächlich dass man allesvergisst, sobald man sein Baby auf dem arm hat. Zwar nicht sofort, aber nach und nach :-) die tage nach der Geburt musste ich noch weinen, wenn ich darüber gesprochen habe. Jetzt finde ich es halb so wild ;-) alles in allem geht es uns sehr gut. Mein Kind ist gesund und wir haben die Geburt gut überstanden, was gibt es schöneres ♡♡♡
Wie geht es euch? Ihr seid ja mittlerweile auch schon teilweise ganz schön weit. Ich wünsche euch dass es weiterhin gut läuft und ihr auch bald eure zwerge im arm halten könnt :-)
Hallo Ihr lieben :-)
Es tut mir leid , dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Irgendwie musste ich erst mal alles verdauen und war auch sehr beschäftigt mit der kleinen und war leicht verstimmt wegen dieser schrecklichen Dunkelheit!
Also die Geburt war leider nicht so toll. Ich hatte über 48 Stunden wehen. Es war so schlimm, dass ich zwei Nächte nicht schlafen konnte und die letzten zehn Stunden so schlimm dass ich nur noch schreien und weinen konnte. Ich hätte mir nie im leben solche Schmerzen vorstellen können. Ich glaube nicht, dass es bei jederFrau so schlimm ist, vielleicht bin ich auch nur schmerzempfindlich. Will jedenfalls niemandem angst machen, vielleicht läuft es bei einem selbst ja ganz anders meine ich. Naja also für mich war es jedenfalls ganz schön krass. Vielleicht auch weil ich so fertig war wegen des Schlafmangels und so.
Musste auch sehr lange auf die pda warten, über acht Stunden. Dann hatte ich ne infektion und beim Baby gab es zumindest den Verdacht, wurde aber nach der Geburt zum Glück nicht bestätigt. Und eswurde über einen ks geredet. Ich habe gedacht, oh nein , ich quäle mich zwei tage nur um dann doch nen ks zu kriegen und dann hat auch noch mein armes Baby ne infektion! Dann kam der ks und alles war gut :-) MomentHallo Ihr Lieben,
Ich schreib die tage mehr. Liege hier mit meinem Baby im arm, da ist schreiben nicht so leicht. Nur so viel : es ist alles in Ordnung, habe per ks ein süßes gesundes Mädchen entbunden und wir kuscheln glücklich :-)
Liebe grüßeOhne wirklich was darüber zu wissen, würde ich es hier erst mal nicht verteufeln, ich glaube es hat niemand hier ausprobiert, deswegen ist die einzig richtige Antwort, dass man es nicht weiß ;-) schließlich ist auch die moderne Medizin nicht allwissend.
Allerdings schließe ich mich der Meinung an, was das ausprobieren angeht, nämlich dass ich das nicht am eigenen kind würde, nie im Leben :-)
Ich nehme mal an, dass du vielleicht ein bv kriegen könntest, aber kein Geld. Ist ja nur ein Mini job und man zahlt keine Sozialabgaben. Deswegen ist es vermutlich egal. Ich würde sowas auch einfach kündigen. Dass man im kiga ein bv kriegt liegt doch auch daran, dass man da nicht weiß, ob die kleinen geimpft sind. Das kann man bei zweien ja noch gut überblicken.
Aber frag doch mal deine fä und dann gucke weiter.
Hallo Ihr Lieben,
Oh stimmt, alle Nachrichten sind auf einmal lesbar, nur total durcheinander :TRISTE:
Bei mir könnte es theoretisch jederzeit losgehen, aber so richtig bequemt sich mein Baby noch nicht :-) mir ist jetzt manchmal schlecht, die Nächte noch viel schlafloser als sonst. Aber sonst geht es mir und dem Baby zum Glück gut :-)
Wir werden nach der Geburt mit der Spirale verhüten. Bin mal gespannt, wann es wieder alles verheilt ist. Ich hoffe es bleibt etwas zeit übrig für zweisamkeit
OK, das mit der exfreundin könnte erklären, warum er so zurückhaltend dem ich liebe dich gegenüber ist.
Ich würde ihn aber mal fragen, warum die öffentlichkeit euch nicht sehen darf. Das kenne ich von Männern, auch moslems, die es ernst meinen nämlich nicht.
Also ich finde das, auch mit zwölf, gar nicht normal! Klingt für mich eher so, als würde sie ein ernsthaftes Problem entwickeln. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und man müsste vielleicht auch noch überlegen, ob es in ihrem Umfeld gerade irgendwelche Probleme gibt, die dieses Verhalten erklären. Ist dies nicht so, würde ich meiner Tochter die Freundschaft zwar nicht verbieten, aber auch nicht unterstützen und auch auf jeden Fall ein Auge drauf werfen und regelmäßig ins Gespräch mit meiner Tochter gehen.
Es gibt leider Menschen, die ihr Leben lang ein Problem mit der Wahrheit haben werden. Jeder kennt (und nutzt) Notlügen, darum geht es nicht. Aber ansonsten sollte man schon ehrlich sein. Mich würde so ein Mensch im näheren Umfeld toooootal nerven. Vielleicht wirkt die Freundin deiner Tochter aber auch irgendwie faszinierend auf sie. Irgendwann wird sie sie vermutlich sehr enttäuschen und spätestens dann ist die Freundschaft sicher vorbei. Denn auf solch unehrliche Menschen hat wohl niemand auf Dauer Lust.
Irgend jemand hatte hier was von Sport zur Stärkung des Selbstbewusstseins geschrieben. Finde ich ist eine gute Sache, ganz generell.
Das klingt alles sehr schön und ich würde es an deiner Stelle einfach genießen und nicht ans Alter und die Religion denken. Moslems werden meiner Meinung nach viel zu oft viel zu extrem und negativ beurteilt. Guck dir, wie manche hier schon geschrieben haben, den Menschen an, nicht seine Religion und auch nicht das Alter.
Das einzige, was mich ernsthaft abschrecken würde, hast du gerade erst im letzten Post geschrieben: Er sagt, er sei nicht verliebt. Würde versuchen, heraus zu finden, ob es wirklich nicht ist oder vielleicht ähnlich wie du gerade damit kämpft, sich eine Zukunft mit einem Menschen vorzustellen, der rein von den Eckdaten (hier spielt vermutlich das Alter und vielleicht auch die Religion eine Rolle) unter Umständen auch gar nicht in seine eigene oder die Vorstellung der Familie passt. Spielt das eine Rolle, würde ich ihm etwas Zeit geben, aber nicht zu viel, denn du bist ja schon jetzt bis über beide Ohren verliebt- eigentlich was sehr schönes :-)
Ist er "einfach so" nicht verliebt, würde ich versuchen schnellstens das Weite zu suchen, denn das klingt nach der nächsten Enttäuschung und viel Liebeskummer...
- foma_12533763
*vermeintlichen psychischen Zustand...
- helmi_12444216
Ich würde vielleicht erst mal ihre Mutter da raus halten. Würde mich an ihrer Stelle verraten fühlen, wenn mein Partner mit meiner Familie über meinen psychischen Zustand spricht. Ich denke, die Situation würde ein bisschen entschärft, würdest du dir eine andere Gesprächspartnerin suchen.