Hallo Community:kikou:


nachdem ich die letzten 8 Jahre so gut wie nichts an meiner Wohnung erneuert habe hat mich voriges Jahr der rappel gepackt und habe angefangen zu streichen, Laminat verlegt, Türen lackiert und sowas alles. Nun gibt es noch drei große Schandflecke in der Wohnung.


1. Das Badezimmer Ich habe die Fliesen lackiert (Katastrophe) und hätte eigentlich gerne ein neues Waschbecken sowie Spegel und Ablage für einen Alibert ist leider kein Platz. Darf ich das einfach so austauschen? Was würdet Ihr maximal Investieren?


2. Uralte Kachelöfen die keiner benutzt. Sie sind einfach nur hässlich und ich möchte sie Verkleiden oder lackieren oder irgendwie anders aufhübschen. Immer her mit den Kreativen Ideen.


3. Die Wohnungstüre ist uralt, verzogen und braucht eine neues Schloss



Meinen Vermieter habe ich schon gefragt ob er sich an irgendwas beteiligt er möchte nicht .


Also haut mal eure low budget tipps raus


liebe Grüße

Hallo karpfen2016!:kikou:
Ich habe zwar keine Einrichtungs-Tipps für dich (dafür brauchen wir wahrscheinlich mehr Infos zur Wohnung), aber ein paar Tipps, was die Kosten bzw. deine Rechte angeht.


Hier findest du Infos dazu, für was dein Vermieter aufkommen muss:
http://ratgeber.immowelt.de/a/bad-fenster-elektrik-wann-mietern-eine-renovierung-zusteht.html


Und hier findest du noch Infos dazu, was du überhaupt renovieren darfst, und was dein Vermieter dir genehmigen muss:
http://ratgeber.immowelt.de/a/mietwohnung-selbst-renovieren-das-ist-erlaubt.html

6 Tage später

Ich investiere in Mietwohnungen eigentlich nicht wirklich viel, ausser halt Wandfarbe, Dekokram und das Notwendige. Ich muss aber sagen, dass ich auch noch nie länger als ein paar Jahre in einer Wohnung geblieben bin und da lohnt es sich nicht, wenn man viel investiert.


Zu deinen Badfliesen hätte ich aber eine Idee: Es gibt da wohl so Folien, die man auf Badfliesen aufkleben kann um sie aufzuhübschen, vielleicht wäre das ja was für dich?

3 Jahre später

Freunde, das wichtigste ist, dass Ihre Wohnung keine Probleme mit Schlössern hat! Wenn Sie es sind und Sie die Tür nicht öffnen können, rate ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite schlüsseldienst-zurich.ch zu zahlen , da ich immer Probleme lösen kann, weil hier die besten Schlosser arbeiten

19 Tage später

Ich würde mich auch auf kleinere Renovierungsarbeiten und den Kauf von Möbeln beschränken, die ich mag und die ich später mitnehmen kann.

7 Tage später

Guten Tag, Freunde! Wenn Sie Probleme mit verstopften Rohren nicht lösen können, empfehle ich Ihnen , diese Seite https://sanitar24h.ch/ zu versuchen, wo ich immer die Dienste von guten Klempnern kaufen kann.

6 Monate später
13 Tage später

Ich würde dir auch den Rat geben, nicht zu viel in eine Mietwohnung zu investieren.


Ich habe es bis dato immer nur bereut viel Geld hineinzustecken, da ich nie so lange in der Wohnung gewohnt habe. Falls du doch für Jahrzente planst in der Wohnung zu bleiben, solltest du vielleicht vom low-budget Gedanken wegkommen und doch etwas mehr investieren. Immerhin verbringst du sehr viel Zeit in den eigenen Vier Wänden ;)

Ich kann es schon verstehen, dass du auch in deiner Mietwohnung etwas machen möchtest. Habe ich auch!


Wenn es um Kachelöfen geht oder auch Fliesen, kann ich die Folie anstatt von Farbe empfehlen. Das kann man ganz hübsch überkleben.


Ich habe auch mal ein Waschbecken etc im Bad ausgetauscht. Für den Vermieter war es kein Problem. Er meinte nur ggf. müsste ich es zum Schluss wieder austauschen.