das Problem ist ich kann es ja nicht bestätigen ob Sie wirklich mit anderen gleich umgeht wie mit mir, könnte auch sein das meine Eifersucht total unbegründet ist, aber ich kenne Sie ja auch erst kurz, daher will ich sie auch nicht unnötig damit konfrontieren. Es gibt aber ja genug leute, auch genug posts die als Single, mehrere zugleich treffen und date'n was angeblich auch völlig normal ist.
Krankhaft eifersüchtig bereits ohne Beziehung, tipps?
daher kommt auch meine Angst vermutlich..
Dass sie gleich denkt wie du, nur eben nicht genug interesse an mir hat um nur mit mir was zu machen :(
ich habe eben nur 0 plan, wie ich mich nun verhalten soll...
es gibt einen Unterschied zwischen "nur mit Dir was machen" und "mit anderen das gleiche machen wie mit Dir" - wenn jemand schlagartig alle guten Bekannten, Kumpels, Freunde und sonstigen Kontakte vergisst, weil er / sie gerade wen interessantes kennen gelernt hat, wäre mir das ehrlich gesagt überaus suspekt.
Wenn man hingegen noch andere zur gleichen Zeit datet (eben nicht im Sinne von "ich treff mich mit meinen Bekannten") ist das etwas ganz anders.
Unsicherheit gehört zum Kennenlernen und Verlieben immer dazu. Wenn Du vor der grundsätzlich flüchtest, wird es nie besser.
Du hast auf sie (noch) keinen Anspruch und es sind nur Vermutungen. Das was Dich beschäftigt, ist eine Unsicherheit - und die ist normal. Nur das das so an Dir frißt, ist nicht normal (ich glaub schön ist die nun gerade für niemanden, aber die meisten wirft das nicht gleich aus der Bahn) - aber dazu müsstest Du eben m.E. herausfinden, warum Dir das so extrem an die Nieren geht (Falls es wirklich unnormal stark ist natürlich nur). Ob man Dir dabei über ein Forum überhaupt helfen kann - bin ich mir nicht sicher.
Es ist ganz komisch, ich war z.B jetzt wieder bei Ihr und sie gab mir eigentlich schon das Gefühl, das es nur mich gäbe und alle anderen nur Freunde sind. Nur bin ich wahrscheinlich immer sehr Misstrauisch Frauen gegenüber.
dann ist es immer noch die Frage, warum Du einer Frau nicht auch glauben möchtest, dass sie Dich will.
Weiß nicht..., vielleicht aus Angst vor einer möglichen Zurückweisung
hö, wie meinst du das?
stimmt, pac. Und wenn man eben genau das nicht einschätzen / einordnen kann, ist alles nichts wert - und dann sind wir beim Thema dieses Threads ;)
@TE: auch Zurückweisung gehört dazu, ja. Passiert. Uns allen. Was ist das dann für Dich? Wird Dir ja auch so gehen, dass Du nicht mit jedem Menschen klar kommst, es nicht bei allen "klick macht" - heisst das für Dich dann, dass das Menschen sind, die eben "nicht richtig" sind oder Menschen, die nicht zu Dir passen?
Ist das bei Dir auch in anderen Bereichen so? Bei Freunden, Bekannten, Familie? Wenn Du im Job mal einen Fehler machst?
Weil hier einige gesagt haben, du sollst sie gleich darauf ansprechen: Ich gebe dir den Tipp: Mach das bloß nicht. Ihr habt euch erst 2 Mal (!) getroffen, und ich finde, es geht dich wirklich nichts an. Wenn mich ein Typ nach zwei Treffen fragen würde, ob ich noch mit anderen was habe, und ich merken würde, dass es ihn auch nur ein kleines bisschen stört, würde ich schreiend die Flucht ergreifen.
Ich glaube nicht, dass deine Eifersucht normal ist. Ich glaube auch nicht, dass deine Eifersucht auf Angst beruht, wie hier einige geschrieben haben- sondern auf Besitzdenken. Ich glaube, du bist ein sehr besitzergreifender Mensch und willst sie "für dich haben", und zwar jetzt sofort. Angst sie zu verlieren oder so kann es nämlich streng genommen echt nicht sein, da ihr beide noch kaum was miteinander zu tun habt.
Ich glaube, du solltest dringend an deiner Eifersucht arbeiten. Mach dir selbst bewusst, dass dir Frauen, mit denen du was hast, nicht gehören, sondern freie Menschen sind, die (genau wie du) tun und lassen können, was sie wollen.
Warum er ihr es nicht einfach so sagen kann?! Weil sie dann schreiend davon läuft, wenn sie sich erst zwei Mal (!) gesehen haben.
?!? doch nicht ihr!
>>>"Es stört mich wirklich, dass ich nicht einfach sagen kann "wir sind nicht zusammen also kann mir das alles egal sein" ..."
=> das galt dem Teil.
es hat sich hier anscheinend einiges getan übers wochenende, und ich danke allen für die hilfreichen kommentare.
als kleines update: ich hab sie wieder getroffen, und sie hat mir persönlich gesagt, dass nur ich mit ihr kuscheln und sie küssen darf und sie das von keinen anderen möchte.
Das kam unerwartet, da ich mich vor ihr nie eifersüchtig verhalten oder eifersüchtige bemerkungen gemacht habe, ich hab eher so getan als wär mir alles egal. Es war extrem süß, dass sie mir so etwas erzählt, ich hab darauf nicht großartig reagiert als mit einem "das ist süß".
Hab dennoch ein leichtes eifersuchts gefühl im Magen, versuche aber etwas lockerer zu sein.
Es ist nicht leicht für mich, vorallem da einer Ihrer Freunde den sie recht häufig sieht und welcher auch sehr bei ihrer Familie eingeschleimt ist ihr Ex Freund ist, mit dem sie mal vor 4 Jahren zusammen war. Er hat mit Ihr damals schluss gemacht und ist seit ein paar Tagen mit ihrer besten Freundin zusammen.
Er scheint sich aber recht gut mit mir zu verstehen, aber Ex geschichten ist halt so ne sache :/
Ich hab es ihr auch nicht gesagt, sie hat mir gestern freiwillig gesagt das sie mit keinem anderen kuscheln und küssen will. Wir sind jedoch nicht zusammen, also geht es mich weiterhin nichts an.
Ich bin mir selbst auch gar nicht sicher wie ich weitermachen soll das mehr daraus wird. Ich kann nur sagen das jeder Tag schöner mit dir wird an dem ich sie sehe.
Ich selbst glaube auch das meine Eifersucht nicht normal is, darum ärgert es mich ja so.
Ich versuche etwas lockerer zu sein und schaue das es mir egal ist, sollte sie jemand anderes habn.
Möglicherweise kommt meine Eifersucht davon, das ich selber mit nur ganz wenig Frauen zu tun habe, und ich eifersüchtig darauf bin das sie so viele andere hat und ich jedoch nicht. Möglicherweise wäre es mir egal wenn ich selbst andere Frauen als option hätte...
Dies geht also in Richtung schlechtes Selbstbewusstsein?