malina_12056379

Aber wenn er einen
Vollzeitarbeitsplatz angeboten bekommt, sollte er das Auto fahren. Geldmäßig wäre das sinnvoller, auch wenn du dann erst mal zu Hause bleibst.

Blöde Frage... bist du examinierte Altenpflegerin? Im ambulanten Dienst bekommt man doch ein Auto gestellt. Und Pflegekräfte werden doch tierisch gesucht... hab letztens erst eine Anzeige gesehen, dass man einen Fernseh geschenkt bekommt bei Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages :FOU:

malina_12056379

Es gibt zwei Arten Außendienst
Kundendienst, bei dem Reparaturen anfallen, die zu erledigen sind, und eben der Verkauf. Mein Mann macht letzteres, aber immer nur B2B, also Business to Business. Keine Endkunden. Der Verkauf muss deinem Mann aber auch liegen. Es wäre viell. etwas, das er ausprobieren könnte, denn manche Firmen nehmen auch Quereinsteiger.
Googel einfach mal im Internet Außendienst Elektro und gib dein Gebiet ein. Unter Monster, Stepstone usw. finden sich sehr viele Stellen, eben auch, wenn er nicht nur Außendienst sucht :-D

Ich
habe gerade extra mal gegoogelt. Gesetzlich darf man auch Ganzjahresreifen verwenden, auch bei Schnee und Glatteis. natürlich sollte man in Gegenden wo vergleichsweise viel Schnee ist, zu Winterreifen greifen. Bei uns war der letzte Winter knappe 4 Wochen und das auch nur mit mäßig Schnee.

Ich kann dich verstehen
Bei uns ist praktisch innerhalb von einem Tag alles den Bach runter.. aber nicht mit Arbeitslosigkeit und das mit der Schwiegermutter ist natürlich auch schlimm....
Also mit den Winterreifen, da würde ich mir Gute gebrauchte im Internet suchen. Das mache ich bei meinem Auto auch.
Und wenn dein Mann wieder eine volle Stelle bekommt würde ich ihm schon das Auto überlassen.
Vielleicht bekommst du ja eins gestellt wenn du in der mobilen Pflege bist? Hab jetzt nicht richtig nachgelesen ob das der Fall ist.....
Das wird alles wieder! Es ist schwer aber nach und nach bekommt man das wieder hin. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht.
Ich finde es auch immer schlimm zu sehen wie schnell sich alles ändern kann......

Das tut mir so leid, lass dich mal virtuell drücken!
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht.

Alles gute!

Wo
genau kommst du her? ich wohne auch in Nordhessen, ich kann gerne die Augen und Ohren offen halten wegen einem Job für deinen Mann.
Mein Mann arbeitet auch in Kassel und fährt mit dem Zug (50km), das geht ganz gut.

Winterreichen gehen sehr gut auch gebraucht. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.

Ich
    Danke euch für eure Hilfe und eure lieben Worte. Ich hoffe einfach nur es geht alles gut aus, wichtig ist jetzt auch erstmal das meine Schwiegermutter gesund wird. Meinem Mann geht es mit der Diagnose nicht gut, diese zwei Sachen auf einmal bringen ihn ganz schön aus der Fassung. Wir haben ja schon einigen Mist durch, das packen wir auch irgendwie, muss ja. Es ist nur unfair das wir das zum wiederholten Male durch machen müssen :-( so schlechte Menschen sind wir eigentlich gar nicht

Ja
    Er hat gesagt er fragt sich was er falsch gemacht hat. Er war freundlich, hat schnell und sauber gearbeitet und versucht mit den Kollegen in Gespräche zu kommen. Er hat sich wirklich bemüht, so kenn ich ihn auch, wenn es ums arbeiten geht dann ist er mit allem dabei und gibt sein bestes . Das er aber deswegen gekündigt wird hätte er nie im leben gedacht, sonst hätte er von sich aus schon längst nach Stellenangeboten geschaut.

9 Tage später

Ich
    Wollte nur kurz die Lage aktualisieren. Mein Mann ist ja bis Donnerstag von der alten Firma freigestellt, ab Freitag fängt er seinen neuen Job an. Ein großes Unternehmen, bessere Bezahlung und nur 6 Minuten entfernt, so das ich ihn morgens auf dem Weg zum Kiga dort raus lassen kann und nachmittags wieder mitnehmen kann. Meine Schwiegermutter wird operiert, der Krebs hat noch nicht gestreut und die Ärzte sind ganz zuversichtlich auf schnelle Heilung. So, das wars erstmal. Ich bin heilfroh das diese zwei Dinge sich zum positiven gewendet haben. Jetzt brauch nur noch ich einen Job, nicht so einfach zu finden aber wird schon.