Hallo,

nehme seit 3 Monaten die Aida u. möchte sie im Sommer wenn wir in Urlaub fliegen gerne durchnehmen, da ich zu dem Zeitpunkt nämlich meine Periode bekomme.
Hat jemand von euch die Aida schon mal durch genommen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

LG
Claudia

Durchnehmen
Ja, das ist kein Problem, ich nehm sie auch öfter durch. Meine FA meinte auch, dass es ok ist. Hab auch keine Beschwerden.
Gruß

14 Tage später
    pepita_12107754

Aida durchnehmen
    Nochmal nach oben schubs.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Aida, bzw. die Aida durchzunehmen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG
    Claudia

olwen_12520234

Scheinbar niemand..
      Nochmal ich. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du die Pille mal 4 oder 6 wochen am Stück nimmst (brauchst ja keine ganzen 2 Blister nehmen). Das einzige was eventuell sein könnte ist, dass du Zwischenblutungen bekommst, aber ich denke nicht, wenn du nur einmal länger nimmst. Guck auch mal bei langzyklus.de, ist sogar ne Seite von Jenapharm, dem Hersteller von Aida.
      LG

pepita_12107754

Vielen Dank
        für deinen Rat.
        Ne Gedanken mach ich mir keine, wollte einfach nur mal einige Meinungen dazu hören.
        Hatte nämlich vorher drei Jahre lang eine Drei-Phasen Pille da ging das nicht so wirklich mit dem Durchnehmen u. vor meinen beiden Schwangerschaften hatte ich immer Einphasen Pillen da hab ich das auch immer gemacht wenn wir im Urlaub waren. Nur die Aida ist ja noch nicht so lange auf dem Markt u. selbst in der Apotheke kennen die sich nicht wirklich aus. Ich werde sie dann einfach mal 6 Wochen durchnehmen mal gucken wie mein Körper das so verpackt, Zwischenblutungen hatte ich noch nie in meinem Leben gehabt u. ich nehme schon 15 Jahre die Pille,deswegen glaube ich auch nicht das ich jetz welche bekomme. Auf die Internetseite werde ich mal gehen.
        Nochmals vielen Dank für deinen Rat.

LG

olwen_12520234

Hallo
          ich nehme zwar selber nicht mehr die Aida (habe sie auch noch nie durchgenommen, habe aber schon von einigen hier gelesen dass trotz der niedrigen der Langzyklus mit dieser Pille gar kein Problem ist. Andere hatten aber wiederum Probleme mit Zwischenblutungen. Also wie immer:ausprobieren wie du du damit klar kommst! Lg

ein Jahr später
            nkechi_12376102

Hallo
            Ich nehm die Aida auch grad durch also hab jetzt die 3. Pille ausm neuen Blister genommen. Ich fühl mich aber trotzdem so komisch, wie kurz bevor ich meine Tage bekomme, kann des davon kommen? Blutungen hab ich allerdings keine..
            Wär lieb wenn mir jemand helfen kann =)

morika_12870526

Icch habe sie relativ früh nach Erscheinen als Ersatz für mein altes Präparat bekommen wie auch schon die Pille davor von Anfang an durchgenommen. War die gleiche Kombi, nur ein wenig stärker. Zusammen nun schon über 3 Jahre. Das klappt supi, meist aber nicht auf Anhieb, der Körper muss sich erst mal dran gewöhnen und es kann sein, dass Du zuanfangs Zwischenblutungen hast.
              Wenn die Tage Dich nerven und Du mit 60 Euro Mehrkosten leben kannst, sprich mit Deinem Arzt, ob Du in den Langzeitzyklus umstellen kannst. Das ist super und Du musst Dir nie mehr Gedanken machen, ob es Dich im Urlaub trifft.

Aber:
              Wenn durchnehmen, dann komplett und nicht nur einen Teil der Packung!
              Wichtig!

6 Tage später

Blister zu Ende nehmen!!
              Also ich will jetzt auch eventuell einen Langzeitzyklus mit der Aida anfangen. Allerdings sagte meine FÄ, dass ich auf jeden Fall ein angefangenes Blister fertig nehmen soll.....also nicht das 2. Blister anfangen und daraus nur als Beispiel 14Tbl nehmen. Immer ein angefangenes Blister zu Ende nehmen!!!!