Hallo
Ich bin mit Evra sehr zufrieden,die Anwendung ist super einfach und alles klappt gut.
Nun habe ich eine Frage,da ich bald in den Badeurlaub fahre und auch hier mit dem Evrapflaster verhüten möchte.Kann ich an meinem Pflasterwechseltag normal ein Evrapflaster aufkleben und dann sofort darüber ein sogenanntes Badepflaster?D.h. dass das Pflaster das Wasser und andere äußeren Einflüsse von Evra fernhält.Evra klebt so also schmutzige Ränder oder sonst etwas.
Kann ich also davon ausgehen,dass die Wirklung von Evra bleibt,da es ja fest auf der Haut klebt u nicht abgehen kann?

Weiß dass viell jemand?Hoffe ihr könnt mir helfen!

Dass
das Pflaster 100%ig kleben bleibt,darauf solltest du wirklich achten! Es steht zwar wohl irgendwo,dass das Pflaster alles aushält (duschen,baden,Sauna),aber das scheint nicht bei allen Frauen zu stimmen. In einem Forum war ein junges Mädchen (17),die damit in den Urlaub ging und es löste sich immer wieder,obwohl sie dann immer sofort nachdem sies bemerkt hat ein neues Pflaster draufklebte (was auf Dauer ja auch recht teur wrid),wurde sie ungewollt schwanger und hatte dann eine Fehlgeburt ein paar Wochen später.

Ja
dass hab ich auch schon gehört,deswegen frag ich ja,ob es was hilöft,wenn man es von anfang an mit einem anderen pflaster darüber shcützt.sodass es sich gar nicht lösen kann?!

aaren_12642261

Probieren
    kannst dus mal..solange das Evra dadurch nicht beeinträchtigt wird,sieht halt nicht sonderlich toll aus...aber mei. Beim Ablösen vom schützenden Pflaster halt aufpassen,dass das Evra nicht "mitgeht".

aubrey_12770539

Hey
      würde mir da auch ein wasserundurchlässiges pflaster kaufen und es drauf kleben.

allerdings wäre mir das alles viel zu unsicher.

und was ist, wenn man ständig also öfter die woche das pflaster wechselst aus Sorge und es wäre gar nichts gewesen. Hat man dann nicht zu viele Hormone?

LG

ein Jahr später

Nein
        in der packungsbeilage steht genau beschrieben, dass man das pflaster nicht mit anderen pflastern, verbänden .. fixieren darf!

an0N_1209177899z

Hmm
        Ich nehme auch Evra (seit 3 Monaten) und gehe bald in dne Urlaub! Ehrlich gesagt verunsichert mich deine Aussage jetzt bisschen! Ich bekomme nächste woch meine Persiode, wäre es dann möglich, dass ich statt ein neues Pflaster aufzukleben einfach auf die Pille wechsle und wenn der Urlaub dann vorbei ist wieder mit dem Pflaster fortfahre?? Ich habe nämlich noch von der Yasmin für 2 Monate übrig, aber mir wurde immer schlecht von! Aber mir ist lieber schlecht als wenn das blöde Pflaster nicht klebt und ich dann noch schwanger werde!!!
        ??