Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Tip! Ich nehme die Cerazette jetzt fast 2 Jahre (vorher hatte ich Implanon), nun habe ich festgestellt, dass erstens die Haare wie Gummi sind und ausfallen mal mehr mal weniger, ich hatte auch schon die so genannte Nebenwirkung und 5 Blasenentzündungen und Eierstockzysten usw., damals meinte der FA das kommt nicht von der Pille. Nagut man vertraute. Ich merke seit längerem auch das meine s.g. "Stimmungschwangen" ins extrem gehen bishin zu Angstzuständen (bin da in Behandelung) alles super!Aber Symptome immer noch da, schwitzen nur an Händen und Füßen....usw. Wenn ich dort anfange von der Pille zu reden, wenden sie sich gleich ab....

Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von gestagen auf jetzt "zwar Mikropille" aber mit Östrogen????? Sind gehören ja auch zu niedrigdosierten Gruppe.

Ich habe früher schon viel probiert, aber bei der kleinsten Beschwerde beim FA, gab es ne neue und habe ich mich schlau gemacht, weil ich glaube das ein Wechsel echt fällig ist!

Danke für eure Antwort...

Hallo!
Ich würd einfach mal probehalber den Arzt wechseln und dem deine Vermutung schildern. Oder die Pille absetzen und gucken ob es besser wird. Auf jeden Fall solltest du was tun! :-)
Ich kenne jemanden, der musste ein Medikament über Jahre hinweg nehmen und hatte immer mal wieder starke Migräneschübe. Und der Arzt behauptete auch, dass das nicht vom Medikament kommt. Auch da wurde dem Arzt vertraut. Diese Person hat einfach eigenmächtig das Medikamt abgesetzt und siehe da: Die Schmerzen blieben weg. Die Nebenwirkungen waren wohl einfach nicht bekannt und deswegen hat der Arzt behauptet, dass das nicht vom Medikament käme...

huang_12452933

HI
    oh du arme. glaube bloß deinem FA nicht alles.

wechsele ihn und setze diese pille ab. Sprich doch lieber mal mit deinem Hausarzt darüber, der will nicht unbedingt ne Pille verschreiben.

nimm ein paar monate gar nichts und schau ob alles wieder besser wird.

wegen verhütung musst dir halt gedanken machen. aber lass lieber mal die hormone weg.

lg

alicia_11886784

Dein
      arzt wird das schon besser wissen ob es von der pille kommen kann
      der wird dir das schon agen.

haare wie gummi? sorry aber das klingt eindeutig nach falscher Pflege, nicht nach einer Nebenwirkung einer pille

die blasenentzündungen kommen auch nicht von der pille hab ich auch hatte ich auch ohne pille sondern von bakterien oder verkühlung