:FOU:
Die Große wird totaaaal leiden, das ist ein Fall fürs Jugendamt, ne?
Mensch, hier kennt niemand meine Wohnung und den Grundriss. Das, was ich beschrieben habe, kann wohl kaum dazu dienen sich SOLCH ein Urteil zu erlauben! Zumal ich hier gerne mal "Leid" definiert hätte!
Und es hat auch nichts mit falschem Stolz zu tun, wenn ich MINDESTENS die nächsten 6 bis 8 Jahre NICHT vom Amt abhängig sein will, weil hier große, bezahlbare Wohnungen Mangelware sind, ich alleinerziehend bin, mit Kleinkind nur Teilzeit arbeiten möchte (bin bei der Großen nach einem Jahr wieder Vollzeit ergangen - war ein Fehler!), zumindest der eine Vater keinen Bock hat Unterhalt zu zahlen und auch die Beistandschaft vom JA nichts ausrichten konnte und ich eben keinen Beruf habe, mit dem man sich mal eben alleine eine Hütte für 1.000 EUR Miete leisten kann. Und 4-Zimmerwohnungen mit 80 bis 100 qm kosten hier eben ab 900 EUR aufwärts - die zahlt mir auch das Amt nicht! Und bei 70 qm sind es meist 3-Zimmerwohnungen, mit denen ich nix gewonnen habe, weil immer noch ein Zimmer fehlt.
Wenn ihr die Details nicht kennt, so erlaubt euch doch bitte nicht solche Urteile. Danke!