an0N_1276586899zIch finde
Deine Lösung nicht gut.
Warum willst Du die jetzige Aufteilung unbedingt ändern? Neue Möbel kannst Du Dir doch auch kaufen, wenn Du das jetztige Schlafzimmer weiterhin, wie wohl bisher auch, mit dem Baby teilst.
Ich käme niemals auf die Idee, aus einem Zimmer mit nur EINEM Fenster, zwei Räume machen zu wollen und das Kleinkind dann in eine fensterlose Kammer "zu sperren". Welchen Vorteil hat diese Möglichkeit?
Insbesondere welchen Vorteil gegenüber der jetzigen Aufteilung? Mit Raumtrenner könntest Du, wenn Du doch sowieso schreibst, dass das Kind die nächsten JAhre bei Dir schlafen soll, doch das große Schlafzimmer in zwei separate Bereiche trennen. Und zwar so, dass BEIDE Bereiche Tageslicht durch das Fenster habe: also ohne, dass Du da einen fensterlose Kammer schaffst, die NUR Aufbewahrungsraum für die Möbel sein soll.
Ich verstehe wirklich nicht, welchen Sinn es macht, da Umzubauen, eine Wandtrennung zu konstruieren, eine extra Tür einzubauen - damit man ein fensterloses Loch für Möbel schafft.
Auf die Idee, in eine fensterlose Kammer ein Kleinkind zu stecken, käme ich nie im Leben.