gelsa_12245303Dem stimme ich nicht zu und ich finde kein einzelner Moslem muss das auf sich sitzen lassen! Leider sehe ich das einige Muslime das tun, aufgrund immer wiederkehrender negativer Schlagzeilen über Muslime. Ich sage euch, ihr könnt stolz auf eure Religion sein. Woher wisst ihr denn, das das nicht eine Methode sein könnte, euch von euer Religion zu entfernen?
Du stellst das so dar, das die Europär die weltoffeneren Menschen wären. Doch du siehst nur mit deinen Augen.
Und egal wie "kultiviert" und weltoffen eine Gesellschaft oder ein Volk ist, so gibt es dieser Gesellschaft nicht das Recht, sich über andere zu stellen.
Man kann auf dieser Welt vieles kaufen, die Herzen gewinnt man aber mit Bescheidenheit.
Du kannst die westlichen Werte sehr achten, aber es gibt noch andere Werte. Es gibt auch viele gemeinsame Werte zwischen der westlichen und islamischen Welt. Es gibt noch andere Gesellschaften. Die Welt ist ein bisschen größer als Europa und den USA.
Der Islam zwingt keinen Menschen zum Glauben. Der Mensch soll selber zwischen wahr und unwahr, richtig und falsch entscheiden. Wie soll ein Glauben angenommen werden, wenn nicht aus eigener Überlegung und Überzeugung geglaubt wird?
Wir Muslime glauben, das alle Menschen gleich sind, unabhängig ihrer Farbe, Herkunft und Nationalität. Wir dürfen nichts Lebendige verletzten. So haben wir jeden Menschen als Schöpfung Gottes zu achten und zu lieben. Der Glaube eines Menschen ist etwas sehr Kostbares für ihn. Wie können wir glauben, wir hätten die Weisheit mit Löffel gegessen. Unsere Aufgabe ist es stets nach neuem Wissen zu streben. Ein Moslem muss sich vor allem mit einer Eigenschaft profilieren: Bescheidenheit.
Der Islam gibt anderen Religionen sogar sehr viel Bedeutung und Beachtung. Die Bibel und die Thora z.B. finden Platz im Koran und werden auch als Wort Gottes bekannt gegeben. Der Koran ist das abschließende unveränderte Wort Gottes.
Du scheinst genau zu wissen, was Asylanten möchten und glauben. Ich sehe vor allem viele junge Asylanten und ich glaube, das die selber noch nicht genau wissen, was sie wollen und wo sie sich in ein paar Jahren sehen.