hey.
ich brauch echt mal eure hilfe um mich zu vergewissern.
so:
hab an diesem montag meine dritte pille statt so um 8 uhr früh erst halb 11 abend genommen.
hab sie also nachgenommen.
prob is bloß,dass ich am mittwoch mit meinem freund geschlafen habe bzw..mir wir haben aufgehört,als mir dieser fakt von montag eingefallen ist und dann einfach kondom benutzt...
haben dann auch immer verhütet,
bloß heut früh samstag dann doch nicht mehr.

bor, total unverantwortlich und ich mach mir den ganzn tag schon n kopf!(hab auch schon in sonem eisprungkalender geguckt,und da steht für heut der erste fruchtbare tag..also regulär drin..)
deshalb wär voll lieb,wenn ihr mir mal klarheit verschaffen könntet!

würd mich voll über schnelle antworten freuen!

rsza_12643884

RE: Was wilslte jetz hörn
naja..vllt hat jemand auch schon sowas verbockt oda vllt weiß jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit jetz ist..
vllt wars ja auch nich so schlimm,dass ich sie pille bissl später eingenommen hab..sowas eben..

wär echt lieb..

hena_12137802

Also viel..
    liebes wirst du da leider net hören.. Wenn du die Pille normal um halb 8 morgens nimmst und sie aber dann erst 23uhr nimmst, is das kein nachnehmen mehr, da du ja dafür nur 12Std Zeit hast.. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft is also schon da.. Und beim Sex aufhören und dann mit Kondom verhüten bringt mal null.. Selbst von Lusttropfen kann man schwanger werden..
    Kann dir nur raten zum FA zu gehen oder dir n Schwangerschaftstest aus der Apo zu holen.. Wünsch dir trotz allem viel Glück =)

hena_12137802

Du kannst..
      ins Krankenhaus fahren.. Die können dir auch eine geben.. Ich kenn mich aber damit net wirklich aus.. Brauchte die zum Glück noch nie.. Hab hier mal gelesen das man die bis zu 72Std danach nehmen kann

Eben..
      Hab das aber auch nur mal hier gelesen das man sie bis zu 72 Std danach nehmen kann.. Weiß es net genau.. Glaub aber net das es noch später geht.. Bleibt also leider nix mehr übrig als n Schwangerschaftstest und hoffen das nix passiert is.. Andere Möglichkeiten gibts net

-
        ja..denk ich mir auch:(
        och mensch,echt..hab noch nie vergessn und an den tag total verplant und erst abend is es mir wie schuppen von den augen gefallen..:(
        glaub jetz hilft nur warten,oda?

hena_12137802

Du hättest..
          gleich am Mo Abend reagieren müssen.. Und entweder die Pille danach nehmen oder richtig zusätzlich verhüten.. Oder eben spätestens Mi hätts auch noch gereicht die Pille danach zu nehmen.. Wieso hast denn bis Sa gewartet?.. versteh ich net

...
            bin 18.
            ey, dankö, dass ihr euch mitten in der nacht gedanken macht.. DANKE

ozanne_12832633

--
            war ehrlich gesagt,der ansicht,dass es oki war mit dem nachnehmen..
            aber scheint wohl nicht so , wie ich von euch gehört hab.
            und heute is definite mist gewesen, deshalb mach ich mir sone vorwürfe :(

--
              der macht sich auch son kopf wie ich,is ja klaro.
              also ich glaub langsam ich hab voll beschränkt gehandelt..aba weils echt immer super geklappt hat..
              dankö,dass du dir zeit nimmst +freu+

hena_12137802

Naja..
              Jetzt is ja nun mal leider zu spät.. Aber damit dus mal weißt =) : Wenn du eine Pille vergessen hast, kannst sie innerhalb 12 Std nachnehmen.. Dann passiert garnix und der komplette Schutz is noch da (solang du natürlich auch alle anderen Pillen immer richtig genommen hast).. Wenn du innerhalb der ersten 4-5 Std nach Pilleneinnahme brechen musst oder Durchfall hattest, musst auch eine nachnehmen oder zusätzlich verhüten.. Da is der Schutz auch nimmer vollständig gegeben.. Wünsch dir aber echt viel Glück das net schwanger bist.. Grad mit 18

--
              naja..mittwoch halt gleich aufgehört,
              und heute eben richtig sex ohne kondom...keine ahnung es is einfach dumm gewesen weiß ich selbst.
              keine ahnung total dusslig :( könnt heuln

--
              dankö noch mal für deine letzten worte;)
              mal sehn was wird..erstmal geh ich schalfen... bis zur nächsten regel is es bloß noch ne weile*augen verdreh*
              Danke nochmal an alle
              und eins is klar: hab draus gelernt ;)

4 Jahre später
              ozanne_12832633

Pille eine stunde zu spät und eine zu Früh
              Hallo Leute..
              ich hab mal eine Frage.
              Also ich habe gestern die Pille eine Stunde zu spät genommen .. und heute eine Stunde zu früh ..
              & das Problem ist das ich heute mit meinem Freund geschlafen habe ( bevor ich die Pille zu früh genommen habe ) .
              Jetzt weiß ich nicht ob es schlimm ist & ich mir gedanken machen muss .. ob ich schwanger bin ..
              Wär nett wenn ihr mir helfen könntet..

Liebe Grüße

even_12438757

Zwei Sachen:
                1. Bitte eröffne das nächste Mal einen neuen Thread, uralte Threads von 2007 rauszukramen ist nervig.

2. Die Nachnahmefrist der Pille beträgt 12 h. Die Pille hat somit vollsten Schutz erwirkt. Eine Stunde zu spät ist gar kein Verbrechen. Wie machst du das wenn WE ist? Stehst du dann früh morgens immer um diesselbe Zeit auf um die Pille zu nehmen? Nee nee, mach dir mal nich so nen Stress. Wenn du sie immer 8 Uhr morgens nimmst hast du den ganzen Tag bis 20 Uhr Zeit die Pille zu nehmen.

2.1 : Das du sie "zu früh" genommen hast, ist ebenfalls nicht schlimm, ja noch nichtmal erwähnenswert. Wichtig ist, das du sie nimmst.

Ich finde es gut das du die Pille nimmst. Jedoch nicht toll nichts über die Einnahme und Wirkungsweise zu wissen. Der FA hätte dich eigentlich über alles informieren sollen bzw. macht man sich selbst schlau über solch wichtige Themen.

Achso zur Hauptfrage: Eine Schwangerschaftsrisiko besteht nicht. Du hast keinen Einnahmefehler begangen.

clea_12185695

Danke
                  aha okey.. danke für deine Hilfe..
                  ich habe auch im internet & bei dem Beilagezettel gesucht .. habe aber keine antwort auf meine Frage bekommen..
                  aber Danke für deinen Hilfe : )