Meine Frage:
Kann ein Schmerzmittel (wie z.B. Paracetamol, Ibuprofen, Analgin) die Wirkung der Pille verringern oder gar aufheben? Wie z.B. beim Anitbiotikum?
Habe mal in die Packungsbeilage meiner Pille geschaut.. da steht nichts dergleichen..
Aber man weiß ja nie.. Könnt ihr mir da helfen?
Danke!
Pille und Schmerzmittel?!
Nein!
Schmerzmittel beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht! Nur Antobiotikum und Johanniskraut!
Lg
.
Ich nehme die Desmin 20.
Ich danke euch für eure Antworten:-)
Panik..
Ich war am Mittwoch bei meinem FA und der sagte mir, dass sich auch Schmerzmittel auf die Wirkung der Pille auswirken.. Nun hab ich Montagabend eine Schmerztablette genommen und ein paar Stunden danach meine Pille.. Dienstag hatte ich Sex.. Und ihr könnt euch vorstellen, dass meine FÄ mir jetzt Angst gemacht hat.. Aber weder in der Packungsbeilage meiner Pille noch in der des Schmerzmittels steht, dass die beiden sich beeinflussen. Was sagt ihr dazu? Hab doch ein bissl Angst.. :-(
Bitte
Antowrtet mir.. Ich brauch ein wenig Hoffnung.. :-(
Hi
also dass dir dein FA so "angst" macht verstehe ich nicht. er oder sie müsste doch dazu sagen das du zusätzlich verhüten musst mit kondom! oder will er das du schwanger wirst?!
mein tipp, rufe doch mal in der apotheke an. jetzt ist es zwar eh zu spät aber die werden dich vll beruhigen weil ich habe auch noch nie gehört das schmerzmittel auswirkungen haben auf die pille... oder ruf bei nem anderen FA an und erkundige dich einfachdann bist du auch beruhigt :-)
LG
Nein
also ich bin migränepatient seit ich 12 jahre alt war. ich nehme schmerzmittel, wenn ich einen migräne-schub bekomme. Und mein Frauenarzt meinte, dass hätte keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Nur Antibiotika oder Johanneskraut hat Einfluss.