yule_12044479Sorry aber Du redest wirres Zeug!
Verstehe mich nicht falsch.
Entweder du lebst Tantra oder Du bist enhaltsam.
Beides ist Unfug.
Richtig ist folgende Erklärung zu Tantra:
Hinter der Bezeichnung Tantra verbirgt sich eine Lehre, die ursprünglich aus Indien stammt. Sie beinhaltet philosophische und religiöse Aspekte und strebt die Verbindung von Körper, Geist und Seele an. Dies wird unter anderem durch spirituelle Rituale und erotische Massagen erreicht.
Tantra: Liebeskunst aus Indien
Tantra ist ein aus dem Sanskrit, der ältesten in Indien gesprochenen Sprache, stammender Begriff, der übersetzt so viel heißt wie "Gewebe" oder "Gefüge". Damit wird die Verknüpfung von weltlichen und spirituellen Aspekten gemeint, das Zusammenführen des männlichen und weiblichen Prinzips. Deshalb spielt auch die Sexualität im Tantra eine wichtige Rolle und dient als Mittel zur Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis.
Diese soll durch spezielle Rituale, die erotische Massagen und verschiedene Sexstellungen beinhalten, erlangt werden. Am wichtigsten ist dabei die mentale Ebene, die durch die körperlichen Erfahrungen stimuliert und weiterentwickelt wird. Das Ziel ist schließlich eine Erweiterung des Bewusstseins und die dadurch erlangte Verschmelzung von Körper, Geist und Seele.
Achtsamkeitstraining als Vorbereitung
Vor den eigentlichen Ritualen des Tantra ist es üblich, dass Paare ein Achtsamkeitstraining absolvieren. Dabei lernen sie, den eigenen Körper und die eigenen Empfindungen bewusst wahrzunehmen und die Aufmerksamkeit auf ihr Inneres zu richten. Dadurch können auch die folgenden Berührungen durch den Partner intensiver wahrgenommen werden.
Erotische Massagen des Tantra
Damit dies möglich wird, werden vor allem erotische Massagen eingesetzt. Ausgangspunkt ist die in Indien vorherrschende Vorstellung, dass der Körper in sieben verschiedene Energiezentren eingeteilt werden kann, die sogenannten Chakren. Bei den Massagen, die zu den Ritualen des Tantra gehören, werden diese Energieströme zum Fließen gebracht. Dadurch wird die sexuelle Energie so sehr gesteigert, dass der Zustand der Ekstase erreicht werden kann.
Also lebst Du lediglich sexlos. :bete:
Ich denke, die meisten werden mir hier zustimmen :super: