hallo zusammen,
kann mir jemand was zu den "unterschieden"der zwei pillen sagen?
lg
Valette vs Belara
Hi..
Ich hab jetzt vor kurzem von der Belara zur Valette gewechselt, weil ich die Belara net vertragen habe.. Mir war immer übel, Kopfschmerzen, schlecht gelaunt, weinerlich, Pickelbeulen usw.. Und meine FA meinte sie gibt mir jetzt die Valette weil da ein bestimmter Wirkstoff net drin is den aber die Belara hat... Kann dir allerdings jetzt keine Fachausdrücke mehr sagen =) .. Sorry -g-
Danke,ABER
hab grad auch in nem andren thread geschrieben,mit der valette gings mir ganz schlecht,war super depressiv damit hab jetzt die belara und damit gehts mir besser!hab von der valette super große brüste bekommen8fand ich natrürlich cool:-) und die pickel waren auch fast alle weg,aber wie gesagt mir gings damit echt schlecht!
Auch Belara
hallo,
ich hab seit fast 3 jahren die belara und habe nichts zu meckern. kein problem mit. keine veränderungen, außer das ich keine regelschmerzen mehr bekomme!
Anderes Gestagen
Wenn man sich die Zusammensetzungen der Pillen anschaut, ist der Östrogenanteil gleich, aber das Gestagen ein anderes:
Belara: 0,03 mg Ethinylestradiol +
2 mg Chlormadinonacetat
Valette: 0,03 mg Ethinylestradiol +
2 mg Dienogest
Dienogest soll wohl etwas weniger antiandrogen wirken als Chlormadinonacetat. Das "falsche Gestagen" kann sich auch negativ auswirken.
Genau das meinte ich =)
Hatte aber die Zusammensetzung nimmer vorliegen.. Und meine FA meinte das ich bei der Belara wohl dieses Chlormadinonacetat net vertragen würde und mir deswegen immer übel wäre usw.. Mit der Valette komm ich bis jetzt super zurecht.. Nehm jetzt das 2. Blister.. Pickelbeulen sind weg, bin wieder gut gelaunt, nimmer so weinerlich usw usw =)