Keine Ahnung
Ich weiß leider selber nicht wie es genau war. Wir wollten uns an dem tag eigentlich treffen . Und um 7 ungefähr kam dann die Nachricht in Facebook. Wahrscheinlich hat er das Handy noch kurz gehabt bis er es abgeben musste . Er hat mir auch nur ganz kurz geschrieben . Wie gesagt er wird vorher sicher einen Brief bekommen haben oder auch mehrere aber da er die Briefe in dieser Sache immer zurück geschickt hat konnte er das ja noch nicht mal mitbekommen haben das ein Haftbefehl vorliegt . Oder er hat es mitbekommen aber ignoriert oder vergessen . Anders kann es nicht sein. Ich habe jetzt einen Brief fertig gestellt und werde denn wenn ich frei habe weg schicken da die Post hier etwas weiter weg ist . Und ich werde auch Briefmarken rein legen . An Umschlag und Papier sollte er ja irgendwie kommen können . Dann muss ich abwarten und sehe dann wie ich ihm helfen kann. Wenn ich die 6000 Euro hier hätte dann wäre er schon längst wieder draußen . Ich würde alles dafür tun . Und ich werde auch versuchen das Geld was ich habe zu überweisen . Hauptsache ich kann ihm irgendwie helfen
Bin total am ende mit meinen nerven
Meine kleine,
mach das nicht! behalte du dein geld!
ich kann verstehen, dass du völlig unter schock stehst.
aber bedenke bitte, dass dein freund ein erwachsener mann ist, der sich diese geschichte selbst eingebrockt hat. ER hat die schulden gemacht (wie eigentlich? 6000 euro sind extrem viel geld, wenn man keines hat, wofür hat er es ausgegeben?) und dann hat ER es in den sand gesetzt, sich um die klärung dieser angelegenheit zu kümmern.
ein erwachsener mensch hätte sich hilfe gesucht, , sich an eine schuldnerberatung gewandt oder ähnliches. man kann menschen, denen man geld schuldet zufrieden stellen, indem man sich willig zeigt, die schulden zurückzuzahlen, teilbeträge überweist etc.
das alles hat dein freund nicht getan, er hat den kopf in den sand gesteckt und briefe zurückgeschickt oder nicht geöffnet.
wenn du ihm jetzt dein mühsam erspartes geld zukommen lässt, dann unterstützt du die lebensunfähigkeit dieses mannes. er hat es verbockt, aber er will, dass andere das für ihn in ordnung bringen. tu das nicht! dein freund muss lernen, dass er den kopf hinhalten muss, wenn er etwas verbockt.
ich glaube fest, dass dein freund dich belügt. diese geschichte hat soviele löcher, da passt soviel nicht zusammen, das ist alles so unlogisch. ich glaube, er hat dir einen riesenbären aufgebunden. wirf ihm nicht noch deine ersparnisse hinterher, das geld siehst du nie wieder!!!
Ja das stimmt schon
Aber gespartes habe ich hier ohnehin nix. Wie ich ich hab selber soviel zu zahlen zur zeit das es mir gar nicht möglich ist zu sparen . Diesen Monat habe ich auch nur 90 Euro übrig und die brauche ich wieder für meine monatskarte. Gespart habe ich gerade mal 30 Euro. Bei diesem Betrag kann ich selber nix machen weil es einfach zu hoch ist. Es war wie gesagt wegen einer Körper Verletzung . Das Gericht hat dann entschieden das er 6000 Euro zahlen muss an Schmerzensgeld . Der Brief kam von der Krankenkasse und den hat er jedesmal zurück geschickt ungelesen .
Ich werde erst mal den Brief weg schicken und dann mal sehen was er schreibt . Dann werde ich ja mehr erfahren hoffe ich . Gemeldet hat er sich bis jetzt immer noch nicht ,was mich ehrlich gesagt auch bald wahnsinnig macht . Aber Knast ist eben kein Hotelzimmer wo man telefonieren kann wie man will. Und soweit ich weiß hat er gerade auch kein bar Geld und somit kann er sich so oder so nicht melden
Das ist es ja
Ich mache mir auch sorgen ohne ende weil er sich immer noch nicht gemeldet hat. Frag mich ob alles in Ordnung bei ihm ist und was jetzt sache ist.
Ich habe mir das schon gedacht das ein Anruf erlaubt sein muss. Denn die Angehörigen müssen ja wissen wo man ist damit sich keiner sorgen macht . Außerdem müssen ja auch noch Dinge geregelt werden wenn man solange in Haft ist . Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen
Die 6000
sind ein schmerzensgeld für eine begangene körperverletzung?
oh.
das macht die sache - für mich zumindest - noch schlimmer.
dein freund verletzt also jemanden schwer und weigert sich dann, dafür ein schmerzensgeld zu zahlen.
wie kann man so empathielos sein, so ohne jegliches mitleid, ohne mitgefühl? wie lann man dann auch noch versucchen, die schuld dem anderen in die schuhe zu schieben?
nach einer solchen aktion wäre ich von meinem freund sehr abgestossen. und nun aucch noch diese obskure geschichte mit dem angeblichen knastaufenthalt. vielleicht ist dein freund einfach abgetaucht?
egal, was da nun passiert ist, ich würde mich an deiner stelle fragen, ob dein freund wirklich der richtige partner für dich ist. ein schläger, der jemanden verletzt und dann nicht dafür gerade steht?
Sehr seltsam, da ist was faul
Wegen einer offenen Geldforderung (außer Steuerhinterziehung) kommt NIEMAND für 228 Tage, immerhin über ein halbes Jahr, ins Gefängnis! Es wird auch niemand einfach ohne Gerichtsurteil und vorheriger Information von der Polizei abgeholt und 228 Tage ins Gefängnis gesteckt. Das ist totaler Blödsinn. Da muss definitiv mehr passiert sein. Er wurde darüber auch informiert. Bei solch einer Haftstrafe muss es ja eine Gerichtsverhandlung gegeben haben, zu der man normalerweise anwesend ist, demnach sein Strafmaß auch erfährt. Es sei denn, er hat auf Einladungen nicht reagiert und den Kopf total in den Sand gesteckt, aber auch dann ist er zumindest informiert gewesen. Gerichtliche Einladungen enthalten nämlich auch immer einen Rechtshinweis, was passiert, wenn man nicht erscheint.
Ihr müsst ja ein ganz "tolles" Verhältnis haben, wenn er dir davon nicht erzählt hat. Wenn du seine einzige Bezugsperson bist, dann wüsstest du von seinem Ärger, den er da scheinbar hat. Und dann hätte er dich auch aus dem Gefängnis angerufen und Bescheid gesagt. So innig kann eure Beziehung also wohl doch nicht sein, dass er dir sowas wichtiges vorenthält.
Vielleicht veräppelt er dich auch einfach nur und ist mit einer anderen Frau durchgebrannt oder ist mit einem Kumpel auf Weltreise gegangen :FOU:
Das kann nicht sein
Ich kenne ihn ja schon 5 Jahre und er hat definitiv keine anderen Kontakte ausser mich . Wir waren ja wie gesagt täglich zusammen ausser halt wenn ich arbeiten war..Aber da hat er mir auch den ganzen tag geschrieben ..Kann mir nicht vorstellen das er eine andere Frau hat oder abgetaucht ist . Das passt einfach nicht zu ihm. Wir hatten ja viele Pläne was wir demnächst alles machen wollten. Weil ich ja bald Urlaub habe. Und ich war ihm auch sehr wichtig , das hat er mir so oft gesagt und auch gezeigt . Evtl hat ihn die Polizei nicht telefonieren lassen keine Ahnung. Oder er hat vergessen meine Nummer aus dem Handy raus zu schreiben. Nachvollziehen kann ich es selber nicht. Er muss halt die 6000 Euro absitzen. Und da kommen 228 tage schon hin. Und da war nicht zusammen wohnen weiß ich leider auch nicht was für Briefe kamen. Aber es kann schon sein das Briefe vom Gericht kamen . Von einer Verhandlung weiss ich jetzt nix
Ich kann jawohl nix dafür
Kalt kenne ich ihn richtig . Aber da wir nicht zusammen wohnen habe ich wohl keine chance alles genau zu erfahren . Ich sehe ja nicht was an Briefen so eingeht . Und ich weiss es nicht warum er sich nicht meldet. Dann bin ich ihm anscheinend doch nich so wichtig . Gedanken mache ich mir schon genug seit er weg ist . Aber ich komme zu keinem Ergebnis wie denn auch
Er bezieht hart 4
Also er bekommt Geld vom Amt . Und ich denke mal die werden die Wohnung weiter zahlen in der zeit wo er nicht da ist . Er hat ja schon seit fast einem Jahr hartz 4. Ich hoffe zumindest mal das alles weiter läuft nicht das er dann auch noch ohne Wohnung da steht
Würde ich ja gerne
Geht aber leider nicht da er mit seinen Eltern keinen Kontakt mehr hat. Er hat mit seiner ganzen Familie keinen Kontakt mehr . Da gab es wohl viel streit. Freunde gibt es weiter auch keine. Es gibt nur eine Tante mit der er Kontakt hat der habe ich auch schon geschrieben und eine Tochter gibt es noch . Der wollte ich auch noch schreiben .
Ja ist schwierig
Mit seiner Familie kam er noch nie klar . Was da alles vorgefallen ist weiß ich auch nicht genau . Das war schon vor unserer Zeit schwierig . Die Tochter ist 17 jetzz. Und er hatte mir am tag der Verhaftung noch kurz geschrieben das ich sie benachrichtigen soll. Aber da ich keine Kontakt Daten habe geht das erstmal nicht. Aber ich habe die Tante angeschrieben evtl weiß die was. Den Brief an ihn habe ich eben weg geschickt . Aber erst mal ohne Brief Marken da die nur noch eine hatten . Ich musste in einen zeitungsladen da es hier weit und breit keine Post gibt .
Also
Mach dir mal wegen des Meldens keinen zu grossen Kopf. Auch wenn es zusteht Angehörige zu informieren sieht die Praxis oft ganz anders aus. Ggf. Kennt er deine Telefonnummer nicht auswendig, sein Handy wurde beschlagnahmt, vielleicht ist er in Untersuchungshaft und hat einen Beschränkungsbeschluss. Haftbefehle für U-Haft werden natürlich nicht erst postalisch angekündigt. Oft werden Verdächtige erst nach der Festnahme einem Haftrichter vorgestellt. Viel wichtiger jetzt ist, dass Du dich auf dich selbst besinnst und nicht den Kopf verlierst. Es ist halt schlecht wenn der Partner die einzige Bezugsperson ist, das macht abhängig. Also, viel Kraft und Geduldig. In den nächsten Tagen weisst Du mehr.
ACHTUNG
Wenn er wirklich in Haft ist dann zahlt das Amt NICHT weiter. Ganz wichtig ist in dem Falle das er das dem Amt mitteilt und denen eine Haftbescheinigung zukommen lässt (bekommt er beim Sozi in der Anstalt).
Möglich ist es, sich die Wohnung vom Sozialamt für 6 Monate zu finanzieren... mehr übernehmen die nicht. Um nicht weiter in der Schuldenfalle reinzugeraten sollte er sich also darum kümmern, das die Wohnung aufgelöst oder nen Zwischenmieter gefunden wird.
Zwischen dürfen
und können liegen Welten im Mysterium Haft. Klar ihm steht nen Anruf zu aber der wird gerne mal unter den Tisch fallen gelassen.
Wie du ihm helfen kannst?
Sei für ihn da. Zeig ihm einfach das es nun dumm gelaufen is... das er da Blödsinn gemacht hat. Zeig ihm auch ruhig das du wütend bist und das du verzweifelt bzw unsicher bist. Das A und O bei ner Partnerschaft mit Haftproblematik is die Ehrlichkeit. Es nützt nichts wenn du ihm immer sagst das alles gut ist und er dir das Gegenteil ansieht. Daran sind schon viele armen Seelen zerbrochen. So etwas zermürbt nämlich wenn man 23 Stunden am Tag eingesperrt ist. (was er am Anfang sicherlich ist bevor er einen Job hat).
Mach dir auch keinen Kopf darum warum er dir nichts gesagt hat. Er wusste es sicherlich aber das ist ein beliebter Weg. Da wird der Kopf in den Sand gesteckt und abgewartet. Eine Abschottung in den Tagen zuvor is auch nicht grade selten. Da wird sich mental auf den Knast eingestellt.
Auch das er sich die ersten Tage nicht meldet ist normal. Bei mir hat der erste Kontakt damals 3 Wochen gedauert. Einfach weil man die ersten Tage viel um die Ohren hat und der Sinn nach schreiben eher gering ausfällt.
Geld würde ich allerhöchstens für den Fernseher überweißen. Wenn überhaupt. Selbst jetzt wo er nicht arbeitet bekommt er nen Taschengeld von 40 Euro (sind es glaube) die er für den Einkauf, Fernseher und Telefon ausgeben kann. Abgesehen davon er hätte sich das ersparen können... hat er aber nicht. Also Füße hochlegen... ihm nette Worte schreiben und Besuchen gehen und ansonsten ihn machen lassen. Zur Beruhigung die meisten Ersatzfreiheitsstrafen sind dermaßen überrumpelt das sie nie wieder Briefe ungeöffnet lassen.
Was für den weiteren Verlauf vom Vorteil wäre ist eine Arbeit, der Besuch von einer Schuldnerberatung (bzw. Termine) und Tatendrang. Bekommt er das hin kann er recht schnell im Offenen Vollzug landen und/oder 2/3 bzw 1/2 bekommen. Aber auch hierfür muss er in die Puschen kommen.
Was es jedoch unweigerlich zu klären gibt:
- Was passiert mit der Wohnung
und
- WAS war das für eine Reglung im alten Verfahren.
Zu der Wohnung hatte ich ja schon was geschrieben. Beim Verfahren ist es so das ich ja nicht ganz unrecht hatte mit der Körperverletzung. Welche Strafe gab es da? Teils wird da eine Haftstrafe ausgesprochen die zu Bewehrung ausgesetzt wird... hierbei ist die Zahlung des Schmerzensgeld meist eine Auflage. Also schaut euch das mal an... nicht das da noch nen Widerruf ins Haus flattert.
Wie bitte
Wie so bitte sollte ich ein Fake sein???Klar weil ich mir das auch alles ausdenken . Habe ja sonst nix zu tun
Jva Frankfurt
Ich habe den Brief an die jva Frankfurt geschickt sollte er da nicht sein wird der Brief dann wohl zurück geschickt denke ich mal . Ich hoffe sehr das er dort ist . Denn ich will endlich mal mehr wissen ..Ich mache mir hier täglich einen Kopf
Oh nein
Das heisst noch ein Problem mehr wenn er wieder draußen ist. Ich habe gedacht das Amt würde weiter zahlen damit er nicht obdachlos ist wenn er raus kommt. Er war schon vorher sehr lange ohne Wohnung und nun verliert er die Wohnung wieder wie es aussieht . Werde ihn dann wohl bei mir aufnehmen wenn er wieder raus kommt..Kann ihn ja nicht auf der Straße lassen .
Und wenn er 40 Euro Taschengeld bekommt dann ist es ja nicht schlimm das ich keine Briefmarken in den Brief gelegt habe
Ja genau
Ich war auf der Gerichts Seite von Hanau seinem Wohnort . Da waren alle jvas in Hessen aufgelistet. Und in Hanau gab es keine ..und in ffm nur eine also kann er nur dort sein. In seinem Text stand auch was vom wegen er wäre erst hanau dann Frankfurt . Mit Hanau meint er dann wohl die Polizei stelle
Hanau war das richtige Stichwort.
Hab grade mal den Vollstreckungsplan von Hessen zur Hilfe genommen und ganz falsch lag ich nicht. Wenn er nicht abweichend davon verlegt wurde sitzt er wirklich in Frankfurt IV.