... beherrschen?


Gemeint ist: einer verführerischen Frau widerstehen!


Anlass: eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Freund fremd gegangen ist - und zwar einfach "weil er einer geilen Frau nicht widerstehen konnt" - UND "Ich bin eben ein Mann ... und es war nur Sex - und einmalig, es sei nicht schlimm."


Meine Freundin ist anderer Meinung!


Wie ist das bei euch, wenn ihr in einer fixen Beziehung seid?
Wenn eine "Versuchung" auftaucht - z.B. eine Frau, die euch eindeutige Angebote macht - bleibt ihr treu, oder steigt ihr drauf ein?
Welchen Versuchungen könntet ihr widerstehen - und welchen eher nicht?

Ich finde...
es wird immer alles zu verkompliziert was das Fremdgehen angeht. Wenn ER -> SIE auch wirklich liebt, dann geht er nicht Fremd. Natürlich kann man einer Frau widerstehen. Er ist ein ... und fertig, versucht es zu verharmlosen, abschießen würde ich ihn. Hatte ich mit meiner Freundin auch gemacht, da sämtliche Basis im Vertrauen damit zerstört war.

Erbeertorte
Kann ich auf keinen Fall widerstehen.


Ansonsten: Einer fremden Frau glaube ich schon.
Ist mir in der Form (leider oder glücklicherweise?) noch nie passiert.

Wenn
ich in einer Partnerschaft bin, läuft sonst nichts, null!
Das ist einfach eine Vertrauenssache.

    thyrza_12710885

    Bei uns läuft immer was
    Das ist keine angebliche "Vertrauenssache".
    Der Sex ist immer frei, 100% frei,
    da kannst du erzählen, was du willst.

    Ich glaube
    Ich glaube, Liebe und Sex ist für viele nicht gleichbedeutend. Ich kenne Männer, die ihre Frau wirklich total lieben und trotzdem fremd gegangen sind, einfach aus Neugier oder weil es sich ergeben hat. Aber für sie war es dann tatsächlich "nur" Sex und es hatte mit der Beziehung nix zu tun. Sie würde das natürlich anders sehen.
    Andere Menschen wiederum würden das nie tun, weil die beiden Sachen zusammengehören. Zumindest in unserer Gesellschaft. Hängt viel von den persönlichen Einstellungen zum Thema Sex ab, ob man widersteht oder nicht.
    Ich lasse mir von keinem PArtner vorschreiben, dass ich nicht auch mal mit einem Kumpel zum Kaffeetrinken oder ins Kino gehen darf. Andere finden das schon zu viel.

    Ich gehe davon aus ...
    ... dass sich viele Männer beherrschen können. Das heisst, nicht reflexartig jeder Gelegenheit auf Sex mit "irgendjemandem" nachgeben. Das gilt selbstverständlich nicht für alle Männer. Als "Entschuldigung" oder Grund kann dies jedoch nicht gelten. Würde es bedeuten, dass alle Männer ausschliesslich triebgesteuert sind. Betrügen ist ein bewusster Entscheid, für den niemand anderes (auch nicht die Natur) verantwortlich gemacht werden kann.

    Männer: könnt ihr
    Sich zu beherrshen ist finde Ich auch eine Kunst vor langem schon die alten Inder gelebt haben und Sie haben das "Tantra" genannt ... das versuch Ich seit Jahren zu lernen ... ist sehr sehr interessant und immer wieder neu ganz fantastisch lustvoll ...