Hallo miteinander

Seit knapp 3 Monaten arbeite ich (m) in einer neuen Firma. Schon beim Rundgang ist sie mir sofort ins Auge gestochen und ich war hin und weg. Da ich sie jedoch nicht kannte und ich eher schüchtern bin am Anfang, hatte ich die ersten 1,5 Monate so gut wie keinen Kontakt mit ihr (musste mich ja erstmal auf den Job konzentrieren).
Als wir dann ein Firmenmeeting hatten, setzte sie sich neben mich und machte während der Präsentation lustige Bemerkungen, die mich zum lachen brachten. Nach dem Meeting gab es noch was kleines zu Essen und Trinken, wobei wir uns das erste Mal ein Bisschen unterhalten haben. Seit diesem Tag verbringen wir eigentlich jeden Mittag zusammen, ich quatsche und lache viel mit ihr und einmal haben wir sogar ein Feierabendbier getrunken (auf der Bank vor unserer Firma). Da konnte ich viel über sie und ihre Kindheit bis Heute erfahren. Wir haben so ziemlich die gleichen Kindheitserinnerungen und auch ihr Humor entspricht meinem. Wir sind total auf einer Wellenlänge, wie ich finde. Wir schreiben uns jetzt auch ab und zu nach Feierabend oder sogar am Wochenende, treffen jedoch nicht.
Wenn ich mit ihr gesprochen habe und dann weg laufe, mich nochmal nach ihr umdrehe, schaut sie mich auch noch mal an und lächelt. Für mich ist diese Situation jeden Tag das Highlight und macht mich total glücklich.
Doch dann gibt es noch die anderen Tage, an denen sie kaum mit mir spricht, auch wenn ich sie was frage. Sie schreibt dann weiter ihre Sachen, ignoriert mich halbwegs und ich denke mir dann nur: ok, geh wieder in dein Büro. danach frage ich mich jedoch warum sie das macht und zerbreche mir den Kopf darüber...

Dies verunsichert mich sehr. Eigentlich würde ich auch gerne mit ihr was unternehmen, wenn ich aber nicht weiss woran ich bin, traue ich mich nicht so. Auch ihre Bemerkung bezüglich den Ferien: "sie gehe immer dort hin um einen reichen Mann kennenzulernen" hat mich dann total geschockt. Ich weiss nicht ob das ein Witz war oder ernst gemeint.

Ich habe schon ewig nicht mehr so viel für eine Frau empfunden.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder eure Meinung sagen, woran ich bin?

Ich danke euch schon jetzt :)

2 Monate später

...
Nimm doch einfach mal deinen mit zudammen und frag sie ob ihr mal etwas unternehmen möchtet. Ich denke da kannst du viel rausfinden.

4 Tage später

Schließe mich Vorredner an
Hey, ich würde mich meinem Vorredner anschließen: einfach direkt fragen. Ehrlichkeit und Direktheit finde ich immer am besten.

Aber vorher nochmal eine andere Frage, die mir noch eingefallen ist: Arbeitet ihr denn direkt zusammen? Beziehungen im Büro können ja auch schnell schief gehen, wenn es dann doch nichts wird oder im Drama endet, und dann müsst ihr euch jeden Tag sehen... fände es aber okay, wenn ihr nicht direkt miteinander arbeitet, sondern in anderen Teams o.Ä

5 Tage später

Wie alt bist Du?
... klingt nach nem Nerd ohne Eier ...

Wäre ich eine Frau, würde ich sicher auch nicht mehr wollen (wenn überhaupt) als mit "ihm" auf Arbeit zu reden.

6 Tage später

Also
Bei mir z. B. ist es so, das ich oft das Objekt meiner Begierde :) einfach nicht beachte. Ich denk dann immer, man sieht es mir an, wenn er mich mehr als nur interessiert.
Geh bissl mehr auf sie zu, ich glaube, das deine Chancen nicht so schlecht sind.