S
suma_12708865

  • 21. Apr 2017
  • Beitritt 22. Aug 2013
  • 1 Diskussion
  • 159 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ramsey_12520590

    ... vielleicht sollte "er" auch mal Toleranz werfen?! :roll:


    Aber wenn man nur die eigene Sicht- und Lebensweise als die einzig Richtige zulässt, dann sind alle anderen dumm, oder evolutinär zurückgeblieben ...


    Alter Schwan, das Du noch nicht das Internet / Telefon / Brieftauben / ... verboten hast um Fremdgehern das Handwerk zu legen wundert mich in der Tat.

    • xavier_12235938

      Schön geschrieben, gut erklärt.


      Hier schwingt ein guter Schluck Lebenserfahrung mit wenn Du kurz vor der Silberhochzeit, eine solche "Diagnose" gekommst.


      Vertrauen wieder aufzubauen, dem Partner wieder voller Achtung in die Augen sehen können, das ist schwer. Du beschreibst es auch treffend, nach 3 Jahren nagt es immernoch ab und an.


      Danke für das teilen Deiner Erfahrung!

    • helene_12538264

      Hallo,


      interessantes Thema, wie ich finde. Ich kann Deine Argumente verstehen, genauso kann ich mich gut in Ihn hineinversetzen.


      Ich war ähnlich unterwegs wie er, nur habe ich weder Probleme gehabt meinen Zahlungen nachzukommen, noch auf eigenen Wunsch meine Finanzen aus der Hand gegeben.


      Meine Freundin, jetzt Frau, hatte (mehr oder minder zurecht) immer ein Problem damit, WEIL wir auch das Thema Haus im Auge hatten / haben und nun bald umsetzen. Unseren Kindern geht es gut, denen fehlt es an nichts (und das trotz des Dauerdispo's) ... diesen habe ich nun mittler Weile, rasant schnell vom Dauerminus an die schwarze 0 herangearbeitet.


      In gewisser Weise kam der Ehrgeiz und die Aussicht auf das Kommende, DER ausschlaggebende Punkt, meine Denkweise zu ändern.


      Den Freund in den Wind zu schiessen, weil er mit Geld nicht umgehen kann, ist sicher einfach, aber ob das zweckdienlich ist ... ich glaube nicht.


      Manchmal hilft Druck von aussen, z.B. Thema Haus --> Eigenmittel etc., jeder Banker legt da seeeeeeehr großen Wert drauf und schafft es dem Ego hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen.


      Allerdings solltest Du ihm den Druck auch etwas erhöhen und mit unschönen, realistischen Konsequenzen drohen, sonst können wir den Thread locker noch 15 Jahre aufrecht erhalten und an den Schulden ändert sich nix.


      ;) ... ich hoffe das hilft ein wenig.

    • martta_12953781

      Ohne meinen Text jetzt noch einmal runter zu beten. Du magst schwarz, er weiß.


      Das was Du Dir erwartest / erhoffst, wird er Dir nie geben können. Es hat NICHTS damit zu tun das er Dich nicht attraktiv findet, es hat ebenso wenig damit zu tun, das er Dir diese ganzen Sachen nicht sagen will, es liegt schlicht und ergreifend an seinem Wesen, das diese Gefühlsausbrüche nicht kennt / für notwendig erachtet.


      Wenn Du das zum leben brauchst, solltest Du Dir einen Dir gleich gearteten Menschen suchen, der Dir permanent Komplimente macht, Dich hofiert, der ( und das in aller Ehrlichkeit) Dein Ego pusht, welches aus welchem Grund auch immer, einen bösen Knick bekommen hat.

    • russel_12646593

      @waslos007 ... Wenn mir meine Frau so auf's Gemächt gehen würde ... danke nein.


      Bei Dir scheint es funktioniert zu haben, ist aber typabhängig.


      @ xojessyox ... Vielleicht erschlägst Ihn (noch mehr) damit und er bekommt das rennen. Auch wenn Du hier nur kurz Dein "Problem" geschildert hast, klingt es als wärst Du das Schoßhündchen, das auf Streicheleinheiten wartet und Dein Partner, das genervte Herrchen, das auch mal 5 Minuten Ruhe zum atmen braucht.


      Das Problem liegt sicher nicht daran, das Du nicht attraktiv genug bist, oder Dich ab und zu in Schale wirfst für Ihn ... Du erwartest Reaktionen, die Dein Partner Dir nicht geben kann / will, weil sie ggf. überzogen sind. Da gibt es einen schönen Spruch ... "Willst Du gelten, mach Dich selten" ... sinngemäß übersetzt, fahre Deine Kompliment Bedürfnisse zurück, lasse ihn Dich erobern und nicht umgedreht. Wie von waslos007 schon geschrieben, er muss Dich auch dann anziehend und attraktiv finden, wenn Du im Kartoffelsack vor ihm sehst. Machmal brauchen Männer die kalte Schulter und 0 Beachtung (auf den Sex bezogen), dann läuft das von ganz allein. Spiele mit ihm! Deinem Text würde ich entnehmen, das Du eine gewisse Reife hast und keine kinderein mehr im Kopf hast, das Du Beziehung über alles geht und Dein Partner hoffentlich genauso tickt.


      Wie gesagt, es gibt auch Menschen, die durch zu viel von allem erdrückt werden ... schnell wird dann aus dem Traummann, ein Ex-Mann!

      • py158

        @py158 auch wenn ich nicht mit alles Punkten gleich gehe, sehr gut und direkt geschrieben.


        Fakt 1, Du bis erst 20, bist "unerfahren", unreif wäre zu viel des Guten, aber auf jeden Fall noch am erwachsen werden.


        Fakt 2, Du weißt nicht was Du willst und scheinst leichte Beute zu sein ... steht der richtige da, hast Du Erfahrung Nr. 2 gemacht und ein anders geartetes Körperteil in Dir gehabt, Dich besser oder schlechter dabei gefühlt und danach auf jeden Fall beschissen, weil Du Deinen Freund beschissen hast ...


        Und jetzt steige ich wieder bei @py158 ein "Dein Problem hat nämlich mit einer Auswahl zwischen zwei Männern absolut nichts zu tun..." ...

      • rickie_12489701

        Wie von jemand anderem beschrieben, es geht nicht zwingend um Beichte (wofür auch immer), Du sollst Dich ihm nur mitteilen, was Deine Gefühlwelt angeht und Deine momentanen vermeintlichen Zweifel, die Gedanken evt. etwas zu verpassen ...


        Wird schon alles werden. Viel Glück!

      • Kam an die Message ... gut, freut mich ;)


        Gibt genug Plattformen, auf denen man günstig eine neue Tastatur bekommt, vielleicht auch beim Händler um die Ecke ;)

      • Aus DEINER Sicht sind es Fehlentscheidungen! ;)


        DU würdest anders reagieren, hättest nach diesen Vorfällen eine Hochzeit gar nicht erst in Betracht gezochen.


        SIE hat sich DAFÜR entscheiden, hat dafür ihre Gründe, liebt ihren Mann und / aber ist momentan hin und her gerissen ...


        Müssen tut sie grundsätzlich garnichts ... den Rat den sie hier erfragt hat, kann sie sich annehmen, oder auch nicht ... die Sichtweisen anderer können ihr die Augen öffnen oder eben auch nicht ...


        Immer dieses bevormunden und vorverurteilen ... man, man, man ...


        Es ist gut und richtig einen Rat aus eigener Sicht und dem ggf. daraus resulitierenden Handeln zu geben, muss es dem Gegenüber aber bitteschön selbst überlassen ob er / sie diesen annimmt und / oder sich weiter vermeintlich "falsch" verhält.

      • Fehlentscheidungen trage ich mit, aber ihr zu unterstellen, das es nichts mit Liebe zu tun hat ... neeee ... DU würdest so nicht lieben, DU würdest nicht solche Entscheidungen treffen ... DU!


        Merkst was?!

      • ramsey_12520590

        "... ultimativen Liebeserklärung ..."


        Und wenn sie nicht gestorben sind ...


        Komm mal im Leben an ... es gibt durchaus Menschen, die die Heirat vollziehen um offiziell geehelicht zu sein ohne es tatsächlich zu müssen ... wenn man jemanden mag, macht er der Ring am Finger nicht besser oder schlechter!

      • Du solltest Dir den Rat eines Fachmannes einholen.


        Du bist Jung, somit hast Du den ganzen Spaß, richige Gründe depressiv zu werden noch vor Dir ;)


        Reflektiere Dich und Dein bisheriges Leben, schau ws Dir Spaß gemacht hat, setze Dir erreichbare Ziele für die Zukunft und arbeite daran ... Deine Eltern unterstützen Dich mit Sicherheit, wenn sie Dirzu viel abnehmen, frage sie nach Aufgaben die Du selbst übernehmen kannst, Entscheidungen die Du für Dich selbst treffen kannst. Nichts ist schlimmer, als in Watte gepackt zu werden. Man hat so nie die Chance aus Fehlern zu lernen, die auch Entscheidungen mit sich bringen.


        Schreibe darüber, wie hier zum Beispiel, versuche Dich selbst zu verstehen. Nimm Ratschläge an ... das hilft auch aus der Krise. Und Du stehst damit nicht allein da, es gibt viele denen es genauso geht in Deinem Alter. Nicht immer mit gleichem Hintergrund, aber auch scheinbar aussichtslos am Leben vorbeilebend.


        Viel Glück

        • ".. älter ALS ..." / "... für IHN ..." / ...


          Sorry, das musste raus.


          Du hast genau das Richtige getan, Dich getrennt. Behalte es bei und lasse Dich nicht einlullen.


          Es gibt genug Männer da draussen, die auf Treue setzen!

        • goar_880398

          "Abwarten" kannst Du auch zusammen mit Deinem Partner, indem Du ihn an Deinen Gefühlen teihaben läßt --> z.B. das Dir momentan etwas in der Beziehung fehlt, das Du offen für Komplimente anderer bist, welche Schmetterlinge hervorrufen, ...


          Wenn Dein Partner nicht weiß das Du gerade eine Findungsphase durchmachst, er ggf. Fehler in der Beziehung macht die augenscheinlich für ihn nicht da sind, dann geht das Spiel so weiter und Du läufst Gefahr einen Fehler zu begehen ... das Du betrogen wurdest und das Gefühl welches Du dabei hattest sollten Dir Achtungszeichen genug sein, nicht den selben Fehler zu begehen, sondern zu reden. So gibst Du auch Deinem Mann das Gefühl, offen solche Dinge anzusprechen und er begibt sich nicht erneut in diese "Falle" rückfällig zu werden.


          Noch einmal, NOCH ist nichts passiert, ausser das Deine Gefühlswelt verrückt spielt!


          1. Egal ob der Andere reagiert oder nicht --> beende das für Dich (so er sich meldet, erkläre ihm das es ein Fehler war)


          2. Rede mit Deinem Mann offen über Deine Gefühle, gib ihm das Gefühl Dir wichtig zu sein UND das auch er immer mit solchen eher heiklen Dingen auf Dich zugehen kann.


          Eine bessere Basis für eine gemeinsame, offene, ehrliche Zukunft könnt ihr nicht haben. Nutze diese Chance, sieh es als Zeichen!

        • 1. wieso sind Menschen die Gefühle dieser Art haben dumm? Dumm ist soetwas zu behaupten!


          2. das Wort "eigentlich" (hat auch schon ein anderer aufgegriffen) ... der "Weichmacher" schlechthin ...


          Du beantwortest Dir Deine Fragen selbst. Du fühlst Dich eingeengt, denkst etwas zu verpassen ... Kommst Du in diese "freie" Situation, fühlst Du Dich gut, ungezwungen, eben frei ... Das da jetzt ein Mann ins Spiel kam ... ok ... nicht eheförderlich und Du solltest hier RECHTZEITIG die Reißleine ziehen BEVOR Du ggf. schwach wirst und dem anderen Mann erliegst ...


          Die Nummer ist in erster Euphorie nun auf dem Weg zu "ihm", seine Reaktion wirst Du abwarten müssen, solltest Dir aber vorher klar sein, was Du willst ... sollte es sein, der Versuchung zu erliegen, dann steht auf jeden Fall das Gespräch mit Deinem (noch) Ehemann an!


          NOCH kannst Du alles richtig machen und vor allem den Moralaposteln hier zeigen, das es auch noch gute Menschen gibt ;) *Sarkasmusaus*


          Viel Glück!

        • Hallo,


          als Wassermann kann ich Dir sagen, "wir" sind keine Herdentiere" sondern eher Einzelgänger ;)


          Wassermänner sind von Natur aus zuvorkommend, deswegen verwundert mich nicht das er sich an dem von Dir geschilderten Abend um Dich gekümmert hat. Ggf. hat es nicht 100% gefunkt bzw. er hat sich den Abend anders ausgemalt (ich meine NICHT das er dacht5e es geht mehr!!!).


          Vielleicht teilst Du ihm mal mit das Dir gefallen hat von ihm gefragt worden zu sein, an dem Abend mit ihm zu kommen und das Du schon mehr für ihn empfindest, als nur "Kumpel" sein. Auch wenn Wassermänner sehr inovativ sind, hellsehen können wir nicht immer ;)


          Good luck!

          • hudes_12705139

            Klingt vielversprechend.


            Eine Magenspiegelung würde bei mir sicher auch Sinn machen, aber bin ein Schisser was das angeht :clin:


            Trotzdem gut zu lesen, das Du jetzt "Sorgenfrei" bist. Hast Du Deine Ernährung umgestellt? Manche raten zu einem Tagebuch über die eingenomme Mahlzeit und das Befinden danach ...


            Pantoprazol habe ich mal vorsorglich bestellt, wenn es hilft, warum nicht. Riopan bekommt man nur auf Rezept, werd ich, so ich irgendwann mal wieder zu nem Arzt muss mit ansprechen.


            Danke für die Hilfreichen Tipp's


            Liebe Grüße

          • Danke für Deine Antwort. Heißt, es gab die chemische Keule um ruhig zu werden / bleiben und etwas um den Magen wieder ins Gleichgewicht zu bringen?!


            Was nimmst Du jetzt um die Panikattacken loszuwerden? Oder sind die seitdem komplett weg?


            Ich bin mir auch ohne Magenspiegelung sicher, das ich mit dem Magen Probleme habe.

            • Da der Magen das vegetative Nervensystem stark beeinflußt und sensibel auf viele Veränderungen und Streß reagiert, könnte es durchaus möglich sein, das "ER" Auslöser dieses Problemes ist. Ich habe diesbezüglich auch schon einiges gelesen. Leider noch kein Patentrezept gefunden. Sicher und wichtig ist in jedem Fall, Sport und eine ausgewogene Ernährung (was ich leider all zu oft missachte), damit steht und fällt so ziemlich alles.


              @ feuerschnecke, was hat sich nach der Diagnose bei Dir / für Dich geändert? Medikamente? Ist es jetzt oder dadurch Du weißt woran es vermeintlich gelegen hat besser geworden?


              Grüße