Bauchgefühl
Früher habe ich immer auf mein Bauchgefühl gehört und hatte auch das Gefühl, damit richtig zu liegen. Bisher hat noch niemand aus unserem Familien und Bekanntenkreis gesagt, er fände unsere Kinder auffällig. Und wir führen in der Hinsicht sehr ehrliche Beziehungen. Gerade auch meine Schwiegermutter als Kinder und Jugendtherapeutin hätte da was gesagt - wenn nicht zu mir, dann zumindest meinem Mann.
Der Kindergarten beharrt da sehr darauf, weil dort im Moment (gefühlt) alle Kinder auffällig sind. Es vergeht kein Tag an dem meine Kinder keine Blessuren mit nach hause bringen. Letzte Woche musste ich mit dem kleinen in die Notaufnahme, weil ein anderes Kind ihm eine Metallschaufel über den Kopf gezogen hat...
Klar hat jedes Kind schwere Phasen wo es Grenzen testet. Und hier zu hause benehmen beide sich Grundverschieden im Vergleich zum KiGa...
Ich befürchte einfach das deren Konfliktlösungen nicht besonders gut funktionieren..
Aber so wie ihr es beschreibt scheine ich mir ja wirklich nicht zu viele Sorgen machen zu müssen.
Heute war Test 2/3 auf die Hochbegabung den er auch wieder ohne Probleme absolviert hat. Ich werde die Ärztin bei der Auswertung mal auf die Befürchtungen des Kinderarztes ansprechen und dann weiter sehen
Vielen Dank für eure Meinungen bis hier her