Bei uns ist katastrophenalarm ausgeloest... staendig fahren hier feuerwehrautos hin und her. Selbst hatten wir auxh wasser im keller,hat aber mein mann gestern schon entfernt ( gut 30 eimer wasser) wo ich arbeiten war.als ich gestern abend nach hause kam ,hab ich erst mal den gully vorm haus gesucht und sauber gemacht,dA sich ca ein 10 m breiter see gebildet hatte vorm haus. Das wasser war dann auch rwcht schnell durch den gully weg. Meine schwester hat wasser in der wohnung,wohl irgwo durchs dach gekommen... in der schule meiner tochter,sowie bei 2 fteundinnen steht der keller voll. Meine tochter darf morgen sogar zu hause bleiben,wenn sie mag. Aktuell scheint die sonne und alles scheint friedlich... mal gucken wie die nacht wird...die melden ja weitere regenfaelle. Wie schauts bei euch aus?

Wir sind auch absolut kein hochwassergebiet
Deswegen ist das hier sehr ungewohnt und alle wohl sehr unvorbereitet.in der naeheren umgebung sind nur kleinere fluesse und baeche.momentan wird wohl ein kleiner fluss gesichert...sind wohl zig feuerwehrleute aus anderen staedten amgerueckt.

Bei
uns scheint momentan die Sonne. Richtig übel hats uns am Wochenende erwischt :cry:

Huhu
ich wohne in Berlin und wir sind ja immer sehr gut weg gekommen bis jetzt. ab und zu mal ein paar Schauer das wars

Gar nicht.
Wir haben hier (Gott sei Dank) gar nichts abbekommen. Bis auf 5 Minuten leichter Regen heute früh, ist hier alles seit Wochen extrem trocken. Ich bin nur am giessen. Das gemeldete Gewitter zieht generell vorbei. Man hört es von weitem nur bisschen grummeln.
Toi toi toi...

Hö?
Du wohnst doch auch im Münsterland oder?

Also hier in meiner Gegend ist nix, nur n bisschen Gewitter....

afonso_12284878

Wir gehoeren seit dem umzug
    Zu kreis wesel bzw gemeinde hamminkeln...hier ist katastrophenalarm.schwester und freundinnen sind knapp 8 km weiter von uns in der naechstgroesseren stadt(gehoert definitiv noch zum muensterland) ich weiss gar nicht ob unser dorf noch zum muensterland dazugehoert oder doch schon zum niederrhein,wir sind da irgendwie dazwischen.

Hab
      mich die letzten tage schon gewundert, dass hier niemand was postet. Ich wohn in BW Hohenlohekreis paar Kilometer von Braunsbach und Weißbach entfernt. Wir haben hier echt glück gehabt. Bis auf bissl hochwasser und bei manchen paar cm Wasser im Keller ist bei uns im Ort nix passiert. Aber ringsum ist echt das Chaos wie man so hört. Wünsche allen betroffenen gute Nerven und viel Kraft.
      Lg Sanne

afonso_12284878

Wesel
      ist definitiv Niederrhein, Hamminkeln auch, aber Richtung Bocholt fängt dann irgendwie Westfalen an.
      Bei uns hat die KiTa alle Kinder, die konnten, heute gleich wieder heim geschickt und mittags dann zu gemacht.
      An dem Flüsschen waren die ganze Zeit voll viele Schaulustige und WDR Wagen. Feuerwehrautos im Minutentakt.
      Zum Glück haben wir keinen Keller, der volllaufen könnte.

ayoka_12759052

Wesel
        Ist niederrhein..... ab bocholt dann münsterland.... hier regnet es zwar jetzt, aber nicht so doll wie gestern.
        Katastrophenalarm ist ja schon den ganzen Tag. Ich hoffe der damm in ringenberg hält und die arbeit der vielen einsatzkräfte war nicht umsonst

ayoka_12759052

Das eigenlich nicht
          Hoechstens vollgelaufene keller...dafuer haben wir zum glueck kein groesseren fluss hier. Ausser die haeuser die direkt an der issel liegen.

Schon wieder feuerwehrsirenen zu hoeren
          Das geht schon den ganzen tag .... :-(

Hier hat es
          Geschüttet bis grad! Wohne in duisburg, und muss gleich nach D.inslaken zum Rückbildungskurs, ob das gut ist?!
          Drücke die Daumen, in Hamminkeln kenne ich auch wen ..

Grad in den nachrichten
          Ganz aktuell Ano, dass der Damm jeden Moment brechen wird in H. :-(

Bei uns war es am Wochenende schlimm
          Der Bach ist überschwemmt, Schifffahrt auf den Flüssen gesperrt bzw eingeschränkt. Geschäfte die direkt neben dem Bach liegen sind eingesturzgefährdet.Ein Baukran drohte umzukippen und musste mit Hilfe des THW gestützt werden.

hooda_12167180

Wir hatten das irgendwann mal per pn ;-)
            Ich komm gebürtig direkt aus dem ortskern hamminkeln, aber jetzt direkt am Rhein...