A
ayoka_12759052

• 14. Juli 2018
  • Beitritt 21. Nov 2015
  • 3 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für eure Antworten!
    @Misko: Hattest du die Probleme bei anderer hormoneller Verhütung denn auch?

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich entschieden mit der Mirena zu verhüten und mich würden da Erfahrungen interessieren.

Mein FA sagte zB er rät davon ab einen Menscup zu benutzen, wenn die Mirena liegt. Der Unterdruck könnte im ungünstigsten Fall die Spirale runterziehen.
    Benutzt jemand trotzdem Menscups?
    Der FA meinte außerdem die Blutung würde eh so schwach, dass man keine Cups/ Tampons mehr bräuchte. Könnt ihr das bestätigen?

Spürt man die Spirale, wenn sie liegt? Und kommt es mir nur so vor, dass es viele Geschichten von Frauen gibt, die trotz Spirale schwanger wurden?

• Achja, ich kann dich so gut verstehen.
      Lass dir das bloß nicht gefallen und zeig deutlich, dass sie nicht damit durchkommt, wenn sie durchsetzen will, dass es so läuft, wie sie das will.
      Wegdrehen, wenn sich sich dein Kind schnappen will, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und offensichtlich auch erforderlich. Dieses Übergriffige ist ja echt unmöglich!
      Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

• diann_12954997

Also, ich
      hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und habe das Baby sehr wenig gespürt, obwohl man beim Ultraschall bzw. Ctg gesehen / gemerkt hat, dass es sehr aktiv war. Geschweige denn, dass ich mal Tritte außen gesehen hätte.
      Wenn es dich beruhigt, schaff es dir an!

• Ich verstehe dich total!
      Das würde mich auch aufregen.
      Gerade ständiges anrufen zu unpassenden Zeiten, wenn man das schon zig mal angesprochen hat und unangemeldetes vor der Tür stehen kann ich gar nicht ab.
      Wenn man etwas ansagt, sollte der Schwiegervater sich dran halten.
      Ich würd ihn vor der Tür stehen lassen, wenn er angestürmt käme, weil ich nicht ans Telefon gehe, weil ich gerade stille.

• 9+3
      Ich hab immernoch sehr mit Übelkeit zu kämpfen und hab auch immer wieder Blutungen...
      Ich finds ziemlich beunruhigend, aber es sieht wohl alles ganz gut aus. Also versuchen nicht verrückt zu machen.

• Wenn da was Wahres dran ist,
      find ichs echt schockierend!!!
      So assi kann doch kein Mensch sein...

• Die TE selbst
      hatte aber auch länger nicht geschrieben, meine ich, oder?

• afonso_12284878

Wesel
      ist definitiv Niederrhein, Hamminkeln auch, aber Richtung Bocholt fängt dann irgendwie Westfalen an.
      Bei uns hat die KiTa alle Kinder, die konnten, heute gleich wieder heim geschickt und mittags dann zu gemacht.
      An dem Flüsschen waren die ganze Zeit voll viele Schaulustige und WDR Wagen. Feuerwehrautos im Minutentakt.
      Zum Glück haben wir keinen Keller, der volllaufen könnte.

• Auf jeden Fall Anita,
        und auf jeden Fall im Fachgeschäft beraten lassen/ anprobieren!

• Jetzt
        sind meine Tage stärker geworden und prompt ist was vorbei gelaufen. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass sie richtig aufgeploppt ist.
        Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• azad_12059472

Mich nervt
          immer das Tampon wechseln.
          Die Tasse kann länger drin bleiben und es guckt kein Bändchen unten raus. Das ist echt praktisch.
          Ob die Schmerzen damit besser sind, kann ich noch nicht wirklich sagen.

• lmle_11895043

Ja,
          ich bin auch begeistert! Bis jetzt zwar nur leichte Tage, aber echt super! Man muss sich keine Gedanken machen und die Handhabung hat man recht schnell raus!

• Danke euch! :-)
          Die stand hinten bei den Tampons. War eigentlich nicht zu übersehen.
          Ich hab mir jetzt auch mal Videos bei YouTube angeguckt.
          Die beim dm hatte auch nen Ring dran, aber ich vermute den kann man auch abschneiden, wenn er stört!?
          Jetzt müssen nur noch meine Tage kommen! :-D

• Nachdem ich hier gelesen hatte, dass beim dm Menstruationstassen eingeführt werden, hab ich mir beim letzten Einkauf direkt mal eine mitgenommen. Jetzt hab ich aber noch Fragen an die, die sie bereits benutzen.
          Wie macht ihr das mit dem einführen? Geht das so ohne Probleme oder nehmt ihr dafür Gleitgel oä?
          Benutzt ihr die auch bei "schwachen Tagen" oder habt ihr für die Zeit Alternativen?
          Wie bewahrt ihr die auf, in der Zeit, in der er sie nicht benutzt?
          Mein Mann meinte, die kriegt man bestimmt nie wieder raus. Hattet ihr da mal Probleme mit?
          Säubert ihr die einfach mit Wasser und Seife?

• Super danke... Mache ich direkt
            @Melina330... Danke für deine 3 privaten Nachrichten, armselig... Und lustig... Glaubst du wirklich wir Frauen sind so beschränkt :-)

• Ich hatte zwar keine,
          aber wir hatten uns im KH angemeldet und beraten lassen. Nachdem es dann aber hieß, dass nur 50% aller Wendungen überhaupt gelingen und dann trotzdem noch die Möglichkeit besteht, dass das Baby sich wieder dreht, und mit möglichen Komplikationen trotzdem ein Kaiserschnitt nötig sein könnte, haben wir uns gleich für den Kaiserschnitt entschieden (spontane BEL-Geburten waren hier nicht möglich).

• Es gibt jawohl eine Unterschied
          zwischen eine Minute nach 7 sorgenvoll aus dem Fenster gucken und 1 1/2 Stunden Verspätung und sich nicht zu melden bzw. nicht erreichbar zu sein! Das geht gar nicht! Klar, dass man sich da Sorgen macht und sauer ist!