Hallo ihr lieben Mitschwangeren. Hätten ein paar von euch Lust auf eine Dezembermamis Gruppe? Mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der 05.12.2016 und es ist unser 2. Kind. Ich bin 23 Jahre jung, seit letzem Jahr verheiratet und meine "Große" ist 3 Jahre alt =) vllt hat ja die ein oder andere von euch Lust sich etwas auszutauschen. Ich bin momentan total neugierig welches Geschlecht der kleine Knirps hat :FOU:
~Dezembermamis 2016~
Dezembermami
Hallo...
Ich werde auch Dezembermami. Mein erstes kleines Würmchen hat am 17.12. Termin das Licht der Welt zu erblicken. Bin 25 Jahre und super neugierig auf eure Erfahrungen...
Ach und meine FA vermutet einen Jungen, ist sich aber noch nicht sicher.
@schoko
Danke =) diese Schwangerschaft war anfangs der reinste Horror ich hoffe, dass nun die Wohlfühlphase beginnt
@fraeulein: wie weit bist du denn? Hast oder hattest du eigl i-welche Beschwerden bis jetzt? Ist in der jetzigen Schwangerschaft was anders als bei der 1.? Erzäh mal :mrgreen:
:kikou:
Hey!
Ich würde mich auch gerne anschliessen. Ist noch eine schöne kleine Gruppe, da fällt der Einstieg etwas leichter.
Ich bin Tina, 33 und es ist meine zweite SS. Meine Tochter ist bereits 4 und soll voraussichtlich am 14.12.16 große Schwester werden.
Habt ihr noch Beschwerden oder fühlt ihr euch wohl? Mir gehts seit einigen richtigen gut, null Müdigkeit und Übelkeit.
LG Tina
Hallo tina :)
Bin seit ca 4 Tagen übelkeitsfrei und hoffe mal, dass die auch nicht wiederkommt...hatte schonmal zwischendurch ein paar Tage Ruhe und dann kams mit voller Wucht zurück :snif: ansonsten schlaf ich momentan schlecht und bin deshalb müde und schlapp und mein Magen will immer essen :shock:
Hallo... :-)
Hallo ihr zwei... bin heute 11+5 und endlich wieder fit. Hatte ein paar Tage... etwa 2 Wochen... ganz schön zu kämpfen mit Übelkeit. Die Müdigkeit hat die ersten zwei Monate angehalten, wobei die ersten Wochen schlimmer waren. Ich hatte echt Angst nen Unfall zu bauen. Aber jetzt muss ich sagen, geht es mir richtig gut. Wie geht es euch?
Blöde Frage...
Wie es euch geht, habt ihr ja schon geschrieben. Sorry, muss an der Uhrzeit liegen. Habt ihr schon eine Vermutung über das Geschlecht eures Würmchens?
:happy:
hallo:) ich würde mich gerne anschließen :clin: bin zurzeit 13+3 und entbindungstermin ist am 04.12. Ist mein erstes Kind :bb: Bin gespannt was es wird :mryellow:
Guten morgen!
Diese Müdigkeit war echt schlimm, über Mittag ging gar nicht viel. Aber jetzt wird alles besser :-D .
Ich tue mich gerade schwer mit euren Namen, sorry.
"Willkommen" an Lanka (hoffe das ist richtig)! Sind ja alle fast gleich weit. Wann habt ihr alle den nächsten Termin beim Frauenarzt? Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung. Die Mesung war top, fehlen noch die Blutwerte. Lasst oder habt ihr die Messung machen lassen?
Tina
Geschlecht....
Es gab gestern eine erste Vermutung. Deutet aktuell auf ein :bb: hin. Und bei euch?
Heute:)
Danke dir tina0183 :) ich habe heute einen Frauenartzttermin aber bei einer anderen Ärztin. denn meine möchte wohl gerne das sie auch mal drauf schaut aufgrund risikoschwangerschaft hoffe aber das sie mir genaueres sagen kann :pdr: aus welcher gegend kommt ihr?
....
Tina reicht ;-) , nur war der Username damals bereits vergeben.
Oh toll Lanka, heute gehts also hin :super: . Wann genau? Hoffe du berichtest!? Bei mir besteht auch eine Risikoschwangerschaft, werde daher neben dem FA auch im Klinikum betreut. Was ist bei dir der Grund?
Ich wohne an der Ostsee, besser gesagt in M-V. Und ihr?
So, ich raffe mich jetzt mal auf. Hab ein Teil-BV und arbeite 4 Stunden am Tag. Muss jetzt gleich zur Arbeit.
Herzlich Willkommen lanka
@lanka und tina: warum habt ihr eine Risikoschwangerschaft? :(
@fraeulein: ich hatte ca. 7 Wochen fast durchgehend schlimme Übelkeit. Hatte das bei meiner Tochter nicht vllt bedeutet es, dass es nun ein Junge wird? xD Wer weiß, aber
bin momentan i-wie eher auf Mädchen eingestellt und du?
@tina: ich hab nächste Woche Donnerstag wieder einen FA Termin und hoffe mal, dass man EVTL schon sieht was es wird. Nackenfaltenmessung und die ganzen Zusatzuntersuchungen lass ich nicht machen hab ich bei meiner Großen auch nicht machen lassen
Achja
ich komm aus Bremen :-D
...
Ich komme aus Thüringen.
Bzgl. des Geschlechts kann ich nichts sagen. Ich habe Hunger auf Herzhaftes, schlafe lieber rechts und habe gleich große Brüste. Also.. wer weiß... :-D :taquin:
:bb:
Also hatte vorhin den Termin war eine praxis mit schwerpunkt auf pränentale diagonistik und ultraschall. Es ist alles in ordnung und sie tendiert das es ein mädchen ist :mryellow: laut ihrer aussage sei zwischen den beinen nichts zu sehen :mryellow: ich habe eine risikosw weil bei mir schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden ist und mein übergewicht auch ne rolle spielt :taquin: mein entbindungstermin wurde nach hinten verschoben auf den 9.12 ich leide immer noch unter der übelkeit aber nicht so extrem wie am anfang. eine frage an euch..macht ihr euch auch so viele gedanken um die sw und habt ängste? wie geht ihr damit um?
...
und ich aus dem ruhrpott :-D
Hebamme
Hatte heute meinen ersten Hebammentermin. Habt ihr schon Erfahrungen damit? Nehmt ihr das Angebot in Anspruch? Ich fand es eigentlich ganz nett.
Ängste
Ich hatte in den letzten Wochen Angst vor einem Abbruch. Da die gefährlichsten Tage und Wochen überstanden sind, gehe ich recht positiv gestimmt an die Sache ran. Der Körper wird schon wissen was zu tun ist. Allerdings habe ich auch - zum Glück - eine ganz normale SS.
@lanka:
süß ein kleines Mädchen :) das mit dem Diabetes ist ja nicht so toll =/ ich hab mir in dieser schwangerschaft nicht besonders viele Gedanken gemacht nur als ich eine depressive Phase hatte, aber nicht um die gesundheit des Kindes sondern wie die Zukunft mit 2 Knirpsen wird hab Angst wieder ne postpartale depression zu bekommen. Mir war so lange so extrem übel da hab ich mir auch einfach gedacht: "wenns mir so schlecht geht gehts dem Baby umso besser" war aber auch kein Trost dachte manchmal ich verreck. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt. Diese kurze Schwangerschaft war um einiges angenehmer als diese nun, aber dafür ist das Baby diesmal gesund. Wenn du Ängste hast rede ruhig mit deinem Partner und/oder deiner Frauenärztin darüber ich hab mich letzes Mal auch bei meiner Frauenärztin "ausgeheult" sie war total lieb und wir haben ganz lange geredet und sie hat extra lang Ultraschall gemacht
@fraeulein: Ich hab auch schon eine Hebamme =) sie ist in der Schwangerschaft für mich da falls ich Fragen oder Beschwerden hab und wird mich später im Wochenbett betreuen.
@me: nächsten Monat beginnt mein Schwangerschaftsyoga bin schon gespannt wie das so ist
@all: habt ihr euch schon Gedanken um die Geburt gemacht? Wollt ihr im kh, im Geburtshaus oder zu Hause entbinden?