Hallo zusammen,
ich bin derzeit etwas verzweifelt... Erstmal die Vorabinfos:
Ich bin mit meiner Freundin seit 4,5 Jahren zuasmmen. Alles in allem lief es eigentlich immer ganz gut. Das einzige Problem ist und war schon immer der Sex. Ich will euch jetzt nicht mit den Details langweilen, aber wir sind sexuell anscheinend einfach nicht kompatibel. Wir sind beide 25 Jahre alt und ich bin ihr erster Freund und Intimpartner. Sie war sich von Anfang an nicht 100% sicher, ob ich der Richtige für sie bin und das sagt sie mir auch sehr oft. Die meiste Zeit habe ich das einfach versucht durch stärkeres Einbringen meinerseits zu kompensieren, so nach dem Motto, vielleicht kann ich sie ja genug für uns beide lieben....
In letzter Zeit ist das ganze aber erheblich schlimmer geworden und sie fängt regelmäßig (alle 1-2 Tage) an darüber zu reden, wie es denn wäre wenn wir Schluss machen würden. Sie hat anscheinend Angst in ihrem Leben etwas zu verpassen, weil ich ja "ihr erster" und einziger bin. Dann sagt sie immer, es wäre ihr am liebsten wenn wir uns erst in ein paar Jahren kennen gelernt hätten. Und sie schlägt so Sachen wie offene Beziehungen, oder Trennung auf Zeit vor, von denen ich aber übrhaupt nichts halte. Es kommt mir so vor, als ob sie mich am liebsten Behalten würde (weil in allen andren Punkten passen wir ja ziemlich gut zusammen), aber nicht mit mir sondern lieber mit anderen Männern schlafen würde, das hat sie genau so letztens gesagt...
Das ganze setzt mir ziemlich zu und ich weiß inzwischen echt nicht mehr was ich noch tun soll... Ich liebe sie wirklich sehr, aber dieses ständige anzweifeln von mir und unserer Beziehung ist sehr belastend und kann auf Dauer einfach nicht gut gehen... Wie kann ich ihr denn helfen sich über das klar zu werden was sie eigentlich will? Ich will ungern Schluss machen, weil ich sie ja nicht verlieren will und sie mich auch nicht, sie würde halt am liebsten einfach eine Pause machen und danach wieder mit mir zusammen kommen....