Hallo Ihr Lieben!

Mein kleiner Mann geht ab nächsten Monat in den Kindergarten und ich brauche noch eine Trinkflasche.

Ist ja nicht so, als wäre ich nicht schon die letzten zwei Jahre auf der Suche danach gewesen, aber natürlich soll auch diese auslaufsicher sein. :mrgreen:

Wie gesagt, ich habe noch keine gefunden, die tatsächlich nicht ausläuft.
Hätte auch gerne eine, die leicht zu reinigen ist, ich finde es total eklig, wenn man nicht alles auseinander nehmen und ordentlich waschen kann.
Wir hatten da mal so ein Erlebnis...örks :beurk:

Irgendjemand einen Tipp?

:kikou:

Hallo,
wir haben für Unterwegs die Sport Flasche von DM, allerdings brauchen wir für den Kindergarten keine, da bekommen die Kinder Wasser. Würde vorher nochmal fragen ob Getränke gestellt werden ;-)

;-)
Wir haben seit jahren die flaschen von sigg
Da läuft absolut nix aus und sie sind einfach super!!

Welche denn?
    Sportfreund oder die andere mit dem größeren "Loch"?

Sigg fand ich ganz gut...
    mein kind trinkt immer nur sprudel, da war die sigg gut. 99% der flaschen versagen bei kohlensäurehaltigen getränken.
    hatten so eine mit sporttrink verschluss zum drehen. ganz seltsam. kann man aber auch schwer reinigen und die flasche innen war irgendwann so komisch verfärbt. zudem fand ich sie einfach schwer.
    aber von der dichtigkeit war sie super.

ich bin jetzt grundsätzlich auf die stinknormalen kleinen 0,5 sprudelflaschen umgestiegen. die kann man ja auch immer neu befüllen, sind leicht und sollten sie irgendwann mal hinüber sein, gibts ne neue. kind bekommt sie auch super alleine auf.

pushpa_12646495

Den Gedanken
      hatte ich auch schon....
      Aber dann kommt immer die Muddi in mir hoch die sich denkt "och so ne hübsche bunte Trinkflasche wär schon nett" :roll:

nalani_12347125

Hehe
        kannst das teil ja bunt anmalen...

ne aber im ernst... wir haben soviele trinkfalschen durch und da sie ja immer nur sprudel trinkt, hat bis auf die sigg keine einzige flasche auch nur ansatzweise dicht gehalten... und warum sich das leben schwer und den geldbeutel leichter machen, wenn die lösung ist so nah.

Wir
          haben die von tupper mit großem Loch und einige von sigg und eine kamelbank. ausgelaufen ist noch keine. man sollte allerdings nichts mit Kohlensäure rein machen, das ist der trick ;-)

nalani_12347125

Die hatten wir auch
          Aber mit der Zeit hat das Getränk ganz komisch geschmeckt. Eben nach Kunststoff.
          Habe sie dann gegen eine Glasflasche ausgetauscht, die ist aber leider nicht immer ganz dicht, wenn man Getränke mit Kohlensäure drin hat.
          Also, die perfekte Flasche habe ich auch noch nicht wirklich gefunden.....

Wie alt ist er denn?
          Meine Tochter geht seit Februar in den Kiga (jetzt knapp 19 Monate alt) und dort hieß es von Anfang an, dass die meisten Kinder einen Plastikbecher ohne Aufsatz nehmen und wir sollen das doch auch mal probieren - funktioniert ganz gut (und wenn sie sich doch 2 oder 3 mal pro Woche mit Wasser übergießen tut, dann wird sie halt einfach umgezogen.

vidar_883328

Er wird
            im Juli drei und kann gut aus dem Becher oder Glas trinken, dass tun sie im Kindergarten auch.
            Es geht um Ausflüge und das nach Draußen gehen...

nalani_12347125

Ach so
              da haben wir alles mögliche, nichts bestimmtes, z. T. auch PET-Flaschen die mit so einem Aufsatz sind und ein Werbegeschenk vom Ikea.....

nalani_12347125

:-)
                Ich habe auf den flaschen beider kinder (fast 5 jahre und der kleine ist 20 monate) den normalen drehverschluss. Den sportverschluss habe ich drauf. Finden die jungs ganz cool, aber ich glaube, dass sie irgendwann vergessen würden, die zugedreht einzustecken
                Meine jungs trinken meist sprudel und die sigg hält immer dicht!!

Da wir das nur für Ausflüge brauchten
                  und mein Sohn eh keine Kohlensäure mochte, habe ich immer Einwegplastikflaschen verwendet. :shy:

Es gibt ja Getränke in Flaschen mit Sportverschluss zu kaufen (u.a. auch Wasser) und diese Flaschen habe ich dann eben von Hand ausgewaschen und Tee oder Saftschorle eingefüllt. Die hat er dann so zwei bis dreimal genutzt und dnan gingen die Flaschen in die Pfandautomaten zum Recycling.