Mein sohn
Musste auch um die ersten 7 Zähne hart kämpfen. Seit Nummer 8 und 9 wird es nun endlich besser. Es gibt also Hoffnung ;-)
Ihm hilft in der Zahnungszeit das Osagel, die Kügelchen hingegen gar nicht, die kotzt er aus. Ich hab auch etliche Beißringe versucht aber die hat er nie angenommen. Auch die kalten Schnuller wollte er nie.
Was ihm auch hilft und unbedenklich ist, sind die Viburcol-Zäpfchen. Die sind homöopatisch und helfen gut bei den beschriebenen Unruhezuständen.
Wenn ganz schlimme Nächte waren in denen er sehr viel aufgewacht ist hab ich auch mal Nureflex gegeben. In Absprache mit der Kinderärztin. Sie meinte es bringt niemandem was wenn er sich so quält das er vor schmerzen nicht schlafen kann. Ich bin sonst niemand der vorschnell zu Medikamenten greift, aber in einigen Nächten ging es nicht anders. Ich denke wenn man ab und zu was gibt ist es auch nicht verwerflich.
Was ich noch empfehlen kann ist das Gel von "Mama Aua". Das ist rein pflanzlich und in allen österreichischen Apotheken erhältlich.