Ein hoch auf die statistik!
mal sehen, welche abweichungen die realität beherbergt:-9
Dritte Geburt: schneller, langsamer, schwerer, leichter?
Schnellste und leichteste Geburt
Die beiden Jungs kamen beide fast am ET (beide 39+6).
Die erste Geburt war mit Abstand die schwerste: (25 Stunden Wehen, Sternengucker, Saugglocke, 2,5 Stunden Presswehen, beinahe Notkaiserschnitt)
Die mittlere Geburt war so mittel ;-) (12 Stunden Wehen, keine Komplikationen)
Die dritte Geburt wurde eingeleitet (40+5) und ging vergleichsweise flott :-D (4,5 Stunden Wehen, keine Komplikationen)
Also bist du beim dritten auch länger gegangen
hmmm. spannend! ich will eine glaskugel! :larme:
Alles Gute und viel Glück
1. Geburt vor fast 10 Jahren: 37+2
2. Geburt vor bald 7 Jahren: 39+3
3. Geburt vor 3 1/2 Monaten: 40+6
1. Geburt wurde eingeleitet nach Blasensprung. Wehen kamen ab 13:30 Uhr und geboren ist sie um 17:50 Uhr mit 50 cm und 2960 gramm.
2. Geburt war spontan und sehr schnell. Wehen nur ein bißchen zu Hause und wir sind nur ins KH da ich ein bißchen Blut verlor. Im KH um 18:15 Uhr - da war der Muttermund komplett offen, um 18:59 Uhr war sie schon da - 50 cm und 3540 gramm.
3 Geburt hat wieder etwas länger gedauert (hatte schon Angst das ich zu Hause entbinde... :pdr:). Wehen ca. ab 3:30 Uhr in der Nacht. Ins Krankenhaus um 7:15 Uhr und da war er dann um 10:43 Uhr mit 52 cm und 3840 gramm.
Ich hatte übrigens bei allen dreien Traum-Wassergeburten und bin nichts gerissen etc... ;-)
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und die Geburt!
Ja, das kann ich nachvollziehen.
das erste mal wurde bei mir auch wegen präeklampsie eingeleitet, durch sehr wenig gel (viertelportion) und blasenöffnung. ich hatte direkt schmerzhafte wehen. und der muttermund öffnete sich von 1-2 auf 10 cm in einer stunde. das war heftig.
beim zweiten musste auch die blase geöffnet werden - bei 4 cm muttermundsöffnung - weil man kein risiko mehr eingehen wollte (beginnende Präeklampsie) und wusste, dass die blasenöffnung vermutlich reicht. gleicher vorgang. kind war nur noch mal eine halbe stunde schneller.
ich frage mich manchmal, wie es gelaufen wäre, wenn die muttermundsöffnung weiter vor sich hingelaufen wäre... zwischen 1-2 am abend und 4 cm am morgen hatte ich nämlich keine schmerzhaften wehen. nur ab und zu ziehen.
irgendwie ist es ein blöder gedanke, aber vielleicht hätte ich ja dann eine schmerzfreie geburt gehabt:-) okay, bis auf die stunde, anderthalb presswehen:-)
Danke! meine bisherigen geburten waren auch ganz schön:-)
ach, wenn es doch schon soweit wär:-)
Also
Das zweite Kind kam früher, Geburt war länger, aber viel viel besser und ruhiger...alles Liebe
:bien:
1. Geburt bei 33 5 dauerte 12 h mit PDA
2. Geburt bei 35 6 dauerte 4 h ohne PDA
3. Geburt bei 40 1 dauerte 1 h (hatten es gerade noch on dem Kreißsaal geschafft :lol: ) auch ohne PDA
Die erste Geburt war relativ "leicht" dank PDA
Die zweite war schon etwas "schwerer" aber wirklich ok
Die dritte Geburte war die schmerzshafteste. 1h alle 2 min Wehen. War nimmer lustig. Zum Glück kam er schnell...
Meine Hebamme sagte immer auf das dritte muss ich warten, weil die beiden ersten früher kamen :roll:
Recht hatte se.
Alle drei kamen spontan mit natürlichem Wehenbeginn :AMOUR:
Uh das ist ja spannend :-D
Ich erwarte auch bald das dritte. Die anderen kamen bei 36+1 und die Geburten dauerten knapp 1 Std und beim zweiten knapp 20min.
Ich hab letztens auch gelesen dass es den Spruch gibt "die dritten lassen sich bitten". :-)
Wär schön mal länger schwanger zu sein, die Ärzte prophezeien mir dass es noch früher kommt. :-s
Uiuiui 40+1
Wahnsinn!
An dich hätte ich gedacht, ein ausgetragenes Kind, wie toll!
Wie geht es euch jetzt zu 5ft? Habt ihr euch schon eingewöhnt?
Und wie weit bist du?
Wird sich die Prophezeiung bewahrheiten?
Schon 32.ssw :-)
Ich hoffe Baby bleibt noch ein paar Wochen drin. ;-)
.
Ich hatte zwar nur eine Geburt, die auch eher langsam war, aber ich würd im Nachhinein sagen, dass es so auf jeden Fall besser war als innerhalb kürzester Zeit duchzustarten. Das Gewebe muss sich ja auch dehnen. Viele Frauen mit Sturzgeburten berichten auch, dass sie sich überrumpelt fühlten. Und ohne Wehenpausen sind Geburten sicher auch nicht spaßig.
....
Übrigens liegenzwischen den zwei Großen 27 Monate und zwischen dem Mittleren und der Kleinen 3 Jahre 9Monate. Also vielleicht hat es doch auch mit dem größeren Altersabstand zu tun ;-)
Ja, es ist so spannend:-)
jetzt werden es immerhin 5 jahre sein, vorher waren es knappe 2...
ich werde im anschluss die gofemsche statistik vervollständigen :mrgreen:
;-)
1. geburt: im gebursthaus 2 tage.... :FOU:
2. geburt: nach blasebsprung 3 stunden
3. geburt: 2 stunden...
die zweite geburt war die schönste, war eine traum-wassergeburt :AMOUR:
Die dritte war die schmerzhafteste weil sie nach blasensprung nach 12stunden eingeleitet haben....waren aber dann gott sei dank nur 2 stunden wehen :-D
viel glück dir :fete:
Die dritte dauerte so
lang wie die zweite.
1. am ET mit 72 h
2. ET + 12 ,48 h (wobei es hinterher hieß,das der ET nicht gestimmt haben konnte,da das Kind noch voller Käseschmiere war und auch ansonsten keine Zeichen von Übertragung hatte)
3. ET + 2, auch 48 h
2 und 3 mit Einleitung, nach Blasensprung
Am schlimmsten war die erste Geburt mit saublöder Hebamme, ich weiß heute noch nicht warum man so lange gewartet hat.
Die dritte war auch furchtbar,die zweite soweit ich sagen kann am erträglichsten.
Erstes
Kind Not-ks, 2. Kind spontan etwa 2,5 Stunden, 3. spontan 34 Minuten! Da war ich glücklicherweise schon in kh, sonst wäre sie wohl zu Hause gekommen