Hallo,

Meine Grandma fährt Ende August zur Türkei. Und ich habe schon lange davon gehört das man die Pille dort sehr günstig und ohne Rezept bekommt.
Ich selber nehme die Monostep mit der Zusammensetzung:

Levonorgestrel 0,125 mg
Ethinylestradiol 0,03 mg.

Nun wollte ich wissen ob jemand auch die Monostep in Deutschland genommen hat und umgestiegen ist auf die Türkische Pille die dieselben Inhaltsstoffen wie oben geschrieben hat!

Denn die Türkische sollte exakt dieselben Inhaltsstoffe haben wie deutschen.Hab ich gehört.

Aber ich glaube die türkischen Pillen werden wohl auch in Deutschland hergestellt!

Wäre toll wenn jemand mir Auskunft darüber geben würde.

Liebe Grüße
Eure Nadine

Hallo
gehe mal unter www.antalya.de/medika.htm dort findest du alle Pillensorten die in der Türkei erhältlich sind, wie sie hier heißen und wie sie dann in der Türkei heißen. Deine Pille Monostep ist in der Türkei die Mikrogynon, auf der Seite kannst du auch die Preise der Pillen sehen. Schau einfach mal nach.

LG
Claudia

Belara...
Auf der Seite war die Belara nicht aufgeführt, gibt es diese Pille nicht in der Türkei?

olwen_12520234

Microgynon nun nehmen?
    Aber wenn die Microgynon 0,150 und nicht 0,125 drin hat, kann doch das
    schlecht sein!
    ich hab gelesen, wenn man ein sehr empfindlichen Körper hat merkt der Körper den Unterschied.

Gibt es denn kein indentisches in der Türkei?

Das ist doch voll doof.

Gruß
    Nadine

19 Tage später

Monostep
    Hallo!

ich habe das selbe problem wie du!

hast du schon eine Lösung gefunden?
    also eine Pille mit der selben zusammensetzung wie Monostep???
    Also ich überlege auf die Microgynom zu wechseln aus der türkei!
    Aller dings ist ja die zusammensetzung etwas unterschiedlich!

Ich habe in der Türkei die Triquilar pille bekommen...allerdings ist das ein 3 phasenpräparat..also 3 verschiedene stärken...
    Die letzte zeile hat genau die zusammensetzung von monostep...man müsste also den rest wegwerfen und hat aber dann eine pille mit der gleichen zusammensetzung...allerdings sehr umständlich...

hast du eine gefunden???

Viele Grüße

Janina

Babymops@web.de

Pille aus der türkei
    hallöchens..
    also, wie du schon sagtest, die inhaltstoffe der pille, je nach pille, sind weltweit die gleichen. egal, wo man diese kauft. billiger sind diese gewiss nicht, aber wenn man mit deutscher währung in die türkei geht, wirken diese definitiv billiger. du solltest nur bedenken, neben dem namen deiner pille die inhaltstoffe der pile deiner oma zu notieren, denn es ist gut möglich, dass die pille in der türkei eventuell unter einem anderen namen gängig ist-.. ;-)