Belara vs valette
also ich nehme nun die valette und habe vorher die belara genommen. eigentlich kam ich mit beiden pillen sehr gut klar, allerdings ist meine haut von der belara nicht allzu besser geworden und daraufhin hat mir meine frauenärztin die valette verschrieben. Jetzt nach 3 Monaten muss ich sagen ist meine Haut schon viel besser als mit der Belara. Mit der Belara hatte ich früher außerdem oft noch Schmerzen während der Periode und Kopfschmerzen, das ist mit der Valette auch nicht so..achja und meine Brüste sind mit der Valette gewachsen ;)
Nnanna_12467218
- 1. Aug 2007
- Beitritt 15. Juli 2006
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 1 beste Antwort
- mio_11945949
- ane_11851813
Allerdings...
Was für eine Pille nimmst du denn jetzt speziell gegen die Pickel?
Ich werde die Belara auf jeden Fall weiter nehmen, da man nach 2 Wochen wirklich noch keine Verbesserung erwarten darf. Wie meine FÄ schon meinte, müsste die Haut nach ca. 3 Monaten schon besser werden.. also heißts wohl nur abwarten!
- Beste Antwort
lecia_12439697Belara
Mich beschäftigt auch die Frage, wann sich die Haut durch die Einnahme einer anti-androgenen Pille verbessert. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen die Belara und muss sagen, dass sich meine Haut bis jetzt nur verschlechtert hat! Während ich vorher hier und da mal einen Pickel hatte, habe ich jetzt einige entzündete Pickel bekommen. Einzig positiv ist, dass meine Haut nicht mehr so stark fettet!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass man zu Anfang mehr Pickel bekommt (Hormonchaos?!) und diese dann aber im 2ten/3ten Blister deutlich zurückgehen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Belara...
Auf der Seite war die Belara nicht aufgeführt, gibt es diese Pille nicht in der Türkei?- In Hilfe hilfe
Kenne das Problem..
Hey,
ich hatte so ziemlich dasselbe Problem! Habe auch die Pille verschrieben bekommen(Belara)und habe meine Periode auch sehr unregelmäßig,waren schon über 2 Monate überfällig!
Habe dann aber auch noch etwas gewartet und diese Woche habe ich sie endlich bekommen (wenn auch sehr sehr schwach, hoffe es war keine Zwischenblutung)!
Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert bis sich eine Wirkung einer antiandrogenen Pille auf die Haut zeigt? Meine FÄ meinte, nach 3 Monaten müsste man eine Besserung des Hautbildes erkennen?! Wie lang hat das bei euch so gedauert? Und ab wann treten Nebenwirkungen normalerweise auf? Habe jetzt die vierte Pille genommen und bemerke bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.
Aber kann dir nur den Tipp geben mal beim FA anzufrufen und nachzufragen, hatte ich am selben Tag wo ich meine Periode bekommen habe, eigentlich vorgehabt. Ansonsten habe ich auch schon gelesen, dass einige die Pille NICHT am ersten Tag der Blutung genommen haben, der Schutz jedoch dann nicht ab dem ersten Tag vorhanden ist, sondern erst im zweiten Zyklus (man nimmt also den ersten Blister umsonst!)
Meine FÄ weiß bescheid..
Meine FÄ ist informiert über meine unregelmäßigen Zyklen und hat bei einer Untersuchung nichts feststellen können. Das Problem liegt wohl bei mir in der Familie, meine Mutter bekommt ihre Periode auch nicht sehr regelmäßig.
Hoffe nur, dass die Voraussagung meiner Ärztin stimmt und ich nächste Woche meine Regel bekomme! Es dauert ja sowieso bis zu 3 Monaten bis man eine Verbesserung der Haut bemerkt, deswegen möchte ich so früh wie möglich endlich mit der Einnahme beginnen!Hey Leute,
ich habe mir am Montag die Pille (Belara) wegen meiner Akne verschreiben lassen. Meine Frauenärztin meinte, ich solle die Pille nun nächste Woche am ersten Tag meiner Regel nehmen, jedoch habe ich diese im Mai zuletzt gehabt! Kann man beim Ultraschall so genau den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sehen und voraussagen wann die Menstruation einsetzt?
Da meine Periode ja schon fast 2 Monate überfällig sind (bin definitv nicht schwanger) und sie generell immer sehr unregelmäßig kommt, weiß ich nicht, ob ich die Pille unbedingt am ersten Tag der Blutung einnehmen muss, oder sie ab sofort nehmen kann?! Ich brauche die Pille zur Zeit NICHT zur Verhütung, d.h. es wäre egal und ist mir bewusst, dass sie dann keinen Schutz vor einer Schwangerschaft bieten würde im ersten Zyklus.
Was meint ihr, hat jemand Erfahrungen gemacht mit der ersten Pilleneinnahme mitten im Zyklus? Ich möchte ja meinen Hormonhaushalt nicht unnätig durcheinander bringen, aber auch nicht noch ewig warten bevor ich die Pille nehmen kann!
Vielen Dank