Wenn du es nicht möchtest...
Dann ist es deine Entscheidung. Und Gott liebt dein Kind auch ohne Taufe. Ich erzähle mal von mir: meine Eltern haben mich bewusst nicht taufen lassen, damit ich mich irgendwann selbst entscheiden kann. Ich habe jedoch am Religionsunterricht teilgenommen und bin auch in die Kirche gegangen (nicht regelmäßig). Ich hatte eine Kinderbibel und habe mich sehr zur Kirche hingezogen gefühlt. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, ist zum ersten Mal der Gedanke, der Wille und der Wunsch aufgekommen, mich taufen zu lassen. Ich habe 1 Jahr einen Taufkurs für Erwachsene besucht und so wunderbare Menschen kennengelernt. Ich habe mich mit 25 taufen lassen und glaube an Gott - auch wenn ich nicht alles was die Kirche (insbesondere katholisch) Predigt gutheiße. Mir war es wichtig, dass mein Mann und ich einen gemeinsamen Glauben haben und diesen an unser Kind weitergeben. Was er daraus macht, ist ihm freigestellt. Spätestens bei der Firmung ist er alt genug, dies zu entscheiden. Mittlerweile käme es für mich nicht in Frage, ihn nicht taufen zu lassen. Mir ist es unglaublich wichtig - um ihm den Weg zu leiten. Jedoch ohne Zwang und Druck. Er wird in 2 Monaten getauft und es ist ein sehr bedeutender Tag für mich und meinen Mann. Wenn du und dein Mann nicht dahinter steht dann lasst ihn nicht taufen und es ist EURE Sache, nicht die deiner Familie. Euer Kind wird sich selbst entscheiden können - irgendwann wenn der richtige Zeitpunkt ist. Alles Liebe für euch!