Wollte nur wissen ob meine Freundin warten muss bis sie ihre tage hat oder ob sie einfach so mit der pille anfangen kann

Start am 1. Blutungstag
Hallo,

nach einer Pillenpause immer am 1. Tag der Blutung die 1 Pille nehmen. Ansonsten wirkt die Pille nicht 100%.

susana_11967904

Wirklich???
    In meiner Packungsbeilage steht (Juliette), dass man einfach nur eine woche pause machen muss, es sei egal, ob man seine periode bekommt, oder nicht. falls man sie nicht bekommen hat, so heißt es, kann eine schwangerschaft mit großer sicherheit ausgeschlossen werden.
    mein FA meinte ebenfalls, dass ich einfach nach einer woche weiter machen soll, ohne rücksicht darauf, ob ich nun meine tage bekommen hab oder nicht. und der muss es doch wirklich wissen, oder?!

liebe grüße,
    das wasser

satu_12435932

Und dann...
      ich habe meine Tage immer 8-11 Tage. Muss ich dann am 8 Tag wieder anfnagen die Pille zu nehmen oder muss ich warten bismeine Tage wieder ganz weg sind?

katla_12945352

Nein, bloß nicht!
        Die Pillenpause beträgt immer 7 Tage, sonst kann die Pille nicht richtig wirken! Unabhängig von deinen Tagen beginnst du nach 7 Tagen Pillenpause mit dem zweiten Pillenstreifen, genau an dem Wochentag, an dem du auch mit dem ersten Pillenstreifen begonnen hast.

Nur wenn man das erste mal die Pille nimmt, also noch nie vorher die Pille genommen hat, beginnt man am ersten Tag der Monatsblutung.

Lg,
        KleinerKirschkern

isra_12714097

Danke
          danke für die Antwort. Das war jetzt der erste Monat, in dem ich die Pillegenommen habe also wollte ich auch nichts verkehrt machen. Sonst hätte es wohl bald ein Unglück gegeben.

katla_12945352

Pille
            Schau am besten mal aud www.verhueten.info vorbei. Dort wird auch werklärt, was bei einnahmefehlern zu tun ist!

Wenn du mit der Pille anfängst (1. Monat), mußt du nicht auf die Regel warten, dann sollte man aber 7 Tage zusätzlich verhüten, bei Minipille 14 Tage.
            Nach 3 Wochen machst du 7 Tage Pause und fängst du ne neue Packung an, ganz egal wann du deine Tage bekommst.
            Schau am besten nochmal in die Packungsbeilage, da sollte das auch alles drin stehen!