G
gronw_12133950

• 9. Feb 2006
  • Beitritt 8. Jan 2003
  • 0 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Verhütung
    Hallo,

hast du dich schon mal mit NFP befasst?! Ich wage da mal keine Prognosen, kommt nämlich drauf an, wie lang ein Zyklus ist und wann der Eisprung statt findet.
    Schau mal in www.verhueten.info Ein paar Frauen wenden NFP an und können dir da sicher mehr zu sagen. Oder du schaust direkt auf www.nfp-forum.de

• Aufpassen!!!
      Soweit ich weiß, wirkt die Pille erst wieder, wenn du 7 Pillen genommen hast. In der Pause nimmst du keine->Die Tage zählen nicht!!!!
      Ich habe außerdem nicht so ganz verstanden, wenn du mit der Pause angefangen hast, wenn du die ABs abgesetzt hast und wenn du die nächste Pille nimmst. Schau am besten auf www.verhueten.info Dort wurden solche Probleme schon oft besprochen. Ne Anleitung für Pille vergessen gibts da auch, dort steht auch was über ABs drin. Lies dir das mal durch, dann weißt du bescheid ;-)

• emel_12692281

Pille
      Wenn du sie am ersten Tag genommen hast, dann bist du auch sofort geschützt. Bei Einnahmefehlern schau am besten auf www.verhueten.info vorbei. Dort findest du Infos, was dann zu tun ist.

• Vergessen...
      Unter Vorbehalt würde ich sagen, du bist geschützt. Du bist ja im 12 Stunden Finster geblieben. Schau am Besten nochmal in die Packungsbeilage, wie groß das Fenster ist, bis die Pille als vergessen zählt. Oder schau auf http://www.verhueten.info/ftopic20.html dort steht, was bei vergessener Pille zu tun ist ;-)

• vinh_11944985

Nuvaring
        OK, da hast du Recht.
        Aber der einzige Unterschied zwischen Nuvaring und Pille ist, dass das Blut sofort durch die Leber fließt, nachdem es den Verauungstrakt passiert hat. Dadurch wird die Leber durch die Pille mehr beslatet als mit dem Nuvaring. Die Wirkung ist an sonsten die gleiche, auch weitgehend gleiche Nebenwirkungen.
        Wenn man keine Pille möchte, weil man keine Hormone schlucken mag, dann ist der Nuvaring auch nix. Mehr wollte ich nicht sagen.
        Die Softtampons fiehlen mir nur so als Alternative ein. Da sie ein Kind möchte, halte ich die Pille nicht für erste Wahl, aber das ist meine Meinung. Das muss sie natürlich selber wissen!!! Da will ich auch nicht reinreden!!!

• vinh_11944985

Nuvaring
        Der Nuvaring wirkt genau wie eine Pille!!! Die Hormone werden nur eben über die Scheidenschleimhaut aufgenommen und nicht über die Darmschleimhaut. Da is kein großer Unterschied! Die Dosierung ist im überigen auch nicht geringe als die Pille!!!
        Schau dich lieber mal nach Softtampons um. Ich denke, die sind die bessere Alternative in deiner Situation!!! Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass einige Frauen nen Diaphragma verwenden, um das Blut erstmal weg zu halten. Ob das gut ist, eiß ich aber nicht...

• NFP
          Soweit ich weiß taugt das nix!!! Ich glaube Stifung Wahrentest hat die dinger mal untersucht. War nen Reinfall.
          Wenn du dich für natürliche Familienplanung (NFP) interessierst, schau mal auf http://www.nfp-forum.de Dort findest du sehr viele Infos!!! Das Forum wird auch im Buch "Natürlich und Sicher" empfohlen ;-)

• Pp->PostPill
            Schau mal auf www.nfp-forum.de Dort findest du ne PostPill Kategorie. Ich denke dort findest du viele Infos zu deinem Problem ;-)

• mette_12349715

Verhütung
            Schau mal auf www.verhueten.info Dort sind verschiedene Methoden aufgelistet. Ich hoffe, du findest das richtige für dich! Ist übrigens auch nen Forum -> Erfahungsberichte über die meisten Methoden

• gronw_12133950

Verschrieben!!!
            Die Adresse mus lauten: www.verhueten.info !!! Hab mich leider verschrieben und kanns nicht ändern :(

• adelle_11963897

NFP
            Hallo,

Persona ist zu verhüten zu unsicher! Vielleicht wäre ja NFP was für dich?! Du musst zwar jeden morgen vor dem Aufstehen deinen Temeratur messen, aber damit kommen einige im www.nfp-forum.de besser klar als jeden Tag an die Pille zu denken. Die symptothermale Methode ist überigens fast so sicher wie die Pille und sicherer als eine Spirale.
            Sonst achsu doch mal unter www.verhueten.de Dort werde fast alle Verhütungsmethoden vorgestellt. Dort haben die Mädels auch mehr Erfahrung mit anderen dingen als der Pille ;-)

Ich hoffe du findest was passendes ;-)

• neasa_12680935

FA...
              Tja, ich bin auch öfter auf www.nfp-forum.de unterwegs. Dort haben fast alle Mädels die Erfahrung gemacht, dass die FAs die Nebenwirkungen der Pille einfach ignorieren, selbst wenn sie offensichtlich sind!!!
              Ich denke, wenn man Probleme mit einer Pille hat, dann wird es mit ner anderen auch nicht viel besser, sind ja alles Hormone! Auf die Menge kommt es oft nicht an, denn Hormone haben schon in kleinsten Mengen Einfluss. Am besten du schaust dich mal auf www.verhueten.info um. Dort sind alle Verhütungsmethoden sachlich und neutral beschrieben. Vielleicht findest du ja was anderes als die Pille für dich. Die FAs verschreiben sie aber am liebsten, k.a. warum, vor allem bei den manchmal recht heftigen Nebenwirkungen.

• Pille
              Die Kopfschmerzen können durchaus von der Pille kommen. Deine Tage können Wochen oder Monate säter kommen. Falls du was anderes ausprobieren Möchtest, schau mal auf www.verhueten.info Dort haben die Mädels auch mehr Ahnung von Nebenwirkungen oder der Pille überhaupt ;-)

• ;-)
                Klar kannst du die Pille zu ner anderen Zeit nehmen. Wenn du sie immer abends genommen hast, kannst du sie ohne weiteres morgens nehmen. Hast du sie aber morgends genommen, solltest du sie einen Tag früher am Abend nehmen, sonst würdest du 7,5 Tage Pause machen und das wär nicht gut weil es Am anfang ist!
                Schau mal auf www.verhueten.info Dort stehen Regeln für Pille vergessen. Soweit ich weiß hast du aber nur ein Zeitfenster von 3 oder 4 Stunden, weil deins ne Micropille ist.

• nusha_11846844

3 Monatsspritze
                Sorweit ich weiß, ist die 3 Monatsspritze nur für Frauen mit abgschlossener Familienplanung, weil sie so starh in den Zyklus eingreift.
                Auf www.verhueten.info sind alle Verhütungsmethoden aufgelistet. Schau sie dir mal an. Es gibt auch viele andere hormonfreie Methoden. Ich hoffe, du findest das Richtige für dich ;-)

• Tage
                  Kann schon passieren, dass die Tage ausbleiben. Ne Schwangerschaft kannst du zwar nur mit nem Test ausschließen, aber ohne Fehler stehen passiert das nur in 0,3% aller Fälle.
                  Ich finde die RReaktion deines FA doch etwas komisch. Schau mal auf www.verhueten.info Dort sind nen paar kompetentere Leute als ich unterwegs ;)

• katla_12945352

Pille
                  Schau am besten mal aud www.verhueten.info vorbei. Dort wird auch werklärt, was bei einnahmefehlern zu tun ist!

Wenn du mit der Pille anfängst (1. Monat), mußt du nicht auf die Regel warten, dann sollte man aber 7 Tage zusätzlich verhüten, bei Minipille 14 Tage.
                  Nach 3 Wochen machst du 7 Tage Pause und fängst du ne neue Packung an, ganz egal wann du deine Tage bekommst.
                  Schau am besten nochmal in die Packungsbeilage, da sollte das auch alles drin stehen!

• andres_11946758

Dia
                  Ich finde Sex ohne Kondom auch schöner. Meine Freundin nimmt die Pille. Bei Medis benutzen wir Kondome. Macht mir aber auch nix aus. Wir werden aber auf ein Diaphragma wechseln, um die Hormone los zu werden. Wir werden auch NFP testen. Ist ganau so sicher wie die Pille -> ca 0,3%