Ich bin bald 20 wenn ich mein Baby bekomme, wohne alleine , habe mich von meinem Freund getrennt und schaffe auf grund der Schwangerschaft mein Abitur nicht. Ich habe sehr dolle Angst vor der Zukunft auf grund der Aussagen meiner Überschrift, der Meinung sind meine ELtern und Freunde die ich fragte obwohl meine Freunde noch nicht einmal wissen dass ich schwanger bin.Vielleicht seit ihr auch so jung schwanger geworden?wie habt ihr das alles geschaft, wie kommt ihr beruflich voran? Ich habe große Angst.
Abtreibung?
Was sagt dir dein Herz?
Ich bin nicht schwanger oder so, und kann dir meine Erfahrungen leider nicht weiter geben. Aber trotzdem ist mir aufgefallen, dass du zwar schreibst, dass du Angst vor der Zukunft hast und wie dein Umfeld so denkt. Aber was sagt dir dein Herz und dein Bauchgefühl, wenn du an dein Baby denkst?
Alles Gute! Für was auch immer du dich entscheidest!
Hör nicht auf die anderen!
Ich mein, du sollst mal in dich gehn und dich mal selbst fragen, wenn du willst schaffst du es, aber du musst dran glauben, du musst das kind bekommen nicht deine eltern oder freunde... ich bin zwar nicht schwanger,aber ich denk das mal so... viel glück
Ich stand auch
vor dieser Entscheidung. Abtreiben, oder nicht? Mein Freund wollte es, ich wusste nicht was ich wollte, aber im Innersten wollte ich mein Baby. Leider hatte ich eine Fehlgeburt und das tat und tut mir immer noch sehr weh. Sechs Wochen ist es her und ich weine immer noch heimlich um mein Würmchen. Ich weiß, dass ich nichts dafür kann, aber hätte ich es eigenverantwortlich entschieden, dann wäre ich niemals mehr glücklich geworden. Ich kann verstehen das Du Angst hast. Ich habe auch Angst gehabt, obwohl ich zum Zeitpunkt der Geburt schon 26 gewesen wäre. Habe auch nur einen Mini Job und es wäre schon schwer geworden. Du musst die größte Entscheidung in Deinem Leben treffen. Eine gute Ausbildung ist schon wichtig. Vielleicht helfen Dir Deine Eltern , zu einem späteren Zeitpunkt alles nach zu holen? Ich würde an Deiner Stelle eine Beratungsstelle aufsuchen. Dort erfährst Du, was Du für Möglichkeiten hast. Auch finanziell. Es gibt auch bestimmte Gelder die beantragt werden können, für Kinderwagen, Bettchen usw. Bei Deinem Frauenarzt erhältst Du die Adressen. Hör auf Dich, auf Dein Herz und Du gehst den richtigen Weg.
Viel Glück
Ich wurde mit 14 schwanger
Hallo,
ich wurde mit damals mit 14 schwanger als ich nach eimen halben Jahr mit meinem Freund 18 das dritte oder vierte mal schlief,ich erfuhr es nachdem die Regel 4 Wochen ausblieb und ich einen Test machte. Ich hatte eine höllische Angst, was würden meine Eltern und mein Freund sagen ? Und was mache ich mit der Schule, ich dachte an Abtreibung in Holland ganz heimlich nur wie da hinkommen als minderjährige, ich hatte die Schwangerschaft allen verheimlicht und im 3. Monat kam es dann warscheinlich vor lauter Stress zu einer Fehlgeburt, ich habe vor ein paar Wochen nach 15 Jahren meinen Ex Freund wieder getroffen und Ihm alles erzählt, er hätte alles für mich getan um mir zu helfen, das glaube ich Ihm auch, ich war es diejenige die damals nur noch rumgezickt hat und Ihm nichts gesagt habe was mit mir was los ist, dadurch ist leider unsere sehr harmonische Beziehung zu Ende gegangen was mich heute sehr ärgert. Wenn Du Eltern hast die Dich unterstützen falls Du das Kind wirklich bekommts würde ich es nicht abtreiben. Du bist doch schon 20 und eigentlich schon reif genug dafür, dann schaffst Du auch noch das Abi.
Gruß Jenny