E
elisa_12901429

  • 21. Jan 2006
  • Beitritt 12. Juli 2004
  • 8 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sloan_12340511

    Jetzt ist alles wieder ok
    Ich habe dann das JHK wieder abgesetzt, weil mich diese Zwischenblutungen sehr gestört haben. Sie kamen immer wieder, solange ich das Präparat einnahm. Jetzt, wo ich es nicht mehr nehme, habe ich auch keine Butungen mehr. Habe das JHK etwa zwei Monate genommen. Aber eben, es wurde mir zu blöd. Für irgend etwas nehme ich ja die Pille...


    Meine psychischen "Probleme" oder "Belastungen" werden sich hoffentlich auch bald wieder etwas legen. Es ging um einen schweren Krankheitsfall in der Familie.

  • Meine Erfahrungen...
    Also ich nehme auch die Pille und nahm dann zusätzlich ein Johanniskrautpräparat. Ich hatte nie Probleme mit der Pille. Aber als ich mit dem Johanniskraut angefangen habe, verspürte ich auch plötzlich diesen Mittelschmerz und bekam dann Schmierblutungen, ziemlich starke sogar. Ich hatte sonst noch nie welche.


    Musste durch Zufall dann sowieso zur Frauenärztin (das Johanniskraut bekam ich nicht von ihr) und die meinte, dass dies sehr Wohl einen Zusammenhang hat und riet mir zur zusätzlichen Verhütung...

    • ...
      In den letzten Tagen ist viel passiert. Ich wusste ja, dass mein Papa sterben wird. Obwohl ich noch immer auf ein Wunder gehofft habe. Es ging noch viel schneller als erwartet. Am 24. und 25. Dezember hat die ganze Familie noch Weihnachten zusammen verbracht. Und ab dem 27. Dezember konnte er nicht mehr aufstehen. Bedingt durch seinen Hirntumor hatte er plötzlich schwere eptileptische Anfälle und war nicht mehr ansprechbar.


      Tag und Nacht war die ganze Familie anwesend. Er war nie alleine. Ich glaube, er hat es gespürt. Irgendwie hat er doch auf uns reagiert. Wir konnten Abschied nehmen, so schwer es auch war. Auch finde ich es schön, dass er bei uns zu Hause bleiben durfte. Das war sein Wunsch, er wollte nicht wieder ins Spital.


      Am 28. Dezember hat er den Kampf gegen diesen sch... Krebs/Hirntumor verloren. Obwohl ich weiss, dass es ihm jetzt viel viel besser geht, macht es mich/uns undendlich traurig. Naja, irgendwann wird man hoffentlich auch wieder darüber hinweg kommen...


      ... Weiss nur noch nicht wie.

    • Ganzer Monat zusätzlich verhüten
      Also meine Ärztin hat mir gesagt, sie würde den ganzen Monat dann noch zusätzlich verhüten. Dann geht man wirklich auf Nummer sicher. Besonders, wenn man zu Beginn eine Pille vergisst...

    • Er hat Krebs und laut Ärzten gibt es keine Hoffnung mehr. Es tut so weh, in langsam sterben zu sehen. Gerade jetzt, in der Weihnachtszeit. Es wird die letzte Weihnachten mit ihm sein. Ich weiss manchmal fast nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich könnte nur noch heulen.


      Wie geht ihr damit um oder seid damit umgegangen? Ich mag auch nicht immer alle anjammern. Bin eher der Typ, der alles in sich hineinfrisst. Aber irgendwann habe ich dann wieder so ein "Ausbruch". :-( Im Moment ists ganz schlimm.


      Für Tipps, Ratschläge, Ideen wäre ich sehr dankbar...

    • Was sagt dir dein Herz?
      Ich bin nicht schwanger oder so, und kann dir meine Erfahrungen leider nicht weiter geben. Aber trotzdem ist mir aufgefallen, dass du zwar schreibst, dass du Angst vor der Zukunft hast und wie dein Umfeld so denkt. Aber was sagt dir dein Herz und dein Bauchgefühl, wenn du an dein Baby denkst?


      Alles Gute! Für was auch immer du dich entscheidest!

    • lillie_12572725

      Muss Nadine1040 recht geben...
      Schon Sigmund Freud hat diese Phasen beschrieben. Es ist normal, wenn sich Kinder selbstbefriedigen. Dies gehört zur Entwicklung dazu! Im Gegenteil, es wäre nicht normal, wenn das nie passieren würde! Mit 9 Jahren sollte sie jedoch ein gesundes Schamgefühl entwickelt haben... Vielleicht hat sie sich wirklich total vergessen und bemerkte nicht, dass sie noch "Zuschauer" hat.

    • Wollte mal fragen, wie es euch so geht. Vertraut ihr voll und ganz auf die Pille? Oder denkt ihr eher, doppelt gemoppelt ;-) also auch lieber noch mit Kondom???


      Ich schlafe mit meinem Freund öfters ohne Kondom. Aber hin und wieder mache ich mir schon Gedanken, ob (vorausgesetzt natürlich man nimmt die Pille korrekt ein) wirklich kaum was passieren kann.


      Nimmt mich wunder, was ihr dazu meint...

    • enid_12649919

      Lass es auf dich zukommen...
      Ich kann dich beruhigen. Ich glaube, es geht fast jeder Frau so, die vor dem ersten Mal steht. Mir ging es genau gleich wie dir. Ich stellte mir die selben Fragen. Bei mir kam noch hinzu, dass ich mich "schämte" weil ich noch immer Jungfrau war - und das mit 23!


      Jedenfalls hatte mein Freund vollstes Verständnis dafür und er gab mir auch die Zeit, die ich noch brauchte. Wir probierten es hin und wieder. Als es nicht klappte, waren wir eben sonst zärtlich miteinander. Es war überhaupt kein Druck da und das tat mir gut. Ich alleine setzte mich unter druck. Einmal hat er sich so Mühe gegeben - mit Kerzen und allem drum und dran, aber es ging einfach nicht. Ich war viel zu verkrampft. Es tat mir so leid. Aber er beruhigte mich.


      Irgendwann, letzte Woche, passierte es völlig spontan. Es war irgendwie überhaupt nicht geplant. Und siehe da, es war überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil, ich genoss es. Klar, zuerst tats ganz wenig weh - aber das nur, weil ich mich noch verkrampfte. Ich konnte dann aber loslassen und es war wunderschön... Ich war einfach nur noch happy und mein Schatz auch ;-). Geblutet hat nix und mein Freund war sehr zärtlich.


      Ich wünsche dir ganz fest, dass dein erstes Mal auch so toll aufallen wird! Ich bin jetzt froh, dass ich so lange gewartet habe. Lass dich nicht unter Druck setzten und lass es auf dich zukommen. Vieles ergibt sich einfach von selbst. Auch ich habe das nicht geglaubt, aber es ist wirklich so ;-).


      Alles Gute!

      • haukea_11989340

        Yasmin
        Also ich habe bis jetzt überhaupt nicht zugenommen und nehme die Pille Yasmin jetzt bald ein Jahr. Im Gegenteil, habe abgenommen. Denke zwar nicht, dass ich gerade wegen der Pille abgenommen habe!!! Bin jedenfalls total zufrieden. Könnte diese Pille nur weiter empfehlen.

        • Hmmm... Mir ist die letzten Wochen manchmal irgendwie "übel", aber dann gehts doch wieder. Hatte kürzlich auch "Angst" schwanger zu sein, aber als die Regel dann wieder einsetzte, verwarf ich diesen Gedanken wieder. Ich nehme ja auch die Pille, musste aber zwischendurch mal Antibiotika nehmen.
          Heute sagte ich zu meiner Mama, dass mir öfters mal übel oder irgendwie komisch sei. Wenn ich dann aber etwas esse, ginge es dann wieder. Da meinte sie, dass es ihr in der Schwangerschaft so erging. Da bekam ich doch wieder meine Bedenken...
          Wie sind eure Erfahrungen so? Ich denke, das kann ja fast nicht sein, wenn man seine Tage trotzdem normal hat. Letztes Mal waren sie sogar besonders stark.
          Oder was denkt ihr?

        • Ich habe von einer Freundin heute eine total süsse Anzeige bekommen... In der Karte steht:


          "Doppelte Freude, doppeltes Glück,
          gegebene Liebe kommt doppelt zurück."


          Sie hat Zwillinge bekommen. Auf der Vorderseite der Karte hat es ein Foto mit Schuhen. Zwei paar grosse Schuhe und dann zwei paar ganz kleine Schuhe.


          Mich würde mal interessieren, was euch so gefällt. Mir haben es besonders auch die schönen Sprüche angetan.

        • Ich und mein Schatz sind jetzt ein paar Monate zusammen... Naja, wir führen leider mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung, da wir ziemlich weit auseinander wohnen. Daher fänden wir es schön, irgend ein Zeichen der Liebe/Freundschaft immer bei sich zu tragen. Ok, man denkt ja ohnehin ständig aneinander. Aber trotzdem - ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.


          Ab wann habt ihr eure Freundschaftsringe getragen? Wenn überhaupt?

        • Babypuder
          Danach mache ich immer etwas Babypuder drauf. Ich finde, es hilft :-)

        • Geht mir auch so :-(
          Tja, habe das selbe Problemchen wie du. Bin auch aus der Schweiz.


          Aber habe mal ne Frage an die Nachbarn aus Österreich. Gibt es das Produkt in Östereich vielleicht? Da ich nächstens dort hin fahre, wäre das sehr praktisch ;-).


          Gruss!

          • juhee_12095514

            Nebenwirkungen vom Antibiotikum???
            Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass deine "Symptome" Nebenwirkungen vom Antibiotikum sein könnten? Ich spreche da aus Erfahrung. Mir ging es genau gleich wie dir... Hatte auch Bauchschmerzen (konnte nicht so genau definieren, ob Bauch oder Unterleib oder was auch immer), Übelkeit, Völlegefühl, Schleim, ...


            Wegen dem Schleim. Vorsicht, behalt das im Auge. Bei mir ist es immer so, dass ich nach einer Antibiotika - Behandlung einen Pilz bekomme oder zumindest nah dran bin :-( . Ist etwas blöde, aber ist leider nun mal so.


            Alles Gute!!!

            • Hmmmmmm...
              Ja dein Problem kenne ich nur allzu gut. Auch ich leide darunter.
              Ich nehme ein pflanzliches Präparat von Similasan - glaube gegen nervösen Magen und Darm, oder so. Naja, es hilft mir nicht immer, aber es wurde bei mir deutlich besser. Hätte auch nicht gedacht, dass es hilft. Ich war selber erstaunt.
              Mann soll 3 Mal täglich 7 "Globuli" nehmen. Bei bedarf auch mehr. Naja, bei mir ist der Bedarf etwas grösser ;-) , aber das soll angeblich nicht schädlich sein.


              Ein Versuch ist es ja wert... oder?