anita_12707443

Schön...
Da freu ich mich, danke!
Hoffe Ihr habt die ersten zwei Weihnachtstage gut überstanden? Wissen bei Euch eigentlich alle das ihr schwanger seit?

laerke_12901179

...
    Mein Arbeitgeber weiß es, habe auch Berufsverbot bekommen. Sonst unsere Familie und die engsten Freunde Ist recht schwierig das geheim zu halten vor allem jetzt so über die Feiertage wo ich gerne mal was getrunken habe :razz: wie siehts bei euch aus?

hikaruhoshi

Verständlich
      Ja klar in dem Bereich habe Berufsverbot bekommen. hab als Leitung in einer Gruppe für geistig behinderte Menschen gearbeitet natürlich auch mit Medis, spritzen etc zu tun dazu kommen no die verhaltensauffälligkeiten der Bewohner was die Sache nicht gerade leicht macht. arbeitest du noch?

Ich schreib mal oben...
        ist wohl übersichtlicher.
        Ahhh ok, du bist sicher auch weiter als ich?! Was machst du, dass du ein BV hast? In meiner letzen Schwangerschaft war ich auch gleich zu Hause, dieses Mal möchte ich etwas länger arbeiten und muss auch noch etwas durchhalten.

..
        Bin ende der 6. Woche also auch noch nicht so weit wie weit bist du? Ich arbeite mit geistig behinderten Menschen ach bekommst du dein 2tes, schön :)

Guten morgen
        Dann sind wir ziemlich gleich weit, bin auch Ende 6te Woche ;-) . Wann ist dein ET? Ist natürlich klar, dass Du im BV bist. Wurde das bei dir vom AG ausgestellt? Die ersten Wochen sind auch immer spannend aber mehr warten kann man auch nicht. Und der nächste Arzttermin ist noch so weit weg.

Morgen :mryellow: :rigole:
        Mein ET ist der 11.08. deiner? Ja, meine Chefin hat mich letzte Woche vor meinem 2. FA-termin angerufen und gesagt sie möchte das ich in das beschäftigungsverbot gehe. hab seit 2 jahren eine stelle als Gruppenleiter übernommen. war gleich bisl geschockt und hab sie gefragt ob sie mich nicht mehr haben will :/ sie hat mich dann gleich beruhigt und gesagt das sie will das alles gut geht und ich nun an mich selbst denken soll. Wo sie im Nachhinein auch recht hat :) aber eine Umstellung ist das schon für mich jetzt. Hab immer viel gearbeitet und nun Zuhause zu sein ist gar nicht mal so leicht. Was machst du beruflich? Wie alt ist dein kind? Viele grüße :-)

Physiotherapeutin
        Huhu, also ich hab noch kein Berufsverbot bekommen, möchte ich bis jetzt auch noch nicht, da ich nur als Teilzeitkraft arbeite. Mein AG weiß bescheid und hat selbst angeboten, dass ich ins BV gehen kann. Möchte aber so lang wie möglich arbeiten. Bei uns wissen es auch alle. Am Anfang war keine wirkliche Freude da bei meiner Familie, da ich gleich beim ersten Mal von meinem neuen Partner schwanger geworden bin. War nicht geplant, sind selbst aus allen Wolken gefallen. Aber inzwischen haben sich alle wieder beruhigt und freuen sich auf das Baby. Wie ist es bei euch, war eure SS geplant?

anita_12707443

[s:p/zou]
          Ja, ich arbeite noch. Habe jetzt Weihneachten frei und fange am Montag wieder an.
          Habe dann eine Frühschicht die sehr belastend ist und dann 4 Nächte, bis über Silvester. Die werde ich noch machen, da ich immer einen Examenskurschüler bei mir habe und so schnell für so viele Nächte jemanden zu finden sehr schwer ist.
          Nach meiner dritten Nacht werde ich dann meiner Stationsleitung sagen, das ich Schwanger bin. Sie hat da Frühschicht und ich habe die ruhe mich mit ihr zu unterhalten.
          Die letzte Nacht werde ich dann hoffendlich auch noch machen. Wenn sie es dann nicht mehr erlaubt, dann habe ich Pecht gehabt. Ich mache gerne Nachtschichten und danach habe ich dann bis zum 7. Januar frei.
          Das sind die letzen Nächte dann die ich machen werde, sollte nichts dazwischen kommen :/
          Ich hoffe mein Wurm bleibt mir erhalten. So sehr er mich auch überrascht hat, so sehr liebe ich ihn jetzt schon :)

anita_12707443

Unsere
          Meine zukünftigen Schwiegereltern und mein zukünftiger Schwager wissen es, aber meine Eltern und Großeltern noch nicht. Morgen am 27. werden wir es ihnen sagen :) Da kommen sie zum Essen.
          Meine Papa (Stiefpapa, hat mich adopiert als ich 20 war) hat keine eigenen Kinder und schwärmt schon seit Jahren von Enkelkindern.
          Mein Freund wird es mit der Kamera aufnehmen wenn sie ihre Geschenke (Kleine Box mit Schnuller und Babysocken) auspacken. Da sind wir echt gespannt wie sie reagieren :D

Arbeitgeber wird am 1. Januar informiert.

paprikaschote12

Nein
          Geplant war die SS bei mir und meinem Partner nicht, aber gewollt. Wir haben nur ein einziges mal ohne Kondom miteinander geschlafen (hab vor drei Monaten wegen Unverträglichkeit die Pille abgesetzt) und schwupps ..
          Naja.
          Aber wir beide freuen uns nun wahnsinnig :)
          Was arbeitest du, das dein Arbeitgeber dir ein BV anbietet?

paprikaschote12

Bv
          Das mit dem BV finde ich interessant, da ich selbst Erzieherin bin und ins BV geschickt werde, sobald ich es sage. Möchte aber eigentlich bis zur 12. SSW warten.. Habt ihr es denn sofort gesagt?

fancy_12380563

Bv
            Ich war die ersten 10 tage der SW durch meinen FA krank geschrieben und da hab ich dann meinem AG gesagt warum ich daheim bleiben muss

Untersuchungen/tests/ultraschall
            hab mal ne Frage an euch, bin mir ziemlich unsicher es werden ja nur grundsätzliche Untersuchungen und auch nur 3x Ultraschall von der Krankenkasse bezahlt. Auch diverse Bluttests sowie den streptokokkenabstrich müsste man selbst finanzieren. Frage, was lässt ihr zusätzlich machen? Bin mir da echt unsicher. Mein FA meint das grundsätzliche ist völlig ausreichend. Es werden so Pakete in der praxis angeboten mit Bluttests, zusätzlichen Ultraschall und pi pa po würde so maximal auf 300 Euro kommen was ja ganz schön heftig ist wie macht ihr das?

Guten Abend...
            Ich schreib jetzt zum dritten Mal, weil irgendwie nichts ankommt :roll: . Hoffe jetzt klappt es!

laerke_12901179

Ich schreib lieber in etappen
              Wegen den zusätzlichen Untersuchungen.... Ich würde so ein Paket wohl nehmen, einfach weil es ja doch schön und spannend ist :AMOUR: . Meine FA ist aber auch sehr entspannt und macht mehr Untersuchungen, als die KK zahlt. Zudem habe ich eine Gerinnungsstörung und werde im KH betreut, bekomme also echt viele Untersuchungen und muss nichts zusätzlich kaufen.

laerke_12901179

Thema bv
                Viele von euch arbeiten ja in Berufen, die ein BV mit sich ziehen. Also die Zeit geniessen und einfach mal Dinge machen, die man sonst nicht schafft. Ich werde ab der 13 SSW in ein Teil-BV gehen und später dann ganz. Vom Beruf her brauche ich keins, da ich in einer Behörde arbeite. Aufgrund meiner Krankengeschichte sieht mich meine Ärztin eigentlich schon jetzt zu Hause :FOU: . Und bei euch?