Würds nicht noch mal machen!
Hatte die Spritze vor zwei Jahren vier mal bekommen. Stimme den Vorgängerinnen zu, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme (ca 7kg) Depresive Gefühle Unwohlsein. Mir wurde die Spritze verpasst! weil ich falsch bzw. gar nicht beraten wurde. Mein "neuer"Gyn hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen war damals 24Jahre alt, habe bis dato kein Kind. Was unsicher ist, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nur sehr schwach auf 7,2% kurz vor der Mens. möglicherweise eine Folge.
Erfahrungen mit der Hormonspritze?
Hallo
Ich muss sagen, dass ich mit der drei Monatsspritze keine probleme hatte. weder mit dem gewicht noch sonst was.
Das einzige was bei mir ein problem war, als ich dann wieder schwanger werden wollte und mit der spritze aufhörte brauchte ich sehr sehr lange bis ich meine tage wieder bekam und bis ich schwanger wurde.
Ansonsten während der Verhütung hatte ich keine Probleme!
lg luna
Nur gute erfahrungen
also ganz ehrlich, das ganze gejammer über die spritze ist echt nervig und man kann in nebenwirkungen auch viel rein interpretieren,...
wenn eine schwangere plötzlich doppelt so viel ißt weil sie ja eh dick wird kann man das auch ungezügelten appetit nennen...-mädels das ist ne frage der disziplin!
ich verhüte mit der spritze seit vier jahren, hab am anfang 3 kilo ab
genommen und nie wieder zu, ich lagere kein wasser ein, habe keine kopfschmerzen, ab der zweiten spritze keine regel mehr,-auch kein schmierbluten, ich muß nie an irgendwas denken auser den termin alle 12 wochen und ich könnte meinen mann noch genauso anspringen wie am ersten tag ;-)das man pickel bekommt sagt jeder gute arzt sofort dazu u das ist auch das einzige nervige daran.
nicht zu empfehlen ist sie vor dem ersten kind, hab nachweißlich zwei jahre gebraucht,nach nur EINER spritze, um wieder einen eisprung zu haben!!!nach den zwei jahren doppelten eisprung und jetzt zwei süße vierjährige kinder im haus.es hat verhütung vor und nachteile und wer es unkompliziert will dem ist die nur zu empfehlen...
Hormonspritze
Hallo
Ich bekomme sie seit fast 3 Jahren. Ich persönlich vertrage sie sehr gut. Keine Periode mehr und somit keine bösen Unterleibsschmerzen! YEAH...
Ob ich sie empfehlen würde? Kommt ja immer auf die Frau an. Manche vertragen sie, manche nicht.
Ich kann nur sagen das ich zwar leichte Gewichtsschwankungen hatte (welche Frau hat die nicht?! :-))aber ansonsten ist diese Spritze das beste was mir passieren konnte.
Es ist so!!!
Hallo millena6...
Ich muss sagen das man durch die 3Monatsspritze gewaltig zunimmt ist wahr!
Ich bin eine sehr diszplinierte Esserin! Ich habe 10 kg in nur 2 Monaten zugenommen! Ohne Süßigkeiten und ohne Heißhunger! Denn habe ich immer unterdrückt und dennoch so sehr zugenommen! Habe die Spritze dann nach dem 2ten Mal sofort wieder abgesetzt und nehme einfach nicht mehr ab obwohl ich nun bereits seit gut 1 Jahr noch disziplinierter esse als früher!! Dauerdiät würde man das wohl nennen.
Für alle die nicht wollen das sich an der eigenen Figur was ändert, lasst die Spritze aus! Mag sein das es bei eineigen nicht so ist aber ich würde es nicht drauf anlegen!
Für all die Frauen bei denen es keine Schwierigkeiten gab, IHR GLÜCKLICHEN :-(
Schitt
hallo avril,
ich habe die hormonspritze ca. 2 jahre lang gemacht. ich hatte nach der geburt meines kindes dauernd ein beissen und brennen aufs ärgste in der scheide. tatsächlich waren diese beschwerden mit der spritze weg...aber auch die libido!!! und ich habe 5 kilo zugenommen,was mich stresst,da ich eh schon 100 kilo war vorher. und ich war depressiv,unausstehlich. positiv war nur,keine periode,keine migräne und das beissen und brennen weg. aber ich fühlte mich allgemein sehr schlecht. seit 2 monaten abgesetzt...juhuii...fühle mich wieder tip top,aber das gewicht steigt weiter. nie nie wieder...würde ich mir das antun!
trulla
Negative Erfahrungen...
Ich würde sie nicht mehr nehmen! Ich hatte sie 1,5 Jahre und habe danach knapp 2 Jahre meine Tage nicht bekommen! Musste es lange über Hormontherapien probieren! Wenn ich hätte schwanger werden wollen in der Zeit, hätte es wohl nicht geklappt....
Es reagiert ja jeder anders auf diese Hormone, aber da man über eine so lange Zeit die Menstruation unterdrückt, ist es für den Körper eher schwer, den Rythmus wiederzufinden...
LG, Tigerlilli
Hilfffffeeeeeee
hallo du hast die sprtze bekommen und zugenommen???
genau deshalb möcht ich sie haben,bin jetzt zwar erst 21 und habe ein 1Jahre alten sohn,aber habe durch die schwngerschaft nicht viel zu genommen im gegenteil
habe jetzt noch weniger auf der waage wie vorher.und da ich deshalb schon depressionen habe weil ich mich zu dünn fühle,obwohl ich nich esse sondern man eigendlich schon sagen kann fresse,,und trotz alle dem nicht zu nehme :cry: wollte ich mir dir geben lassen.
Dreimonatsspritze.
hab ein wenig angst davor..vertrage pille nicht und mit d.nuvaring platzte mir fast d.kopf..8 kg mehr und böse krank. Nun diese Form von Verhütung..? Momentan. ganz normaler Zyklus,Migräne weg aber auf Sex verzichten weil mein Partner Kondome verabscheut..würde mich über Antworten freuen..angst vor Gewichtszunahme,Kopf und Zwischenbl.! Wenn ich jedoch Deinen Beitrag lese-regt zum überlegen an. :-/
So viele verschiedene Verhütungmittel
Hallo Avril,
hab auch lang überlegt ob ich die Drei Monatsspritze nehmen soll.. wollte von der Pille wegkommen weil ich Dummie sie immer vergessen hab zu nehmen und dann erste recht die Pille danach genommen hab weil ich Angst vor einer Schwangerschaft hatte. Hab mich dann aber für die Goldspirale Gold T entschieden. Die ist hormonfrei!!! das war der ausschlaggebende Grund für mich :) Und man hat wirklich 5 Jahre eine Ruhe und muss an nichts denken.. wenn man der Typ ist die Pille immer zu vergessen so wie ich, war das die perfekte Lösung. Bin super happy damit aber für jede Frau passt was anderes.
Hast du dich schon entschieden?
lg
Hi.
Bin seit mehr als einer Woche Gespritzt.
Seit dem habe ich schmirblutungen..u. Ein Unwohlsein im Körper,was ich nicht beschreiben kann.
EssE und lebe "normallerweise" Low-Karb Selten Kohlenhydrate..Doch so ein Heißhunger hatte ich schon lange nicht mehr..Das verändert die spritze auf jedenfall da sich sonnst bei mir nichts veränderte. Mache auch viel Sport..Bin gespannt
Muss auch sagen..FÄ nicht ausreichend beraten...
Laseedich bitte gut beraten..A u. O
Vesuche jetzt mit Sauna u. Joga meinen Haushalt zu richten... fühle mich nicht gut
Viel Erfolg
LG