A
an0N_1272351899z

• 10. Sept 2008
  • Beitritt 10. Sept 2008
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jupp, verstanden...
    Ja ok... Das kapier ich! ;-)
    Die Ärztin heute hatte gesagt, diesen ganzen Zyklus zusätzlich verhüten.... Aber das kam mir eh schon etwas lang vor, weil man ja nach sieben Tagen Einnahme NACH dem Vergessen auch wieder Schutz hat....

Hab nochmal in der Packungsbeilage bei den Wechselwirkungen geguckt. Da steht nix von der Pille.....

• Öhm nö...
    Steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille! Hatte aber vorhin auch bei der Apotheke angerufen, und die sagte - besser ja...

Also, WENN die Wirkung nicht optimal wäre, wären das nur für die nächsten 7 Tage NACH dem Antibiotikum. Danach wär der Schutz wieder da? Versteh ich das richtig??

Danke schonmal für die Antwort.... :-)

• Hallo an alle...
    Ich habe da mal ein kleines Problem! ;-)

Ich habe jetzt seid "kurzer" Zeit einen neuen Freund. Wir hatten anfangs mit Kondom verhütet - ist kaputt gegangen! Dann Pille danach bekommen und bei der nächsten Blutung mit der Pille angefangen....
    Jetzt hat quasi jeder ne andere Meinung! Miranova direkt (Apothekerin hat angerufen) sagt, die wirkt ab dem ersten Tag... Mein FA sagt, lieber einen Monat durchnehmen!?!

So weiter. Hatte dann ja meine Tage währenddessen hatten wir keinen GV. Vorgestern hatten wir welchen (ohne Kondom, weil Miranova hat ja gesagt, ist alles tuffi) und heute hab ich ne Blasenentzündung! Jetzt hab ich Antibiotika bekommen.... In der Pillen beschreibung steht, dass bei MANCHEN AB-Präparaten die Wirkung eingeschränkt werden KANN.... Was ist denn nun? Weiter mit Kondom verhüten? Oder einfach ne Woche weiternehmen und das pendelt sich dann wieder ein...?

Sorry wegen der blöden Fragen und meiner "Verpeiltheit"... Aber ich habe lange Zeit die Hormonspritze genommen und somit ist die Pille nun wieder eher Neuland für mich..... *hüstel*

LG und danke schonmal für Antworten
    Tigerlilli

• natasa_12068801

Negative Erfahrungen...
    Ich würde sie nicht mehr nehmen! Ich hatte sie 1,5 Jahre und habe danach knapp 2 Jahre meine Tage nicht bekommen! Musste es lange über Hormontherapien probieren! Wenn ich hätte schwanger werden wollen in der Zeit, hätte es wohl nicht geklappt....
    Es reagiert ja jeder anders auf diese Hormone, aber da man über eine so lange Zeit die Menstruation unterdrückt, ist es für den Körper eher schwer, den Rythmus wiederzufinden...
    LG, Tigerlilli