Hallo Zusammen,


ich muss dringend etwas tun. Habe innerhalb der letzten Jahre stark zugenommen und war vorher schon nicht recht schlank.


Nun möchte ich gern auf das Gewicht / die Figur von 2013. Das heißt 13-16 Kilo weniger und mehr Sport um den Körper zu definieren.


Mir fällt das abnehmen sehr schwer und mein Körper spielt auch nicht so gern dabei mit. Letztes Jahr habe ich eine Ernährungsberatung beim Arzt mitgemacht und auch drei Monate war ich zum Wiegen. Dabei ging es darum, dass man sich gesund ernährt und natürlich eiweißhaltig. Es gab Shakes. Shakes sind nun so gar nicht mein Ding. Also möchte ich jetzt lieber mich richtig ernähren.


Wie geht ihr vor? Zählt ihr Punkte oder Kalorien? Schreibt ihr euch das auf, was ihr so am Tag verzehrt habt?


Sport fange ich langsam an, Radfahren und Übungen zuhause. Ich neige nämlich schnell dazu, mich irgendwo anzumelden und dann doch nicht hinzugehen :-(


Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge

Jeder macht es auf seine Weise
Vom Zählen von Kalorien oder Punkten halte ich nichts. Wenn du dich gesund ernährst und regelmäßig Sport treibst, wirst du Erfolge sehen. Das wichtigste ist, am Ball zu bleiben, also nicht nur 2 Monate durchzuhalten. Bei uns gibt es Abends immer Salat und dazu Fisch oder Hühnchen. Meiner Meinung nach kann man diese Variante am einfachsten durchhalte, und es wird nicht langweilig, weil es ungefähr eine Millionen unterschiedlichen Varianten gibt, Salat zuzubereiten :-D

    maata_11947097

    Am Ball bleiben
    ich glaube das ist mein größtes Problem. Sobald ich Erfolge sehe, lehne ich mich eher zurück.


    Daran muss ich was ändern. Nehmt ihr euch sowas zum neuen Jahr vor oder einfach so?

      Hast du das Gewicht
      gehalten?


      Oftmals ist das Halten ja auch so schwer. Ich nehme so schnell zu. manchmal weiß ich gar nicht woran das liegt.

      Ein Zusammenspiel
      Ich denke du müsstest etwas finden, dass dir wirklich viel Spaß macht in Sachen Sport. Sodass du nicht auf die Idee kommst, den Wandel nur davon abhängig zu machen wie viel Erfolg du siehst.
      Bei der Ernährung würde ich nicht nur auf die Kalorien achten, sondern auch darauf was du zu dir nimmst. Und da kann man keinen generellen Tipp geben. Manche vertragen Kohlenhydrate sehr gut, andere Eiweiß. Du müsstest ausprobieren womit dein Körper sehr gut umgehen kann und dementsprechend deine Ernährung umstellen und dann noch auf das Kaloriendefizit setzen.
      Und sei nicht zu streng mit dir. Verzichte nicht auf alles, Sondern setze dir Ziele und belohne dich dann mit etwas Schönem.

        rosy_12134608

        Ich glaube das
        werde ich mal in Angriff nehmen.


        Es wird höchste Zeit und noch bin ich "jung" und kann eher was tun, als wenn man noch älter wird.


        Sport werde ich mit Rad fahren anfangen und dann mal sehen, früher war ich gerne joggen. Aber zur Zeit graust es mir davor.


        Vielen Dank für den Tipp

        ein Monat später
        an0N_1252263299z

        Ziele setzen
        Jaa das kenne ich, aber das darfst du auch, du musst nur darauf achten, nicht zu übertreiben! Zurücklehnen heißt für mich zb, dass ich einmal in der Woche das essen kann und viel essen kann, was und wie ich es möchte. Und die restlichen Tage versuche ich wieder darauf zu achten, genug Sport zu treiben und mich gesund zu ernähren. Keine Ausnahmen, das ist wichtig, sonst wird nämlich irgendwann jeder Tag zu einer Ausnahme ;-)