R
rosy_12134608

  • 28. Nov 2016
  • Beitritt 13. Okt 2014
  • 1 Diskussion
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey, ich kenne das Gefühl, was dir vielleicht helfen könnte, ist eine Umstellung der Gedanken. Ich habe auch 80kg gewogen und bin genauso groß wie du, jetzt bin ich bei 61 kg und sehr zufrieden, dass ich es geschafft habe. Ich hab mich damals im Hauptstadt Crossfit Fitness Studio angemeldet, eigentlich nur, um sagen zu können, ich will abnehmen, zuhause habe ich weiter gefuttert. Dort habe ich aber einen Trainer getroffen, der mich total beeindruckt hat mit dem was er mir erzählt hat. zum Beispiel, wenn du eine Woche jeden Morgen 12 min Sport machst, dann fällt es dir in der zweiten Woche umso leichter und spätestens nach drei Wochen ist es für dich normal morgens kurz Sport zu machen, da denkst du gar nicht mehr drüber nach. Und so hab ich das mit allem gemacht, wenn ich den Morgensport drinnen hatte, habe ich angefangen, nach der Schule keine Süßigkeiten mehr zu essen, nach drei Wochen hatte ich gar keinen Heißhunger mehr darauf. Also bei mir hat es super geklappt, man muss eben den inneren Schweinehund erst einmal überwinden:-)

  • Hallo, vielleicht hilft dir bei 5 kg einfach auch mal eine Entschlackung. Sowas kriegst du auch als Pulver in der Apotheke, es gibt auch welche, die nicht scheußlich schmecken, dann musst du dir mal einen Tag frei nehmen (würde ich empfehlen^^) und das Zeug trinken. Nach 5-6 Std kommt dann alles Schechte raus und du hast in den nächsten Tagen keinen großen Hunger und kannst mit viel Gemüse und Obst deine Ernährung verbessern und bist ganz schnell, also ich schätze spätestend nach einem Monat wieder bei 58kg.Und dann musst du natürlich aufpassen, dass du deine Ernährung wirklich langfristig verbesserst und bei deinem Wunschgewicht bleibst.
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

  • Mit viel Sport....
    ....und einer abwechslungsreichen, aber vor allem gesunden Ernährung.


    Fange am Besten damit an 1x in der Woche joggen zu gehen und absolviere alle 2-3 Tage einen kleinen Kraftplan zu Hause.


    Der könnte wie folgt aussehen:


    Ausfallschritte 15 je Bein
    30x Crunches (Käfer- Crunches als Alternative)
    30x Beinheben im Liegen
    20x seitliche Crunches
    10x Kniebeugen (ggf. Einbeinig)
    10x Liegestütz
    30 sek. Halteübungen (Plank, seitlich)
    30 sek. Wandsitzen


    Gerne kannst du die Zeiten , aber auch die Wiederholungen individuell anpassen.




    Esse morgens zum Frühstück gerne was du möchtest, versuche beim Mittagsessen darauf zu achten, dass deine Gerichte viel Gemüse beinhalten, Fleisch oder Fisch und versuche einige Tage in der Woche auf Beilagen zu verzichten. Zwischendurch trinke viel Wasser oder ungesüßten Tee. Als kleinen Snack kannst du gerne Käse, Nüsse oder auch mal einen Naturjoghurt mit frischem Obst essen. Dein Abendbrot sollte möglichst Kohlenhydratarm sein.


    Viel Erfolg dabei.

  • Krafttraining :super:
    Das Training zu Hause sollte immer eine Kombination aus Cardio (sprich Ausdauertraining) und Krafttraining sein.


    Ich beginne zum Beispiel damit, dass ich mich vor dem Krafttraining aktiviere, damit meine Muskeln erwärmt werden und ich nicht aus dem "kalten" starte. Dies verhindert zu dem auch noch mögliche Verletzungen.
    Ich arbeite mich da immer von Kopf bis Fuß nach unten. Natürlich kannst du aber auch gerne eine Runde laufen gehen, dass mache ich auch das eine oder das andere mal.


    Beim eigentlichen Krafttraining sollte deine Wiederholungszahl ziwschen 12-15 Wiederholungen liegen. Um deine Beine, als auch deinen Po zu trainieren empfele ich dir Kniebeugen und Ausfallschritte, solltest du schon etwas fortgeschrittener sein kannst du gerne zusätzliche Gewichte nutzen.


    Für einen flachen Bauch gibt es verschiedenste Übungen. Du kannst normale oder seitliche sit-ups machen oder unterschiedlichste Halteübungen probieren.


    Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen, denn ich schaue immer mal wieder bei Youtube nach, um mich immer wieder inspierieren zu lassen, sodass mein Training nie eintönig wird.



    Achte aber immer darauf, dass du deinen kompletten Körper trainierst, damit keine Disbalancen entstehen!


    Viel Erfolg.

  • Traumfigur
    Hallo Lucysch,


    also zunächst mal würde ich mich von derartigen Zeitzielen verarbschieden: Knackpo und Waschbrettbauch in 160 Tagen!


    Die Zeit, die benötigt wird, um einen Körper zu formen und dann auch von der Person als "schön" empfunden wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden und kann nicht so pauschalisiert werden. Um einen sportlichen, straffen Körper zu bekommen, musst du viel Zeit und Arbeit investieren und solltest dies nicht auf ein bestimmtes Zeitfenster begrenzen, sondern langfristig denken.


    In der Antwort von Divaqueen14 sind schon ein paar hilfreiche Punkte zu finden, aber auch einige Unwahrheiten.
    Zum Beispiel ist es nicht richtig, vor dem Training ÜBERHAUPT KEINE Kohlenhydrate zu essen, denn dein Körper braucht während des Trainings die Energie. Daher geringfügige Zufuhr von Kohlenhydraten.


    Die Sache mit dem Körperfettanteil ist auch bei jedem unterschiedlich. Bei Frauen ist ein KFA von 20% schon sehr definiert. Wenn du da zu weit runtergehst, sieht das auch schnell nicht mehr schön aus (du möchtest ja nicht deine weiblichen Rundungen verlieren nehme ich an).


    Die Ernährung spielt eine riesen Rolle bei deiner Zielsetzung und bei der Fitness allgemein. Du solltest dich vielleicht in entsprechende Lektüre, Fachforen etc. einlesen. Allgemein gilt: Um abzunehmen musst du ein Kaloriendefizit haben, sprich weniger Kalorien zu dir nehmen als du über den Tag verbrauchst. Dazu solltest du zunächst einmal herausfinden, wo dein täglicher Kalorienbedarf liegt (-->Es gibt zahlreiche Online Rechner, die dir Richtwerte liefern können, ansonsten einfach mal eine Woche lange Kalorien zählen).


    Das Training sollte eine Kombination aus Cardio (Ausdauersport) und Krafttraining sein.
    Beim Training solltest du deine Sätze mit einer Wiederholungszahl von 12-15 Wdh halten. Der Po gehört zu den Beinmuskeln und wird dementsprechend trainiert, wenn du beispielsweise Kniebeugen oder Ausfallschritte machst (für fortgeschrittene mit zusätzlichem Gewicht). Für den Bauch gibt es verschiedenste Übungen, schau einfach mal auf YouTube. Du solltest aber dennoch den kompletten Körper trainieren, damit keine Disbalancen entstehen! Wenn du dich nicht in einem Studio anmelden möchtest, kann ich dir Freeletics empfehlen. Da wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und auf Schnelligkeit gearbeitet.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Zuhause Trainieren
    Das Training zuhause kann ebenso effektiv sein wie im Studio und es liefert oft eine gute Abwechslung zum stumpfen Gewichtestemmen.


    Es gibt viele Home-Workouts, die man auch ohne Euquipment einfach zu hause machen kann. Schau einfach mal auf YouTube ;)
    Desweiteren kann ich dir noch Freeletics ans Herz legen. Da liegt der Fokus auch auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, Burpees etc.), es werden also auch keine Hanteln o. Ä. benötigt (außer vielleicht eine Klimmzugstange).


    Wichtig ist, dass du alle Muskeln gleichmäßig belastest und trainierst. Und Dehnen + Beweglichkeitsübungen nicht vernachlässigen ;)
    Wenn du mit Disziplin dranbeleibst, wirst du nach einigen Wochen erste Erfolge bemerken.


    Liebe Grüße

  • Mir hat es geholfen
    ich hab auch bevor ich mich für Crossfit entschieden hab zu Hause Sport gemacht und das auch nur um die 20 Minuten dafür aber intensiv mit den Programmen von Jilian Micheals diese kann ich nur empfehlen (gibts auch auf Youtube). Sie fordert einen da halt richtig und ich denke das ist auch worauf es bei den kurzen Übungen ankommt, das man sich richtig auspowert und mit der Zeit auch steigert. Ich hab nach einigen Wochen schon veränderungen an mir gesehen und bei den Übungen gemerkt das mir das schon viel leichter fällt. Schoki oder generell was süßes kann man sich schon mal gönnen. Aber mir ist auch aufgefallen, das wenn ich Sport mache meine Ernährung sind automatisch etwas verbessert.
    Also ich wünsche dir noch viel Erfolg und bleib dran. :super:

  • Ja
    ich finde es vollkommen in Ordnung. Jeder sollte seine Zeit für sich haben

  • Immer socken
    Ich trage immer socken in meinen chucks..
    wenn ich meine hohen anhabe trage ich auch mal einen dicken socken drunter und wenn ich meine flachen anhabe ziehe ich meistens sneakersocken an.

  • Sicher,
    denn du fühlst dich doch etwas hingezogen, küsst ihn und bist mittem in einem Gefühlschaos?
    Das spricht für mich nicht nach einer klaren Entscheidung.

  • Keine voreiligen Schlüsse
    Ich sehe das eigentlich genau so wie du. Wenn man etwas wirklich möchte dann geht das schon auch wenn man eine stressige und auch vollgestopfte Woche hat. Denn "Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung".


    An deiner Stelle würde ich trotzdem erstmal schauen wie die Woche verläuft und abwarten. Es kann ja durchaus möglich sein, dass er vielleicht wirklich viel um die Ohren hat und deshalb absagen muss bzw. es auf die übernächste Woche verschiebt. Und dann wäre es sehr schade, denn vielleicht hätte sich daraus mehr entwickeln können. Falls es dann aber wieder nicht klappt, dann wirkt es echt so als ob er dich nur warmhalten möchte und dann solltest du lieber deine Aufmerksamkeit einem anderen Menschen schenken, der es wert ist diese zu schätzen. :-)

  • DKNY :AMOUR:


    DKNY Be Delicious Fresh Blossom :shy: :lover:

  • Abwechslungsreiches Training :saut:
    Ich betreibe selbst Crossfit und liebe die Abwechslung.
    Da alle Bereiche des Körpers trainiert werden, um dem Trainierenden so in seiner Ausdauer zu steigern,
    ebenso wie in seinem Durchhaltevermögen, in seiner Kraft, in seiner Beweglichkeit und Schnelligkeit, wie in seiner Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Auch die Genauigkeit bei der Ausführung der Arbeit wird trainiert. Und genau das ist es auch, was mich daran so reizt.
    Ich habe mich direkt in dem Onlineshop meines Crossfit Studis eingekleidet vielleicht findest du hier ja auch was passnedes für dich: http://hauptstadt-crossfit.de/shop/

  • Gar nicht schlimm
    Also ich habe selbst schon mal Erfahrungen damit gemacht, da mein damaliger Freund 2 jahre jünger als ich war und vorher auch noch nie eine Freundin hatte und auch noch keine weiteren Erfahrungen sammeln konnte. Er hat mir das gleich zu beginn gesagt und so konnte ich mit vielen Situationen (Unerfahrenheit, Standhaftigkeit, etc.) besser umgehen und konnte entsprechend darauf reagieren.
    Ich fand das auch überhaupt nicht schlimm, da ich mich ja für die Person entschieden habe mit allem drum und dran. Außerdem ist es mit jedem Partner auch nochmal was ganz anderes, im grunde genommen erlebst du mit jedem anderem Partner das erste Mal neu. Du musst dir auch z.B. keine Gedanken machen, dass man eventuell den Sex vergleichen könnte. Das ist nämlich Quatsch. Es ist so wie bei Küssen, kein Kuss ist wie der andere.


    Ich würde dir einfach raten auf jeden Fall vorher mit deiner Partnerin darüber zu sprechen. So kann sie darauf eingehen und kann dir dabei helfen und dich unterstützen und ihr könnt gemeinsam erste Erfahrungen sammeln. So kommt es zu keinem peinlichen Moment, falls beim ersten Mal etwas schief gehen sollte und dir muss es dann auch nicht unangenehm sein.

  • Das wird wieder
    Dein Eintrag ist zwar jetzt schon wieder eine kleine Weile her, aber ich antworte trotzdem mal darauf. Ich kann dich absolut verstehen und war auch schon mal in einer ähnlichen Situation. Ich hatte auch gar kein Verlangen mehr meinen Freund zu sehen, wenn es dann doch soweit kam war ich richtig kalt zu ihm und konnte die Zeit gar nicht mehr genießen. Wir saßen einfach nur nebeneinander und hatten uns nichts zu sagen und das schlimmste war, dass ich wirklich Fehler oder was auch immer gesucht habe damit ich mich aufregen kann. Ich habe mich selbst kaum wiedererkannt. Mir wurde das alles zu viel und ich habe mir die selben Gedanken gemacht wie du, ob ich meinen Freund überhaupt noch liebe bzw. ob ich das nicht lieber beenden sollte. Dann hatten wir einen riesen Streit und es sah wirklich nicht gut für uns aus und auf einmal hat es Klick bei mir gemacht. Ich hatte so eine große Angst meinen Freund zu verlieren und hatte plötzlich wieder starke Gefühle für ihn. Ich war echt soo enttäuscht von mir selber und konnte es mir einfach nicht erklären, wie es soweit kommen konnte. Ich vermute das war eine Phase, wo ich die Liebe und mein Glück nicht mehr wertschätzen konnte und alles für selbstverständlich hielt..
    Vielleicht solltest du mal mit deinem Freund über die Situation sprechen und könnt gemeinsam das "Problem" aus der Welt schaffen. Scheinbar muss dich ja irgendwas indirekt stören und wenn du deinem Freund nicht die Chance gibt etwas zu ändern wirdt auch nichts passieren, wieso auch er weiß ja nicht das etwas nicht stimmt.
    Vermutlich durchlebst du auch gerade eine Phase, immerhin seit ihr schon eine ganze Weile zusammen, da kann es dann schon mal dazu kommen. Aber nichtsdestotrotz solltest du ja gemerkt haben, dass von deiner Seite aus Gefühle durchaus noch im Spiel sein müssen, sonst wärst du ja nicht traurig gewesen.
    Ich hoffe das pendelt sich alles wieder ein und ihr werdet glücklich. 5 Jahre sind eine lange Zeit, dass sollte man nicht einfach so wegschmeißen. Alles Gute!

  • Das wird schon :AMOUR:
    Wenn du jetzt schon so für sie empfindest solltest du dich auf jeden Fall bei ihr melden. Die meisten Frauen erwarten das vieles von den Männern ausgeht und wünschen sich daher einen aktiven Mann der die Initiative ergreift. Die meisten Frauen haben nämlich im Hinterkopf, dass der Mann sich meldet, wenn die Person dem Mann wichtig ist und wartet daher sicherlich schon sehnsüchtig auf deine Nachricht. Immerhin hat sie dir das meiner Meinung nach auch schon gesagt, da sie meinte das sie eher der altmodische Typ wäre. Das heißt im Umkerhschluss für dich du musst du Initiative ergreifen und das ganze ins rollen bringen.


    An deiner Stelle würde ich versuchen ihr die Situation bestmöglich zu erklären, ihr sagen wie wichtig dir das ganze ist, dass du ständig an sie denken musst und ernsthaftes Interesse hast, du aber mit der ganzen Situation teilweise überfordert bist und daher nicht ganz so genau weißt wie du damit umgehen sollst. Ich bin mir ziemlich sicher, das sie dich dann besser verstehen kann und ihr das gemeinsam angehen könnt.


    Da jede Frau aber unterschiedlich ist kann ich dir auch nicht sagen wie du sie dann letztendlich am besten erobern kannst. Fange erst einmal wieder damit an dich regelmäßig bei ihr zu melden, verbringt eine menge Zeit zusammen und gib ihr das Gefühl ein wichtiger Bestandteil für dich zu sein. Lassen Sie spüren das sie die Frau für dich ist.

  • Wo die "Liebe" hinfällt :)
    Hallo Fairy, letztendlich kommt es in einer Beziehung nicht auf den Altersunterschied drauf an, es gibt viele andere Punkte die um einiges wichtiger sind als das Alter.
    Das Alter ist relativ und sagt nichts über eine Person wirklich aus. Viel wichtiger ist, dass du dich bei der Person wohlfühlst, dass ihr euch gut versteht, die selben Ansichten teilt in vielerlei Hinsichten und ihr in etwa auf der selben Wellenlänge seid. In der heutigen Gesellschaft ist es fast schon zum Alltag geworden, dass es einen Altersunterschied zwischen den Partnern gibt. Du solltest dir also darüber wirklich keine Gedanken machen und dich nicht nicht darum sorgen, was andere darüber denken könnten. Im Endeffekt musst du allein damit klarkommen und musst entscheiden, ob es für dich in Ordnung ist oder eben nicht und DEIN Leben so führen wie du es für richtig hälst. Du allein musst glücklich sein.
    Mein Freund ist übrigens auch älter (7Jahre!) und ich habe damit gar keine Probleme und sehe da eher viele Vorteile.

  • an0N_1252263299z

    Ziele setzen
    Jaa das kenne ich, aber das darfst du auch, du musst nur darauf achten, nicht zu übertreiben! Zurücklehnen heißt für mich zb, dass ich einmal in der Woche das essen kann und viel essen kann, was und wie ich es möchte. Und die restlichen Tage versuche ich wieder darauf zu achten, genug Sport zu treiben und mich gesund zu ernähren. Keine Ausnahmen, das ist wichtig, sonst wird nämlich irgendwann jeder Tag zu einer Ausnahme ;-)

  • Ein Zusammenspiel
    Ich denke du müsstest etwas finden, dass dir wirklich viel Spaß macht in Sachen Sport. Sodass du nicht auf die Idee kommst, den Wandel nur davon abhängig zu machen wie viel Erfolg du siehst.
    Bei der Ernährung würde ich nicht nur auf die Kalorien achten, sondern auch darauf was du zu dir nimmst. Und da kann man keinen generellen Tipp geben. Manche vertragen Kohlenhydrate sehr gut, andere Eiweiß. Du müsstest ausprobieren womit dein Körper sehr gut umgehen kann und dementsprechend deine Ernährung umstellen und dann noch auf das Kaloriendefizit setzen.
    Und sei nicht zu streng mit dir. Verzichte nicht auf alles, Sondern setze dir Ziele und belohne dich dann mit etwas Schönem.

    • Muskeln
      Wenn du merkst dass sich dein Körper verändert hat.. dein Gewicht aber zunimmt.. kann es doch nur sein dass du ordentlich Muskeln bekommen hast :D schon mal darüber nachgedacht? Die wiegen ja auch was! Und ist es nicht egal wie viel man wiegt wenn man dafür fit ist? :)
      lg