A
an0N_1252263299z

• 4. Dez 2015
  • Beitritt 4. Dez 2015
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rosy_12134608

Ich glaube das
    werde ich mal in Angriff nehmen.

Es wird höchste Zeit und noch bin ich "jung" und kann eher was tun, als wenn man noch älter wird.

Sport werde ich mit Rad fahren anfangen und dann mal sehen, früher war ich gerne joggen. Aber zur Zeit graust es mir davor.

Vielen Dank für den Tipp

• Hast du das Gewicht
    gehalten?

Oftmals ist das Halten ja auch so schwer. Ich nehme so schnell zu. manchmal weiß ich gar nicht woran das liegt.

• maata_11947097

Am Ball bleiben
    ich glaube das ist mein größtes Problem. Sobald ich Erfolge sehe, lehne ich mich eher zurück.

Daran muss ich was ändern. Nehmt ihr euch sowas zum neuen Jahr vor oder einfach so?

• Hallo Zusammen,

ich muss dringend etwas tun. Habe innerhalb der letzten Jahre stark zugenommen und war vorher schon nicht recht schlank.

Nun möchte ich gern auf das Gewicht / die Figur von 2013. Das heißt 13-16 Kilo weniger und mehr Sport um den Körper zu definieren.

Mir fällt das abnehmen sehr schwer und mein Körper spielt auch nicht so gern dabei mit. Letztes Jahr habe ich eine Ernährungsberatung beim Arzt mitgemacht und auch drei Monate war ich zum Wiegen. Dabei ging es darum, dass man sich gesund ernährt und natürlich eiweißhaltig. Es gab Shakes. Shakes sind nun so gar nicht mein Ding. Also möchte ich jetzt lieber mich richtig ernähren.

Wie geht ihr vor? Zählt ihr Punkte oder Kalorien? Schreibt ihr euch das auf, was ihr so am Tag verzehrt habt?

Sport fange ich langsam an, Radfahren und Übungen zuhause. Ich neige nämlich schnell dazu, mich irgendwo anzumelden und dann doch nicht hinzugehen :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge

• Man hätte es ja zusammen besprechen können
      Ich finde, es wäre fairer gewesen, wenn er dich "gefragt" hätte bzw. einfach es vernünftig zu erklären. Er würde gern mitfahren und normalerweise finde ich sowas auch ok.
      Mein Partner (EX?) war auch öfters mit Kumpels fürs Wochenende mal weg- fand ich nie berauschend, aber es war ok.

Bloß die Aussage, dass es ihm egal ist, was du dazu sagst, finde ich nicht ok. Denn egal sollte die Meinung des Partners nicht sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verbote nichts bringen. Anfangs hält man sich vielleicht daran, aber irgendwann nicht mehr. Und bei meinem Partner war es dann so, dass er sich aufgrund meiner "Verbote" so eingeengt gefühlt hat und sich dann Freiraum gesucht hat bei einer anderen (angeblich lief nix, außer Freundschaft..).

Deine Situation ist schwer. Lässt er denn gar nicht mit sich reden? Sprich, dass du ihm deine Bedenken schildern könntest?

Wie kommt es denn, dass er jetzt wieder da mit möchte?