Ganz lieben dank für eure antworten
Ihr haltet mich bestimmt jetzt für bekloppt, aber ich denke jeden Tag über die "Problematik" nach. Mein Mann ist schon voll genervt.
Wir haben ein "Standart"- Einfamilienhaus mit 120 qm plus Dachboden, welchen wir derzeit sls Schlafzimmer nutzen.
Unten sind Küche, Wozi ubd Esszimmer als ein großer Raum plus Flur und Gäste WC, da kann kein Kizi mehr hin, dadrüber die Etage sind Bad und die beiden Kinderzimmer und ein ganz Minizimmer, welches wir als Ankleidezimmer nutzen, das ist aber so mini, da passt kein Kind rein und dann oben halt wir.
Im Keller haben wir nen "Kramraum" und Partykeller. Der Raum ist schön groß. Man müsste nur ein ordentliches Fenster reinbazen lassen, sonst ist das so "Keller-Arthur" (King of Queens) mässig :-(
Ich will aber meinem Mann seinen Partyraum auch irgendwie nicht wegnehmen, aber der Wunsch nach einem dritten Kind ist bei mir so groß.
Wir haben auch schon wegen Gauben dran bauen am Dachgeschoss (sodass man 2 Räume draus machen könnte) beim Bauamt nachgefragt, aber das wurde leider abgelehnt.
Ein anderes Haus kaufen, wäre auch so eine Sache. Hier herrscht wegen des Niedrigzinsniveaus Immobilienknappheit, also käme nur noch Neubau in Anbetracht. Aber das ist erst nal ne Kostensache und zweitens weiss ich nicht, ob neu bauen meine Nerven durchhalten.
Ausserdem: was sollen wir mit 150 Qm besispielsweise, wenn die Kinder dann aus dem Haus sind. Ok, könnte man dann verkaufen. Ich weiss auch nicht. Ich höre schon meine biologische Uhr ticken :larme: und ich bin eh eher so der aus dem Bauch raus Typ, aber wenn wir dann hier gestapelt wohnen, ist auch scheiße...
Was würdet Ihr denn machen????