Hallo liebe Community,

über diese Sache will ich aus persönlichen Gründen nicht mit Freunden sprechen, außerdem bin ich der Meinung, dass Leute die einen selbst nicht kennen, diese Dinge vielleicht neutraler betrachten können.

Folgende Situation:
Es geht um einen Bekannten, den ich schon seit mehreren Jahren flüchtig kenne, wenn man mal auf Veranstaltungen aufeinander trifft, denn auf dem Dorf kennt man ja Jeden. Dazu sollte man sagen, dass selbst seine Freunde nicht wissen, ob er mit seiner (ehemaligen) Freundin noch zusammen ist. Sie hatten offiziell eine Beziehungspause (sie studiert und wohnt woanders als er, er wohnt bei mir im Dorf), ob sie sich wieder zusammen gefunden haben oder nicht sagt er nichts zu. Er ist aber wirklich ein ehrlicher Kerl und alle sagen, dass er Streit und Stress absolut nicht leiden kann. Deswegen vermuten wir alle stark, dass die Beiden nicht mehr zusammen sind. (Auch sein Zwillingsbruder geht davon aus).

Seit ein paar Wochen sehen wir uns bedingt verschiedener Veranstaltungen öfters. Auf den ersten Veranstaltungen haben wir uns nur unterhalten, es ging immer um Themen, die etwas tiefgründiger waren, aber die normale Freunde auch miteinander sprechen. Dann war aber Eine, an der wir uns die ganze Zeit unterhalten haben und er mich recht schnell ansprach, wie und ob da was mit einem Freund von ihm und mir laufen würde. Ich habe das verneint und von da an wurde er wesentlich "offensiver". Sprich er hat mir im Gespräch die Hand auf die Schulter gelegt oder stellte sich recht nah an mich. Ob das nur dem Alkohol (er war leicht angetrunken, nicht aber betrunken) geschuldet war, weiß ich nicht.
Später am Abend wollte er mir erst Cashew Nüsse in den Mund werfen, dann aus der Hand geben und dann hat er sich die Nüsse zwischen die Lippen getan und wollte angeblich "nur aus Spaß" testen, ob ich das mache.

Danach den Tag haben wir kurz miteinander geschrieben, er war dort auch stets freundlich. Nur hat er dann erst nicht mehr geantwortet. Und auch als wir dann geschrieben haben kamen nette Antworten und auch längere, aber immer mal nur ein / zweimal am Tag.

Da ich mich nicht in irgendwas Peinliches stürzen will, würde ich da gerne mal eure Meinung zu hören!!! In der Zukunft treffen wir uns recht unpersönlich am Wochenende beim Handball (er spielt, ich gucke) und danach auf einer privaten Trinkveranstaltung, wo wir beide wieder mit Alkoholeinfluss aufeinander treffen werden.

Danke und liebe Grüße,
lovefallsapart

Keiner weiss ob er noch...
...mit seiner freundin zusammen ist und er sagt auch nichts dazu....jaaaa, verdammt ehrlich :roll:

an0N_1188841099z

Weil....
    ...hier die Leute verdammt viel reden. Was ist denn daran nicht ehrlich?
    Ich bin aber auch ganz gut mit seinem Bruder befreundet und er meinte, dass er wohl vermutlich nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist (gerade eben erst hat er es mir geschrieben), aber er es nicht möchte, dass es an die große Glocke gehangen wird. Hier rennen ihm nämlich dann sofort ein Haufen Weiber hinterher und dem möchte er aus dem Weg gehen. Außerdem hat er wie gesagt keine Lust auf das Gerede und dass alle spekulieren.
    Sein Bruder hat ihm jetzt aber gesagt, dass die Leute so noch viel mehr spekulieren und dass er wenigstens den Leuten gegenüber, wo es ihm drauf ankommt, offen gegenüber sein soll.

So und jetzt: Hast du auch was Produktives hinsichtlich Hilfe beizutragen?

Ich denke schon-...
      ...dass er seinen Beziehungsstatus kennt, ihn aber nicht preisgeben will, aus Angst, dass ihm zig Weiber hinterher rennen.
      Wie in dem anderen Kommentar schon geschrieben, hat sein Bruder ihm jetzt "die Pistole auf die Brust gesetzt" und ihm gesagt, dass er seinen Beziehungsstatus wenigstens den Leuten, die ihm was bedeuten gegenüber offen sagen soll. Bin dann mal gespannt, ob er mir was sagt.

Aber wie sieht es denn aus, was denkst Du soll ich als Nächstes machen?

sheba_12281387

Er hat Angst
        dass ihm zig Weiber hinterher rennen? Was ist das denn für ein Typ? Scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein?
        Für mich hört sich das mehr nach Spielchen an, die er mit dir treibt, um sich zu beweisen und zu sehen, ob er bei dir ankommt... (dann hat er sich die Nüsse zwischen die Lippen getan und wollte angeblich "nur aus Spaß" testen, ob ich das mache) ...
        Wie alt seid ihr?

sheba_12281387

Weil es nicht ehrlich ist...
          ...wenn man eine beziehung hat, steht man dazu...und wenn nicht, dann sagt man doch sowas seiner familie...ja, klar, wenn einem dann natürlich gaaanz viele frauen hinterherlaufen, ist das natürlich ein grund.... :roll: sorry, aber das ist doch kindergarten...

und warum fragst du ihn nicht direkt? oder darf man das in eurer welt auch nicht?

telma_12877386

Das denkt er nicht nur,
            das ist (leider) Fakt. Es gibt dann halt eben welche, die meinen eine Chance zu wittern.
            Auch wenn Du es jetzt nicht glauben wirst: Ich 23 und er 29.

an0N_1188841099z

So...
            ... ich habe ihn gefragt, weil er auf der nächsten Veranstaltung wieder ohne Freundin gemeldet ist. Er meinte, dass sie nicht mehr zusammen wären.
            Er sagte auch, dass sein Bruder ihm gesagt hätte, er soll ehrlich und vor allem auch mal offen sein und deswegen wollte er mir auch gerne Rede und Antwort stehen.