T
telma_12877386

• 3. Jan 2018
  • Beitritt 20. Aug 2014
  • 1 Diskussion
  • 869 Beiträge
  • 12 beste Antworten
  • jamey_12442560

Mädel ....
    er ver@rscht dich ... wenn er mit dir zusammen sein wollte, wäre er es bereits. Meinst du etwa, da läuft tatsächlich nichts mehr zwischen den beiden? Männer trennen sich bei Affären entweder innerhalb der ersten Monate oder nie. Du verschwendest deine Zeit. Aber offensichtlich bist du auch noch beratungsresistent. Warum postest du überhaupt, wenn du doch nur so weiter machst, wie bisher? Entwederr du willst objektive Meinungen, um sich damit auseinander zu setzen, oder nicht. Oben hast du doch gepostet, das er sich nur noch 1-2 Mal die Woche gemeldet hat. So sieht es aus, wenn ein Mann kämpft? Er muss sich deiner sehr sicher sein :mrgreen:

• lucian_12934481

Na er wird sich
    schon melden und wieder loslegen, wie wichtig du für ihn bist und welche Gefühle er hat ,bla, bla, bla... solche Typen merken sehr schnell, wenn ihnen da jemand entgleitet. Nur ist dann das Interesse eben nur temporär, wenn er eine Kohle drauflegt. So lange, wie du wieder anspringst...
    Bedenke: er ist mit einer anderen zusammen. Warum wohl? Weil er Gefühle für diese Frau hat, weil sie ihm etwas bedeutet, weil SIE die erste Geige bei ihm spielt. Vielleicht bekommt er von dir eine gewisse Bestätigung, aber dafür wäre ich mir an deiner Stelle zu schade, oder meinst du, zwischen den beiden läuft nichts mehr? :cool:

• lucian_12934481

Eigentlich ist
    es ganz einfach: Männer, die ehrliche Gefühle für eine Frau haben, die kümmern sich, die melden sich, die wollen Zeit mit dieser frau verbringen... und ... sie geben ihr das Gefühl, das Wichtigste im Leben und die Nummer 1 für ihn zu sein... nach deiner Schilderung trifft das nicht wirklich zu, sondern du malst dir die Geschichte schön. (er ist ja soooo perfekt) ... ist er eben nicht. Da stimmt es dann eben: wer f....n will, muss freundlich sein.
    Wenn du ihm soooo viel bedeuten würdest, wärst DU seine erste Wahl und nicht die Andere. Sorry, aber mit so einem Gelaber hält er dich nur warm.

• carl_12264096

Und was genau
      meinst du, hat bei euch gepasst? Sie hat und hatte doch wieder etwas Neues am Start. Fühlt sich das für dich an, als wollte sie tatsächlich etwas von dir und es wäre ihr ernst?

• Es sieht aber
        nicht danach aus, dass sie dich noch einmal sehen möchte. Wie alt seid ihr? Wie lange ward ihr zusammen?

• Deine Kinder
        sind doch gar nicht mehr so klein, warum sollten die eure Trennung nicht verarbeiten? Es ist für Kinder viel schwerer mitzuerleben, wenn sich die Eltern nicht mehr verstehen und sich Nichts zu sagen haben ... und trotzdem zusammen bleiben.
        Ihr habt euch offensichtlich unterschiedlich (und dabei auseinander) entwickelt.
        Und du hast doch nur dieses eine Leben, warum willst du das vergeuden?

• malone_12043348

Ich würde den Kontakt abbrechen
        und NICHT warten, dass (und ob) er sich meldet.

Cefeu hat völlig Recht. Er hält dich auf diese Art warm, bis er weiß, was er will (oder es mit der Anderen geklappt hat). Willst du das wirklich? Der Typ hat dir gerade gesagt, dass er dich nicht mehr will, weil es da eine Andere gibt.... den Typen würde ich keinen Zentimeter mehr in mein Leben lassen.

• taschi907

Lass es gut sein.
        Der Typ ver@rscht dich. Und er merkt, dass du sofort auf ihn anspringst. Wenn er es mal überzogen hat, kommt eine halbherzige Entschuldigung. Männer, die was von Frauen wollen, melden sich, kümmern sich, treffen sich mit den Frauen.
        Ich würde mich nicht mehr melden und auch auf gar keinen Fall noch einmal reagieren.

• taschi907 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Lass die
          Finger davon, den Kontakt zu suchen. Was willst du damit erreichen? Es kann dir doch völlig egal sein, was dein Ex denkt oder fühlt und was mit ihm sonst so los ist. Es hat ihn doch auch nicht interessiert, wie es dir gegangen ist, als er sich trennte und die andere hatte.
          Genieße lieber die Zeit mit deinem Neuen und riskiere nicht, ihn zu verlieren, wegen so einer Aktion.

• Ich denke eher,
            dass du bei ihm am Anfang schon "etwas" (insbesondere den Hormontanz) ausgelöst hast... er fand dich körperlich anziehend und hätte sich mehr vorstellen können. Da neigen Männer sehr zum Überschwang. Traumfrau, Zusammenziehen, gemeinsamer Urlaub etc. Sie ziehen das komplette Register, um die Frau für sich zu gewinnen und die meisten wissen dann auch, was "Frau" hören will.
            Im weiteren Verlauf des besseren Kennenlernens stellt "Mann" dann gerne fest, dass es doch nicht für eine Beziehung reicht, aus welchem Grund auch immer. Nur ist "Frau" dann aufgrund des im Vorfeld gezeigten männlichen Verhaltens schon so weit, gerne eine Beziehung eingehen zu wollen... und ist enttäuscht, wenn der Mann es sich doch anders überlegt hat...
            Er ist halt bei dir über die Phase der ersten Euphorie nicht hinaus gekommen... ich glaube auch nicht, dass daran noch etwas zu ändern ist.

• cinaed_12736641

Es geht auch nicht darum,
              dass ihr getrennt seid und du "schon" was anderes am Start hast. Dir muss ja wirklich noch viel an deiner Ex liegen, wenn du jetzt schon andere Frauen "kennen lernst".
              Was du tun kannst? Vermutlich ist es besser, wenn ihr erst einmal zur Ruhe kommt. deine Ex hat gerade erst ihre Sachen abgeholt. Bis dahin war klar, das ihr euch noch einmal treffen musstet.
              Ihr ward 11 Jahre zusammen, es gab Kritikpunkte, mehrfach, und du willst dich innerhalb der letzten 4 Wochen derart geändert haben? Wieso ist dir das bei den letzten Trennungen nicht gelungen?
              Du solltest euch mehr Zeit lassen für Veränderungen. Vorher hat ein Neustart aus meiner Sicht keinen Sinn.

• danita_11872004

Er will ins Kino?
                Ich würde ihn mal fragen, auf was das Ganze hinauslaufen soll? Ich vermute auf eine Freundschaft+ ... wenn du das nicht willst, solltest du ihm das sagen und die Sache abbrechen.
                Angesehen davon.... ist dir bewusst, was es heißt, eine Parkinson-Erkrankung zu haben? Willst du dir das wirklich antun?

• Wie jetzt?
                  Du wolltest das nicht? Warum hast du das dann getan? :roll: Wenn dir das Ganze jetzt unangenehm ist, dann solltest du ihm das auch sagen/schreiben. So in der Art... wir sind kein Paar mehr und sollten uns über diese Themen nicht mehr austauschen, hör bitte auf damit... und dann reagierst du nicht mehr darauf. Nur, wenn er "normal" schreibt...

• an0N_1195617399z

Ich glaube,
                  du bist noch nicht so weit, als dass du die ganze Tragweite erkennst, was er mit dir macht. Innerhalb von wenigen Tagen wirfst du deine ganze Planung um? Was ist aus der neuen Wohnung geworden. DIE Möglichkeit, den Absprung zu schaffen... und du lässt dich weiter beleidigen und respektlos behandeln?
                  na ja, ähnlich wie bei einem Alkoholiker... dir muss es erst wirklich ganz schlecht gehen, bevor du begreifst, was er dir antut. Diese Beziehung hat keine Zukunft. Warum verdaddelst du deine (Lebens-) Zeit?

• sinan_12434117

Ich denke eher,
                  dass es ihm jetzt ganz bequem so geht mit dir. Da macht jemand alles für ihn, er kann bis in die Puppen schlafen, muss sich um nix kümmern... Warum soll er sich da trennen? Nur hat das nix mehr damit zu tun, eine gut funktionierende Beziehung zu führen.

• olivia_12445685

Also
                  seine Freundin hat ihn ziemlich mies behandelt... aber ich finde, ihr geht auch nicht viel besser miteinander um. Man kann mal unterschiedlicher Meinung sein, darf dann aber in der Wortwahl nicht den Respekt vor dem Partner verlieren. Wenn es erst einmal soweit ist, kann man die Beziehung gleich ganz verlassen.

• herbstblume6

Das sehe ich auch so...
                  Ich stelle mir vor, ihr macht zwei Wochen (oder länger) gemeinsamen Urlaub. Was macht ihr denn da? Nur am Strand liegen, ohne sich zu unterhalten? Ich finde es schon merkwürdig, wenn Paar im Restaurant sich überhaupt nix zu sagen haben... das ist doch keine Gemeinschaft / Partnerschaft.

• Ich finde es ja
                    etwas merkwürdig, wie deine Freundin hier agiert.
                    Sie sagt dir... er hätte im Bus rumgebrüllt.. du würdest nerven etc.
                    Dann meldet sie sich wieder... er wolle mit dir Schluss machen...
                    dazu hat ihm wiederum deine Freundin verholfen, in dem sie ihm das Handy gab....
                    Ich finde das merkwürdig. Steht deine Freundin auf deinen (Ex-) Freund? ;-)

• kerena_12904491

Weil du wissen
                      musstest ??? ;-) nein, weil das ein Vorwand zum Melden gewesen ist...
                      Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht zu sehr auf den Aussagen rumreiten, ob er dich nun sehr mag, oder lieb hat, oder.... Männer sind in Gefühlsäußerungen oft und gerade am Beginn einer Beziehung zurückhaltend. Da würde ich ihn nicht auch noch verbessern...
                      Halte dich trotzdem ein wenig zurück. Wenn er sich meldet, dann antworte ruhig. Aber mach keinen Druck. Auch die Frage, ob das jetzt ein Schlussstrich sei... wäre mir an seiner Stelle schon zu viel gewesen.

Halte dich mit Gefühlsäußerungen zurück. Klammere nicht. Er soll und kann ruhig merken, dass sich dein Verhalten aufgrund seiner Aussagen "abgekühlt" hat. jetzt sollte er wieder eine Kohle draufpacken.
                      Und lass das Melden, unter irgendeinem Vorwand ;-) .... auch nach einem Streit oder Ähnlichem. Entweder du sagst, was Sache ist, oder lässt es bleiben. Jeder Idiot merkt, wenn Gründe vorgeschoben sind :love:

• Ich würde es
                        (noch) nicht beenden. Zieh dich etwas zurück. Du hast nach seiner Äußerung das Recht dazu, erst einmal über alles nachzudenken. Wenn er sich meldet, (und das würde ich jetzt an deiner Stelle mal abwarten) würde ich ihm genau das sagen... damit wird auch er gezwungen, über sich und seine Gefühle nachzudenken, sofern ihm das wichtig ist. Falls nicht, weißt du dann immerhin, woran du bei ihm bist...