BEITRAG GESCHLOSSEN!!!!
Vielen Dank, ich habe hier mehr oder weniger nette und hilfreiche Kommentare bekommen und war indes beim Frauenarzt, der die Schuld direkt meiner Pille zuordnen konnte.
Ssheba_12281387
- 8. Feb 2016
- Beitritt 3. Dez 2015
- 4 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- knute_12637590
Danke!
Ich war inzwischen auch beim FA und der hatte mir sofort gesagt, dass das von der Pille kommen muss, da sie nicht zu mir passen kann. - knute_12637590
Danke!
Ich war inzwischen auch beim FA und der hatte mir sofort gesagt, dass das von der Pille kommen muss, da sie nicht zu mir passen kann. - lili_12725909
Genau so habe ich es gemacht..
... also wie gesagt war die Pause auf ein paar Stunden bezogen... Hallöchen,
also Folgendes: Mein FA hat mir eine Pille (Langzyklus) verschrieben, die ich auch nach seinen Anweisungen genommen habe. Doch haben sich in der Zeit mehrere Symptome gebildet, die sowohl für eine Unverträglichkeit als auch für eine Schwangerschaft sprechen könnten.
*aufgeblähter Bauch (kann ihn aber einziehen und wenn ich ihn anspanne merke ich unten drunter meine normalen Muskeln und da drüber Speck). Er sieht von der Form nur so aus wie ein SS Bauch in den ersten Zügen (oder eben wie ein Speckbauch, da ich seit einigen Monaten keinen Sport mehr mache ^^)
*Sehr starke Stimmungsschwankungen (das merken alle aus meiner Familie)
*keine Periode (was aber daran liegt, dass es eben ein Langzyklus war. Seit zwei Tagen habe ich die Pille jetzt abgesetzt und habe mit Bauchweh und einmal leichtem Blut, jetzt so "bröckigen Blutschuppen" im Pipi gehabt)
Meine Mutter war diese Woche bei ihrem Frauenarzt zu einer Routineuntersuchung und hatte das mit meiner Pille angesprochen. Er meinte, dass er die Pille gar nicht kennt, aber die Art der Tablette mit dem Langzyklus und die daraus resultierende Wirkstoffmenge gar nicht für mich geeignet ist. Daraufhin habe ich sie abgesetzt und mir einen Termin machen lassen für kommende Woche. Da ich nicht so lange warten will, werde ich am Wochenende wohl auch einen SS Test machen, aber hatte bereits jemand von euch eine Unverträglichkeit, die sich so geäußert hat?
Oder kennt jemand sogar die Pille Velmari?
5 Tage waren es eigentlich schon (mal 5, mal 7 oder mehr)
Und auch wenn es nur fünf Tage waren, dann hatten wir immer ein Kondom dabei, also egal wann, nur mit Kondom-..- isleen_12932646
Danke!
Ich werde jetzt bis Freitag Auf den Arzt warten und dann habe ich Gewissheit. Aber ich Danke dir für deine ehrliche Meinung! - fareed_11961031
Wieso?
ich habe es nur einmal gepostet? - janine_12876940
Immer mit kondom!!
und ich habe die Pille auch regelmäßig genommen. Die 3-4 Tage Pause haben sich darauf bezogen, falls ich erbrochen habe oder Durchfall hatte... Ich habe sie immer regelmäßig....
...genommen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meine mit Pause nur wenn ich sie durch Krankheit mal erbrochen habe oder vielleicht Durchfall hatte..Hallo liebe Community, mich "plagt" die Frage nach einer eventuellen Schwangerschaft. Zunächst: Ich habe einen Termin beim Frauenarzt, aber vielleicht hatte hier schon mal ähnliche Symptome und kann mich etwas beruhigen. Über mich: *nehme eine Langzeitpille (die ich meist regelmäßig eingenommen habe & wenn nicht, dann hatten wir 3-4 Tage mindestens Sex Pause, damit sich das wieder einpendeln kann). *mein Freund und ich hatten nur Sex mit Kondom und Pille (wie gesagt wenn ich aus Krankheitsgründen mal nicht so gut drauf war,hatten wir keinen Sex.) *Ich mache durch die Winterpause keinen Sport mehr, kann also auch deswegen zugenommen haben. *jetzt habe ich erfahren, dass die Pille für mich nicht geeignet ist und der Arzt mir zu hohe Dosierungen verschrieben hat, dadurch auch Stimmungsschwankungen. *da alle Symptome die ich habe (Stimmungsschwankungen, Bauchweh, Ausbleiben der Periode durch Langzeitpille) auch für eine Unverträglichkeit der Pille, aber auch für eine Schwangerschaft stehen können, mache ich mir Sorgen und drehe regelrecht durch! Kein Sport, fettiges Essen und ein aufgeblähter Bauch lässt mich in der Hinsicht einfach panisch werden! vielleicht kann da ja von euch was zu sagen!
Hallo liebe Community, mich "plagt" die Frage nach einer eventuellen Schwangerschaft. Zunächst: Ich habe einen Termin beim Frauenarzt, aber vielleicht hatte hier schon mal ähnliche Symptome und kann mich etwas beruhigen. Über mich: *nehme eine Langzeitpille (die ich meist regelmäßig eingenommen habe & wenn nicht, dann hatten wir 3-4 Tage mindestens Sex Pause, damit sich das wieder einpendeln kann). *mein Freund und ich hatten nur Sex mit Kondom und Pille (wie gesagt wenn ich aus Krankheitsgründen mal nicht so gut drauf war,hatten wir keinen Sex.) *Ich mache durch die Winterpause keinen Sport mehr, kann also auch deswegen zugenommen haben. *jetzt habe ich erfahren, dass die Pille für mich nicht geeignet ist und der Arzt mir zu hohe Dosierungen verschrieben hat, dadurch auch Stimmungsschwankungen. *da alle Symptome die ich habe (Stimmungsschwankungen, Bauchweh, Ausbleiben der Periode durch Langzeitpille) auch für eine Unverträglichkeit der Pille, aber auch für eine Schwangerschaft stehen können, mache ich mir Sorgen und drehe regelrecht durch! Kein Sport, fettiges Essen und ein aufgeblähter Bauch lässt mich in der Hinsicht einfach panisch werden! vielleicht kann da ja von euch was zu sagen!
- an0N_1188841099z
So...
... ich habe ihn gefragt, weil er auf der nächsten Veranstaltung wieder ohne Freundin gemeldet ist. Er meinte, dass sie nicht mehr zusammen wären.
Er sagte auch, dass sein Bruder ihm gesagt hätte, er soll ehrlich und vor allem auch mal offen sein und deswegen wollte er mir auch gerne Rede und Antwort stehen. - telma_12877386
Das denkt er nicht nur,
das ist (leider) Fakt. Es gibt dann halt eben welche, die meinen eine Chance zu wittern.
Auch wenn Du es jetzt nicht glauben wirst: Ich 23 und er 29. Ich denke schon-...
...dass er seinen Beziehungsstatus kennt, ihn aber nicht preisgeben will, aus Angst, dass ihm zig Weiber hinterher rennen.
Wie in dem anderen Kommentar schon geschrieben, hat sein Bruder ihm jetzt "die Pistole auf die Brust gesetzt" und ihm gesagt, dass er seinen Beziehungsstatus wenigstens den Leuten, die ihm was bedeuten gegenüber offen sagen soll. Bin dann mal gespannt, ob er mir was sagt.
Aber wie sieht es denn aus, was denkst Du soll ich als Nächstes machen?
- an0N_1188841099z
Weil....
...hier die Leute verdammt viel reden. Was ist denn daran nicht ehrlich?
Ich bin aber auch ganz gut mit seinem Bruder befreundet und er meinte, dass er wohl vermutlich nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist (gerade eben erst hat er es mir geschrieben), aber er es nicht möchte, dass es an die große Glocke gehangen wird. Hier rennen ihm nämlich dann sofort ein Haufen Weiber hinterher und dem möchte er aus dem Weg gehen. Außerdem hat er wie gesagt keine Lust auf das Gerede und dass alle spekulieren.
Sein Bruder hat ihm jetzt aber gesagt, dass die Leute so noch viel mehr spekulieren und dass er wenigstens den Leuten gegenüber, wo es ihm drauf ankommt, offen gegenüber sein soll.
So und jetzt: Hast du auch was Produktives hinsichtlich Hilfe beizutragen?
Hallo liebe Community,
über diese Sache will ich aus persönlichen Gründen nicht mit Freunden sprechen, außerdem bin ich der Meinung, dass Leute die einen selbst nicht kennen, diese Dinge vielleicht neutraler betrachten können.
Folgende Situation:
Es geht um einen Bekannten, den ich schon seit mehreren Jahren flüchtig kenne, wenn man mal auf Veranstaltungen aufeinander trifft, denn auf dem Dorf kennt man ja Jeden. Dazu sollte man sagen, dass selbst seine Freunde nicht wissen, ob er mit seiner (ehemaligen) Freundin noch zusammen ist. Sie hatten offiziell eine Beziehungspause (sie studiert und wohnt woanders als er, er wohnt bei mir im Dorf), ob sie sich wieder zusammen gefunden haben oder nicht sagt er nichts zu. Er ist aber wirklich ein ehrlicher Kerl und alle sagen, dass er Streit und Stress absolut nicht leiden kann. Deswegen vermuten wir alle stark, dass die Beiden nicht mehr zusammen sind. (Auch sein Zwillingsbruder geht davon aus).
Seit ein paar Wochen sehen wir uns bedingt verschiedener Veranstaltungen öfters. Auf den ersten Veranstaltungen haben wir uns nur unterhalten, es ging immer um Themen, die etwas tiefgründiger waren, aber die normale Freunde auch miteinander sprechen. Dann war aber Eine, an der wir uns die ganze Zeit unterhalten haben und er mich recht schnell ansprach, wie und ob da was mit einem Freund von ihm und mir laufen würde. Ich habe das verneint und von da an wurde er wesentlich "offensiver". Sprich er hat mir im Gespräch die Hand auf die Schulter gelegt oder stellte sich recht nah an mich. Ob das nur dem Alkohol (er war leicht angetrunken, nicht aber betrunken) geschuldet war, weiß ich nicht.
Später am Abend wollte er mir erst Cashew Nüsse in den Mund werfen, dann aus der Hand geben und dann hat er sich die Nüsse zwischen die Lippen getan und wollte angeblich "nur aus Spaß" testen, ob ich das mache.
Danach den Tag haben wir kurz miteinander geschrieben, er war dort auch stets freundlich. Nur hat er dann erst nicht mehr geantwortet. Und auch als wir dann geschrieben haben kamen nette Antworten und auch längere, aber immer mal nur ein / zweimal am Tag.
Da ich mich nicht in irgendwas Peinliches stürzen will, würde ich da gerne mal eure Meinung zu hören!!! In der Zukunft treffen wir uns recht unpersönlich am Wochenende beim Handball (er spielt, ich gucke) und danach auf einer privaten Trinkveranstaltung, wo wir beide wieder mit Alkoholeinfluss aufeinander treffen werden.
Danke und liebe Grüße,
lovefallsapart