Hallöchen,
also Folgendes: Mein FA hat mir eine Pille (Langzyklus) verschrieben, die ich auch nach seinen Anweisungen genommen habe. Doch haben sich in der Zeit mehrere Symptome gebildet, die sowohl für eine Unverträglichkeit als auch für eine Schwangerschaft sprechen könnten.
*aufgeblähter Bauch (kann ihn aber einziehen und wenn ich ihn anspanne merke ich unten drunter meine normalen Muskeln und da drüber Speck). Er sieht von der Form nur so aus wie ein SS Bauch in den ersten Zügen (oder eben wie ein Speckbauch, da ich seit einigen Monaten keinen Sport mehr mache ^^)
*Sehr starke Stimmungsschwankungen (das merken alle aus meiner Familie)
*keine Periode (was aber daran liegt, dass es eben ein Langzyklus war. Seit zwei Tagen habe ich die Pille jetzt abgesetzt und habe mit Bauchweh und einmal leichtem Blut, jetzt so "bröckigen Blutschuppen" im Pipi gehabt)
Meine Mutter war diese Woche bei ihrem Frauenarzt zu einer Routineuntersuchung und hatte das mit meiner Pille angesprochen. Er meinte, dass er die Pille gar nicht kennt, aber die Art der Tablette mit dem Langzyklus und die daraus resultierende Wirkstoffmenge gar nicht für mich geeignet ist. Daraufhin habe ich sie abgesetzt und mir einen Termin machen lassen für kommende Woche. Da ich nicht so lange warten will, werde ich am Wochenende wohl auch einen SS Test machen, aber hatte bereits jemand von euch eine Unverträglichkeit, die sich so geäußert hat?
Oder kennt jemand sogar die Pille Velmari?