• Sex & Verhütung
  • Schwanger oder nur beschwerden nach dem pillenwechsel zu valette?

hallo,

ich habe vor 3 1/2 wochen eine neue pille verschrieben bekommen: valette!

seit ca. 1 1/2 wochen habe ich nun extreme schmerzen im busen, bin da megaempfindlich geworden und besonders die brustwarzen schmerzen.

das problem: genau vor 1 1/2 wochen hatte ich auch meinen eisprung und mein mann und ich hatten sex.

leider hatte ich aber an genau dem abend die pille vergessen und sie auch am morgen danach nicht genommen, erst abends, was dann ja eh nichts mehr bringt.

könnten diese brustschmerzen jetzt an der pille liegen oder könnte ich evtl. schwanger sein?

mein busen ist auch größer geworden...

am samstag erwarte ich meine tage, habe aber noch gar nicht so ein hunger wie sonst immer vorher (schokoladenhunger usw.)...

kann mir jemand helfen?

Marleen

Eher von der Pille
Als ich zur Valette gewechselt habe hatte ich das auch! Sobald ich oder mein freund irgendwie meiem Busen berührt hat tat es total weh! Auch enn ich meinem BH oder so ausgezgen hab! Mein busen ista cuh dgrößer geworden und jett nach ca. 1/2 Jahr Valette gehen die Schmerzen wieder los....
Werd jetzt wieder zu meiner alten Pille wechseln

Wer weiß
    also da du ja erst vor kurzem mit der neuen pille angefangen hast, muß sich der körper ja erstmal umstellen...weiß ja nich was vorher für eine hattest? und warum gewechselt hast( z.b. es war eine hochdosiertere pille als die valette oder so)
    denke die schmerzen kommen halt von der neuen pille und das der körper ne umstellung durchmacht. hinsichtlich schwangerschaft ist jetzt so eine frage. normalerweise wirken pillen ab dem ersten einnahme-tag. egal ob voher nie genommen oder wechsel...im falle du verträgst die valette nicht (was ja auch für die schmerzen der grund sein kann), könnte eine schwangerschaft schneller eintreten als du denkst...denn wenn der körper sich umstellen muß und dann noch durcheinander gebracht wird, wegen dem vergessen einmal und dann wieder einnahme am nächsten tag, sind das etwas schlechtere bedingungen für einen sicheren schutz...gewissheit gibt da nur ein test, der aber erst sinnvoll ist wenn periode ausbleibt...und du solltest deine schmerzen beobachten und gegebenfalls zum arzt gehen...vielleicht ist es nur anfangs, aber wenn beschwerden bleiben verträgt man die pillenmarke nicht.
    lg legirl

Habe gestern abend meine tage bekommen
    2 tage früher als sonst, es war also nur ein falscher alarm...

hatte vorher lamuna 20 und regelschmerzen, hatte jetzt valette verschrieben bekommen, damit die regelschmerzen weggehen!

toll, die habe ich immernoch und noch brustschmerzen dazu...

Marleen