Nein
das ist leider nicht möglich.
Ttreasa_12338988
- 16. Juni 2006
- Beitritt 10. März 2005
- 0 Diskussionen
- 123 Beiträge
- 0 beste Antworten
- rain_12179638
Normal
Man KANN die blutung gar nicht am ersten pausentag bekommen, da sie durch einen hormonentzug eingeleitet wird. d.h. der körper muss erst einmal merken, dass keine hormone mehr zugeführt werden. je höher die pille dosiert ist, desto länger kann das dauern. ich habe meine tage z.b. bei der cilest immer erst am 6. pausetag bekommen. absolut normal. - minou_11968733
Nach 7 tagen ist der schutz da
bei den meisten mikropillen steht das auch in der packungsbeilage. - kalla_12865982
San
Das ist leider kompletter Schwachsinn, was du von dir gibst. Der Körper "gewöhnt" sich erstens nie an die pille und 2. schützt sie ab der ersten einnahme, so wie es in der packungsbeilage steht (was glaubst du, warum es da drin steht, etwa, weil es falsch ist?). du solltest dich mal beim arzt aufklären lassen. - ryana_12436125
Du kannst die Zeit natürlich auch während des Zyklus ändern!
Du hast schließlich immer einen Spielraum von 12 Stunden. Auf die Stunde genau muss keine Pille genommen werden und früher geht immer. - edwige_12894318
Am besten, du nimmst sie durch!
Gerade weil du dir nicht sicher bist, ob eine Pille drin geblieben ist, erhöht sich der Schutz, wenn du sie einfach durchnimmst. das ist immer die sicherste variante. - vinh_11944985
Wenn du eine pille in der ersten woche vergisst..
..ist der schutz für genau 7 tagen nicht mehr gegeben. du könntest also schwanger sein. - an0N_1285063899z
Du bist mit sicherheit nicht schwanger..
..auf eine Stunde kommt es bei der Pille nicht an, du hast einen Spielraum von 12 Stunden. - In Pillesherah_12045416
Keine großen Chancen
..ich habe auch die Valette genommen, ein Wechsel hat nichts gebracht (bringt bei den meisten Frauen rein gar nichts).Ich musste sie schon ganz absetzen, um meine Lust wiederzubekommen - fergie_12875448
Kein Problem Gwen
*g* - zaina_12562250
Asour
Wie gesagt, ich bin auch privat versichert. und die habens bezahlt. du hast gewechselt, wieso? ich bin froh, so lange ich noch über meine eltern versichert bin, privat versichert zu sein. ich hab so viele vorteile dadurch. - fergie_12875448
SweetGwendoline, ich bin entsetzt!
Unter der Pille hat man keinen Eisprung, niemals!
Daher kannst du gar nicht schwanger werden ,wenn du die Pille nimmt, fruchtbare Tage gibt es keine. Der Eisprung..
...ist immer ziemlich genau 10-16 Tage VOR dem ersten Tag der Periode.
Andersrum kann man nicht rechnen, da Zyklen nunmal nicht alle genau 28 Tage lang sind.- In Bitte um Ratmacy_12837360
Sicher gibt es unfruchtbare tage!
Und ja, man kann nur zur zeit des Eisrpungs schwanger werden, das lernt man doch schon in der 8. Klasse...
...Allerdings kannst du nicht wissen, wann dein Eisprung stattfindet, wenn du nicht NFP machst und Spermien können bis zu 5 Tagen überleben...
Der Eisprung ist immer ziemlich genau 10-16 Tage VOR der periode. - makeda_12552083
Bitte hackt nicht alle auf ihr rum..
..ihr wisst doch gar nicht, wie genau ihre Umstände sind, als dass ihr gleich werten könnt.
Penicilin wirkt sich nicht auf die Pille aus. Allerdings ist nach einer Schwangerschaft der Hormonhaushalt so durcheinander, dass ich nicht weiß, ob die pille da überhaupt wirken kann. frag doch bitte deinen arzt
- pembe_12097123
Mmmh...
Kondom, oder Kondome in Kombination mit Lea oder Dia.
Spirale, Gynefix... und natürlich NFP
Das sind meine Vorschläge :)
- mya_12379479
Ich würde es machen...
...ich würde mich mit keiner Nebenwirkung zufrieden geben. Aber das ist natürlich deine Sache. Ich habe einmal die Pille gewechselt, danach habe ich akzeptiert, dass mein Körper künstliche Hormone nicht verträgt und hab sie abgesetzt... - trisha_12162096
Lass dir sowas nicht einreden..
..gegen dein Problem solltest du nicht die Pille nehmen, sondern dich von einem guten Endokrinologen durchchecken lassen und entsprechende Medikamente nehmen. Ich weiß, wovon du sprichst. ich habe selbst deswegen die valette genommen. frauenärzte verschreiben bei solchen problemen immer leichtfertig die pille. das ist aber keine lösung, sondern nur eine unterdrückung der symptome. nichts gegen die pille zur verhütung, aber in dem fall bringt sie nichts. Kommt auf die Versicherung an.
Meine hat mir die Pille noch mit 20 verschrieben.
Frag doch mal deinen Arzt, ob er dir eine Indikation aufs Rezept schreibt (z.b. hilft dir die pille vielleicht gegen eine zu starke, schmerzhafte periode, du hast akne oder unregelmäßige periode, wenn du keine pille nimmst). durch diese indikation wird die pille dann (fast) sicher übernommen. es kann aber auch sein, dass deine kk sowieso die pille bis 20 übernimmt. frag am besten deinen arzt!Ja..
..wenn es die erste Pillenwoche war. sollte es die 2. gewesen sein, bleibst du geschützt. war es die dritte, solltest du den nächsten pillenstreifen ohne pause anhängen, um geschützt zu bleiben.